Preis?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaRS2004, 25.04.2012.

1. #1 FabiaRS2004, 25.04.2012
    FabiaRS2004

FabiaRS2004

Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Ich würde gerne wissen, was ich für meinen Fabia RS bei einem Verkauf verlangen könnte?

BJ ist 2004, Kilometerstand ca. 132 000. Zahnriemen bereits getauscht, Sommerreifen und Winterreifen auf Alufelgen, SR neu, WR eine Saison alt (Beides Markenreifen), Fahrzeug ist im Originalzustand, neue Batterie diesen Winter, neue Bremsen vorne und hinten vor ca einem Jahr (also Scheiben und Klötze), technisch und optisch 1A - das kann jeder bestätigen der ihn gesehen hat.

Bitte um Hilfe!

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 25.04.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Gib genau diese Daten in der Suche bei Mobile oder Autoscout24 ein.
    Dann siehst du, was dafür so verlangt wird.

Gruß Bernd

4. #3 FabiaRS2004, 25.04.2012
    FabiaRS2004

FabiaRS2004

Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Das hilft mir nicht, denn da kommen vielleicht 1-2 Autos die annähernd so sind wie meiner und das ist viel zu wenig aussagekräftig.
    Der Fabia RS is halt kein Massenprodukt.

5. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:4.664,00 EUR
    in Deutschland

dat.de

6. #5 thuglord, 25.04.2012
    thuglord

thuglord

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    wenn man es wirklich wissen will, sollte einem die schwacke für 7,90€ dies schon wert sein

7. hag

hag

Hab im Februar 4.2k bekommen (und Audio Anbauten separat 0,3k). Laufleistung war knapp 200tkm, BJ 04. Der Wagen war unverfriemelt, top in Schuss und top gewartet.

8. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Kein Massenprodukt, aber es muss sich eben auch ein Käufer finden.

Auch im Vergleich zu etwas schwächer aber ähnlich ausgestatteten TDIs mit dem 100PS Motor muss dann die Relation stimmen. Ich denke nicht das im Privatverkauf mehr als 7.500€ drin sind. Auch nicht mit frischem TÜV und alles gemacht (Bremsen usw.) + ggf. DPF + Skoda-Liebhaber mit Wunsch zum RS.

Schließlich gibt es für das gleiche Geld auch Fabia's fast in Vollausstattung (dürfte dann praktisch nur das Xenon und eben 30PS fehlen) mit deutlich unter 100.000km von Händler und damit mit Garantie. Eventuell hat man Glück und jemand möchte partout den RS. Wenn dieser Zwang beim Käufer nicht da ist wird im Vergleich zum 1.9er mit 100PS und ähnlicher Ausstattung wohl nur ein geringer Aufpreis möglich sein.

Man muss auch mal dagegenhalten, dass man für 15.000 den Neuwagen der neuen Generation (FII) mit modernem Motor (grüne Plakette) fast in Vollausstattung bekommt. Was darf da ein 7 Jahre alter Wagen der älteren Generation mit 130.000 auf der Uhr noch Kosten? Argument großer Kombi für Familie nötig etc. zieht ja leider auch nicht...

Dazu kommt das momentan bzw. seit etwa einem Jahr der PKW-Markt in Europa am zusammenklappen ist (so langsam merkt das auch die Presse, nun gehts ja mit Kurzarbeit wieder los) und damit das Rabattniveau bei Neuwagen steigt und massiv Sondermodelle in den Markt gedrückt werden. Das drückt auch auf die Preise für Neuwagen und junge Gebrauchte (geht mal auf die Märkte und schaut nach 1-2 Jahre alten Gebrauchten im Kleinwagensegment) und damit auch auf Dein Angebot.

9. #8 FabiaRS2004, 25.04.2012
    FabiaRS2004

FabiaRS2004

Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Jo, wobei der RS halt um einiges wertiger daherkommt, als ein normaler Fabia mit 101PS. Ich denke da in erster Linie an Sitzausstattung, Tachoeinheit, Verspoilerung, Endtopf etc. Der Unterschied zu einem normalen Fabia ist also schon ein bisschen großer als nur der Motor und das Licht! Der Vergleich hinkt also ein bisschen.

Und dieses "dat" was soll das genau sein?

Also bevor ich das Auto in dem ausgezeichneten Zustand wie es ist um 4.xxx€ verscherble fahr ich es lieber noch das ein oder andere Jahr weiter..! Also der Preis ist für mich nicht wirklich realistisch, da Zustand, Vorbesitzer usw in keinster Weise berücksichtig werden.

Ich hätte persölich so an 6800€ gedacht - wenn ich so vergleiche wieviel Auto es sonst so für unter 7.000€ gibt, ist der Preis gerechtfertigt oder was meint ihr?

10. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Es wurde so ähnlich schon etwas eher formuliert. Du kannst dein Auto auch für 12.000 Euro anbieten. Wenn Du zu diesem Preis einen Käufer findest, dann war der Preis auch gerechtfertigt. So einfach ist das.
    Willst Du dein Auto wegen einem "Neuen" in Zahlung geben, orientieren sich die Händler an der DAT Liste und geben je nach Zustand was dazu, oder ziehen ab.

11. #10 superb-fan, 25.04.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    denke privat wirste den für 6000€ etwa los werden...mit glück 6500...vll mit 7000€ VB reinstellen und abwarten.

12. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Das ist praktisch immer die günstigere Variante. Vor allem da Du ja geschrieben hast, das Auto wäre in Top Zustand was Wartung und Pflege betrifft. Der Wertverlust dürfte inzwischen bei deutlich unter 1.000€ im Jahr liegen. Kommt eben auch drauf an wie sich alles in Zukunft so entwickelt.... ordentlich Inflation haben wir ja schon, wann und ob Teuerung einsetzt bleibt abzuwarten und kommt im Automobilsektor dank extremer Überkapazitäten weltweit und ggf. ganz schnell sinkender Nachfrage auch wirklich auf viele Faktoren drauf an ob die dort zu spüren sein wird.

13. hag

hag

Leute, ihr habt lang kein Auto mehr verkauft?! ;)

5k, wenn er wirklich richtig supertoll gepflegt ist 5,5k. Wenn Der sprichtwoertliche Dumme, der jeden Morgen aufsteht, ausgerechnet an Deiner Tuer schellt, 6k.

14. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ja das ist leider immer so. Der Wagen ist faktisch eben nur so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Das viele Geld und die Mühe, das du in Wartung und Reparaturen investiert hast, bekommst du bei einem Verkauf leider nicht ansatzweise raus. Der größte Faktor hierbei ist wohl das Risiko bzw. die Unsicherheit: Du weisst zwar, dass dein Wagen in einem guten Zustand ist - ein Käufer ist da jedoch skeptisch und glaubt dir das nicht unbedingt. Somit ist der Käufer auch nicht bereit das dafür zu bezahlen, was du bezahlen würdest, wenn du den Wagen quasi von dir selbst kaufen würdest.

Du kannst ihn ja für 6k reinstellen und schauen ob sich jemand meldet, aber ich denke auch, dass in diesem Fall einfach weiterfahren die viel sinnvollere Option ist, wenn es für dich auch eine Option ist! (Es sei denn du brauchst wirklich dringend ein viel größeres Auto mit mehr Platz o.ä. und der Wagen muss definitiv weg.)

15. #14 FabiaRS2004, 26.04.2012
    FabiaRS2004

FabiaRS2004

Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Nein, der Verkauf ist kein "Muss", der einzige Grund, warum ich überlege ihn abzugeben, wäre die Lust auf was Anderes nach fast 4 Jahren und vielen Kilometern damit.

Also werde ich ihn weiterfahren, ihn aber trotzdem mal inserieren und wenn er ein gutes neues Zuhause finden sollte, ihn verkaufen. Allerdings mit Sichereit nicht um irgendwas mit 4000€, das wäre nämlich ein mehr als unfairer Preis.

Ja, denke mir e, dass es "wertlos" ist ein Auto zu pflegen und darauf aufzupassen. Hätte mein Auto die letzten 50.000km keinen Ölwechsel mehr bekommen, wäre es von oben bis unten abgenutzt, und mit alten abgefahrenen Reifen ausgestattet würd ich wohl den gleichen Preis bekommen.

Zwar ziemlich unverständlich und unverschämt, aber ich habe ja zum Glück keinen Zwang das Auto verkaufen zu müssen.

16. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Nein, das mit Sicherheit nicht. Aber du bekommst für das was du in die Pflege investiert hast nicht ansatzweise so viel mehr raus, wie du in die Pflege selbst reingesteckt hat. Für mich ist das aber trotzdem kein Grund, auf die Pflege zu verzichten - es sei denn es ist einem egal, dass man mit einem rollenden Schrotthaufen durch die Gegend poltert.

17. #16 pietsprock, 26.04.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ich hab nun mal kurz die Suche in den bekannten Autoforen "gequält"...

Die Fabia RS - mit vergleichbaren Eckdaten bezüglich Baujahr und Kilometern (immerhin 28 Stück bei mobile.de) - werden zwischen 6.500 und 8.000 Euro angeboten!

Von daher liegen die Preisvorstellungen durchaus im Rahmen dessen, was üblicherweise für einen solchen Fabia RS am Markt verlangt - und offensichtlich ja auch bezahlt wird. Unter 6.000 Euro müsste es sich schon um einen ziemlich runtergeleiherten Wagen handeln und den Eindruck hab ich nun von der Beschreibung her nicht...

Viele Glück beim Verkauf - oder viel Spaß beim Weiterfahren...

Gruß
    Peter

18. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Die Logik dieser Folgerung verstehe ich nicht. Seit wann gehen Autoverkäufe für die bei mobile.de & Co inserierten Preisvorstellungen der Besitzer über die Bühne?

Abgesehen davon dürfte gerade der RS beim Wiederverkaufswert unter den Umweltzonen (zumindest in D) gelitten haben.

19. #18 superb-fan, 26.04.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    gibt auch RS mit grüner Plakette, trotzdem sie keinen DPF haben :thumbup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Das ist doch nun schon lange keine neue Erkenntnis mehr, das bloß weil irgend ein Modell für Preis x bei Portal sowieso eingestellt ist, das Geld für Betrag x auch tatsächlich fließt. Da kann man nur ablesen, was andere für mehr oder minder realistische Preisvorstellungen haben.

22. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Wäre zumindest mir beim Fabia RS von 2004 neu, aber kann sicher sein.

Thema:

Preis?

Die Seite wird geladen...

Preis? - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Preis Panorama Dach 2015?

Preis Panorama Dach 2015?: Moin, hat vielleicht jemand von euch den Preis vom Panorama Dach des MJ 2015? Aktuell liegt es beim Style bei 1250€ Hatte irgendetwas um 2500€...