Preis Okay für Yeti TDI 2.0 4WD ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Madschlingel, 13.02.2010.

1. #1 Madschlingel, 13.02.2010
    Madschlingel

Madschlingel

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4WD 103kw
    Kilometerstand:
    124000
    Moin...

Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne Eure Erfahrungen bzw. Fachwissen
    in Anspruch nehmen.

Bin auf der Suche nach einem Yeti Jahreswagen/Vorführwagen.
    Mir wurde jetzt ein Vorführwagen Yeti Ambition TDI 2.0 / 140 PS für 21700,- EUR angeboten.

Daten:
    -Ausstattung Ambition
    -Schwarz
    -Klimaautomatik
    -Laufleistung ca. 8000 km
    - Sommerreifen auf Alu
    - Wintereifen auf Stahl

Sonst keine Extras.

Ist der Preis Okay?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 13.02.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Willkommen im Forum!

UVP dürfte der Wagen ca. 29000€ kosten...also ich find den Preis okay!

4. #3 DSG-Fan, 13.02.2010
    DSG-Fan

DSG-Fan

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Hallo,

ich würde an Deiner Stelle mal bei www.ona.de nachsehen, vielleicht ist der Preis dort ähnlich und Du hättest ein
    neues Fahrzeug.
    Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber mit Vorführwagen fährt oft jeder mit Bleifuss (Auto gehört mir ja nicht, was solls).
    Ist jetzt nur meine Meinung gewesen.
    Aber grundsätzlich find ich den Preis schon ok.

Gruß

DSG-Fan

5. #4 caliope, 13.02.2010
    caliope

caliope

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience, aquablau
    Mir wurde ein vergleichbarer Vorführwagen zu 25.000 Euro angeboten.
    Von daher haben sie dir echt einen guten Preis gemacht.
    ich glaube, an deiner Stelle würde ich den nehmen. Da hast du den Wagen sofort, und der Händler freut sich.... was vielleicht nicht schlecht ist, wenn du mal auf dessen Kulanz angewiesen bist...
    Ich habe den mir angebotenen Vorführwagen nicht genommen... ich werde wahrscheinlich bei ona bestellen...

6. #5 206ccrunner, 13.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Preis finde ich ok, würde aber noch versuchen die erste Inspection inclusive zu bekommen, da bei 8000 km sehr viele Kunden unterschiedlichster Fahrweise damit gefahren sind. Händler lassen sich ungerne runterhandeln, aber mit einer Serviceleistung geht da schon mal was, es kostet den Händler ja schließlich nicht soooo viel.
    Gruß Jürgen

7. #6 Mööp!, 13.02.2010
  8. #7 206ccrunner, 13.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Mein lieber Mööp, da haste ja watt feines enddeckt! Ich sage es ja immer, wer suchet der findet!
    Aber ich würde mir jedenfalls einen neuen EU Wagen holen, 0 km und die Extras, die ich wir wünsche, z.b. Panoramadach u.s.w.
    Jetzt habe ich wahrscheinlich "Madschlingel" wieder verwirrt, nicht wahr.
    Aber jedenfalls hast Du bei dem Vorführwagen keine Wartezeit und must nicht ins Wartezimmer des Forums. Aber bedenke, da ist schon jeder Jeck mit gefahren und hat überall dran rumgespielt.... aber für 18990 Euronen....das ist ein guter Preis. :thumbsup:
    Gruß Jürgen

9. #8 YETIMOBIL, 13.02.2010
    YETIMOBIL

YETIMOBIL

Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    @Madschlingel

Grüß Dich,

ist meines Ermessens ein toller Preis. Bei einer meiner Probefahrten habe ich auch ein vergleichbares,ziemlich identisches (auch km) Fahrzeug angeboten bekommen. Preis knapp 26.000 €.

Für das Geld m.E.absolut empfehlenswert, wenn keine versteckten Mängel da sind. Und Du musst Dich mit einem von ca. mehr als 100 Personen bereits gefahrenen Fahrzeug anfreunden können (anders z.B. nur ein Vorbesitzer !?), das muss jeder selber mit sich ausmachen.

Viele Grüsse

YETIMOBIL :)

P.S.: Service vor Ort ist unerlässlich und toll !!! Lässt einen gut schlafen ! Jeder wie er's mag.

Anhänge:

10. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Wobei ich mich gerade demletzt wieder gefragt habe, was da heutzutage noch passieren soll, ob 5 oder 50 Probefahrten..

Klar latscht jeder von auf´s Gas weils ja nicht seiner ist. Aber ist da heute nicht genug Technik verbaut die das wichtigste regelt. In die Maschine kann sowieso keiner reinschauen. Und solange nicht im Lack/Innenraum deutliche Spuren oder Kratzer von Probehurerei zu sehen sind, hat man doch sowieso Garantie.

Klar ist neu was feines, aber wenn es wie hier um ein Schnapper-Angebot geht, warum nicht..

11. #10 Mööp!, 13.02.2010
    Mööp!

Mööp! Guest

:D :D :D

Für wahr, ein Traum. :sleeping:

12. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ madschlingel

Der Yeti steht ja zu einem guten Preis da, wenn die Ausstattung passt, warum nicht nehmen??

Für die mehreren tausend €, die Du im Vergleich zum Neuwagen sparst, kannst Du viele neuen Kupplungen und Turbolader kaufen, die die "unvorsichtigen" Probefahrer kaputtgemacht haben KÖNNTEN... :sleeping:

Mein Nachbar hatte im Jahr 2002 einen '98er Golf IV mit 90PS-TDI von der im Ort ansässigen Fahrschule abgekauft, für einen echt günstigen Preis... Der fährt die Karre immer noch, und die Reparaturen, die er damit hatte, sind echt ein Witz...
    Es ist nicht mehr so ganz wie früher, wo die meisten Autos ihre beste Zeit mit dem Erreichen der 100.000km überschritten haben.
    Heutzutage sind die Fahrzeuge, und insbesondere die Motoren wesentlich haltbarer als noch vor 20 Jahren. Jedes Auto aus einer "Montags-Produktion" ist sehr viel schlechter als ein fast neuer Vorführwagen mit wenigen tausend km auf der Uhr...

Ist jedem seine eigene Entscheidung, aber was bringt z.B. ein Jahreswagen, wenn auch noch so gepflegt, wenn der Vorbesitzer gefahren ist wie eine Sau?? :P

Beste Grüsse
    whois

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 206ccrunner, 14.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Nicht vergessen, dass man beim Wiederverkauf, nach Bekanntgabe von Vorführwagen und 2. Hand evtl. auch einen Tausender verliert.....
    Gruß Jürgen

15. #13 Madschlingel, 14.02.2010
    Madschlingel

Madschlingel

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4WD 103kw
    Kilometerstand:
    124000
    Danke für Eure Beiträge.....

ich muß sagen, dass ganze hat mich jetzt ein bisschen verunsichert.
    Ich hatte ja in den letzten 10 Jahren immer Neufahrzeuge bzw. Jahreswagen und war damit natürlich immer gut bedient.
    Aber ich erinnere mich natürlich auch noch an das Jahr 1987, denn dort hatte ich mir meinen erstes besseres Auto gekauft.
    Es war ein Golf GTI 16V (ohne Kat 139 PS) und es war auch ein Vorführwagen. Und was soll ich sagen, ich habe mit dem Teil damals 130000 auf die Uhr
    gebracht ohne große Reparaturen.

Aber Ihr habt natürlich nicht ganz unrecht mit den ganzen "Probefahrern". Aber ich denke mal, das der Yeti in dem Sinne ja kein Sportwagen ist und
    die Zielgruppe bei den ca. 35 - 50 Jährigen liegt und eigentlich ordentlich mit frenden Sachen umgegangen wird.

Wie sieht es denn eigentlich bei den EU Fahrzeugen aus, werden bei den Vertragswerkstätten die Besitzer dieser EU-Fahreuge genauso behandelt wie Fahrzeuge
    die für den deutschen Markt bestimmt sind? Werkstatttermine? Kulanz? usw.

Gruß

Madschlingel

Thema:

Preis Okay für Yeti TDI 2.0 4WD ?

Die Seite wird geladen...

Preis Okay für Yeti TDI 2.0 4WD ? - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...