Preis original Skoda Radio 402

Diskutiere Preis original Skoda Radio 402 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bräuchte mal dringend den original Händler Verkaufspreis des Musikssystems "402" aus dem Skoda Fabia Elegance. Danke :)

cg1

Guest
Hallo,

ich bräuchte mal dringend den original Händler Verkaufspreis des Musikssystems "402" aus dem Skoda Fabia Elegance. Danke :)

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Folgende (Auf) Preise nimmt Skoda für die Originalradios:

Musiksystem 402 = 280,00 €
Musiksystem 502 = 370,00 €
Musiksystem "Symphony" CD = 430,00 €

Also nicht ganz preisgünstig die ganze Sache. Selbst für das MS 402 bekommt man schon ein Wechslerpaket.

Andreas

cg1

Guest
danke für die fixe antwort.

für mich eher postitiv das sie so teuer sind. mein händler will mir (siehe radio mono/stereo thread) ein deutlich höherwertiges radio (auch im preis) einbauen. da muss er sich dann schon ganz shcön was einfallen lassen.

mit welchen radio marken habt ihr gute erfahrungen gemacht? wo bekommt man wirklich einen guten sound?

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Also von der Qualität kann ich generell Sony oder JVC empfehlen. Mehr Infos dazu findest Du hier. Zudem hat Zwuba eine x-tra Hifi-Page eingerichtet, zu der Du hier kommst.

Andreas

GT-Blackmagic

Guest
Ich habe da eine Frage:

Ich habe den Skoda Fabia GT mit dem Musikpaket
des 502 Radios (beinhaltet Radio 502, 6-fach CD-Wechsler
und 8 werksseitig eigebaute Lautsprecher).
Erstmal würde mich interessieren wie Eure Meinung
zu den Boxen ist bzw. zu dem Komplett-Paket.
Und zweitens ob die Möglichkeit besteht bei meinem
Händler das Radio tauschen zu lassen, so daß er das
502 zurücknimmt und mir ein Anderes einbaut?!

Cya

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich denke, dass die 8 LS als Serie schon einen sehr guten Klang haben. Einziges Manko ist der m.E. fehlende Bass (wo soll er auch herkommen). Besonders niedlich + nützlich finde ich die Hochtöner in den hinteren Türen. Um dem Manko des fehlendes Basses (subjektiv) abzuhelfen, mussten noch eine Bassrolle im Kombi und ein Sub in der Limo herhalten.

Ob Dein Skodahändler das Radio umtauscht, kann Dir sicher keiner ausser Dein Händelr beantworten. Frag ihn doch einfach mal.

Andreas

GT-Blackmagic

Guest
Ich habe gesehen, daß man über Skoda direkt einen
Aktiv-Subwoofer erhalten kann. Macht es Sinn diesen
zu kaufen oder eher einen vom freien Markt?! Wie sieht
es mit den Lautsprecherkabeln für den Sub aus?! Sind
schon welche vorhanden und wo habt Ihr Euren Sub
befestigt?!

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
aus welchem grund sollte der Händler das radio einfach so tauschen ? (hab auch des 402, bin auch nicht so begeistert)

PS: wo hast du die Information mit dem Aktiv Subwoofer direkt voN Skoda her ? das wär ne überlegung wert für mich. is mir alledings neu

Daniel

Guest
Und hier vorab bevor das Prospekt ins Haus trudelt... hier ein Bild

ABC400001.jpg

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
oy, das hab ich mir viel größer vorgestellt.

Also ich oute mich mal als totaler n00b, was den Hifi Bereich angeht.
Wie muss man son Ding (angenommen ich kauf des skoda, auch wenns stark überteuert sein mag, is ja nur abs bsp.) denn anschliessen ? Ich hab absolut keine Vorstellung

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
@GT

Bilder von dem Sub und der Rolle findest du hier .

Das ganze erfordert ein bisschen Bastelei (vor allem bei der Limo), aber dank der Rubrik Tooltime auf Daniels Fabia.info Seite gehts ziemlich gut.

Sicher ist das nichht jedermanns Geschmack, aber eben ach eine Möglichkeit.

Andreas

Abductee

Guest
normalerweise schließt du den Verstärker für einen Tiefbasslautsprecher an dem Chinch-Ausgang deines Radios an,
bei dem OriginalWoofer würd ich schätzen das der einen Verstärker integriert hat.
für 199€ kriegst du aber im freiem Markt einen Spitzenwoofer (aber ohne Verstärker)
Ich würd aber mal die Mediamarkt/Saturnprospekte durchgehen, die haben meist ein günstiges Kombiangebot (Verstärker+Woofer/Bassrolle)
und wenn du Angst vor dem Selberbasteln hast, macht dir der Saturn/Mediamarkt für einen kleinen Aufpreis sicher auch den Einbau

Thema:

Preis original Skoda Radio 402

Preis original Skoda Radio 402 - Ähnliche Themen

Octavia II Diverse Fakra Stecker und Buchsen: Hallo Community. Nicht das ich nicht gesucht hätte, bin nun aber eher verwirrt, als aufgeklärt :( Meine Frage betrifft die diversen Fakra Normen...
Yeti Radio Amundsen + geht nicht mehr nach einer Woche hör Genuss mit Helix: Hallo zusammen. Ich habe ein problem mit dem Radio Amundsen. Ich habe ein Yeti Baujahr 2011. Der Vorbesitzer hat ein "neues" Radio eingebaut...
Roomster Radio Dance mit Bluetooth FSE nachrüsten: Hallo zusammen, ich frage für meine Mutter, die einen 2007er Roomster Scout fährt. Dort ist ein Radio Dance inkl. Maxi Dot Display eingebaut...
Octavia II Skoda Bootlogo vom RNS510: Hallo und moin moin, hat jemand eine Iso-Datei zum Brennen, um das Bootlogo beim RNS510 auf Original-Skoda zu ändern? Früher gab es mal eine...
Rapid Skoda Rapid 2015 Columbus nachrüsten: Hallo zusammen, hier eine Fragen an die Experten. Ich habe ein Skoda Rapid 2015 mit dem Swing Radio verbaut. Meine Frage kann ich dieses durch...
Oben