Preis ok?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von criz, 31.08.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. criz

criz

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Wagen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Superb II Combi

2.0 TDI - 140PS

Erstzulassung 09/2011
    31700 km

Climatronic
    Sitzheizung vorne
    Tempomat
    Elektrische Spiegel beheizt und anklappbar
    Xenon
    6-Fach Airbag

Preis knapp 25000€

Findet Ihr den Preis ok? Wenn nicht, wieviel würdest ihr für den Wagen zahlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 31.08.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das Autohaus in Albbruck?

Zu teuer dafür. 25 % für ein Ex-Mietfahrzeug...

Aber...die UPE mag ich kaum glauben. Der Elegance kostet schon ohne Extras und Farbe 32.300 + Überfühung. Da ist Leder, Navi und Xenon bei (Premiumpakete? Businesspaket ist nicht wegen fehlender FSE)

4. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Wird wohl dieser Wagen sein...

5. #4 Octi2007, 31.08.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich find den auch zu teuer mit dem Kilometerstand; zumal die Ausstattung auch nicht sooo außergewöhnlich gut ist...

Gruß
    Octi

6. #5 Cask Owner, 31.08.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Naja, für den Preis bekommt man einen Neuwagen, den man frei konfigurieren kann und dann auch sicher ist, dass die Kilometer stimmen... dänisches Scheckheft, o.k., aber Superb ist Superb. Vom deutschen Händler werden es ein paar tausend mehr aber auch das machts nicht mehr fett.

Ich finde, wie bei quasi allen gebrauchten Superbs, diesen Preis deutlich überzogen. Die sind gebraucht einfach unverschämt teuer, gemessen an den real zu zahlenden Preisen.

7. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Mich würde am meisten abschrecken das der Wagen mal ein Mietwagen war! Natürlich nur wenn es der aus dem Inserat ist...

8. #7 Cask Owner, 31.08.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Einen MIETWAGEN? Mit Schaltgetriebe? Finger weg! Aber ganz schnell! Mietwagen und Schaltgetriebe ist so ziemlich die schlechteste Kombination die es gibt. Das lädt die Mieter, vor allem aber die Jungs von der Mietwagenfirma immer wieder zu lustigen Experimenten ein.

9. criz

criz

Ist nicht dieser Wagen.

Der Superb ist zwar Schaltgetriebe wurde allerdings nur vom Autohaus selbst bewegt.

Ausstattungsvariante ist aber auch Elegance.

Außerdem ist noch das kleine Navi + Ledersitze drin.

Edit: Warum würdet ihr bei einem Mietwagen (Jahreswagen sind ja vergleichbar) nicht zu einem Handschalter greifen? DSG kann man ja auch ohne Einfahren oder ohne den Motor warm zu fahren treten.

10. #9 Cask Owner, 31.08.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Ich weiß, hier gibts einige Leute die bedenkenlos Mietwagen empfehlen - ich gehöre nicht dazu. Ich fahre seit ein paar Jahren viele, richtige viele Mietwagen. Ich weiß wie ich sie behandle, wie meine Kollegen sie behandeln, wie die Autovermietungsjungs sie behandeln.

Selbstverständlich würde weder ich, noch sonst irgendjemand, jemals einen Mietwagen irgendwie schlecht behandeln. Never.

Aber sooo ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass ein Mietwagen etwas herausfordernd gehandelt werden. Das hat nichts mit einem simplen "Treten" zu tun, das sind Zerstörungsexperimente. Wenn man (als Mieter) ausnahmsweise kein Upgrade bekommen hat oder (als Angestellter) der Chef sagt, dass man zu Fuß vom anderen Parkplatz den Mietwagen holen muss, wird aus Prinzip der Motor nach dem Anlassen erstmal ne Minute im Stand warmgefahren (d.h. Begrenzertest), generell die Kupplung nicht benutzt, immer wieder Begrenzertest, Versuch ob man bei 140 den 2. Gang reinbekommt, frohes Zahnradschleifen indem bei 40 der Rückwärtsgang reingeknallt wird. Pflicht sind Wettbewerbe wie schnell man über die Verkehrsberuhigungsschwellen kommt und ab welcher Geschwindigkeit man springt... besonders beliebt sind die Straßen mit Geschwindigkeitsanzeige (Problem: die meisten gehen nur bis 100) dort gibts keinen Streit wegen Tachoablesung. Vollgas ab dem ersten Kilometer (weil Sprit wird bezahlt und Reisezeit ist Privatzeit) ist da noch das kleinste Problem. Ach ja: Hast Du schon mal ein zweistündigen Smoke-In mit vier Zigarrenrauchern im Auto gemacht? Oder auf einen beherzten "Bröckerlhusten" nach einer Firmenfeier lapidar mit "Don´t be gentle, it´s a rental" kommentiert? Oder spät abends in der Kneipe darüber sinniert, ob eine Halbe Bier im Tank wirklich schadet oder ob das Auto auch mal ein Bierchen verdient hat? Dreimal die Strecke zwischen Mietwagenfiliale und Abstellparkplatz fahren bis der Drift an der Ampel wirklich sauber klappt?

Nochmal: Weder ich noch sonst irgendjemand, insbesondere nicht die immer pflichtbewussten Mitarbeiter der Mietwagenfirmen würden sowas jemals machen! Never!

Deshalb: Kauft Mietwagen! Irgendjemand muss sie nehmen!

11. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Woher kommt denn dieses Wissen? ?(

12. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Das Autohaus soll den Wagen 31.700 Km nur selbst bewegt haben, glaubst Du das wirklich???

13. #12 Octi2007, 31.08.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Auch wenn wir wieder vom Thema abweichen (TE wollte ja nicht wissen, ob er nen Mietwagen kaufen soll oder nicht); daher

OT an
    @CaskOwner
    von so Stories habe ich selbst auch schon gehört; auch die Mieter der Fahrzeuge selbst sind nicht gerade zimperlich. Auf der anderen Seite sind Mietwagen auch maximal 6 Monate im Einsatz; haben meist zwischen 10 - 20 TKM runter und haben vor Auslieferung (zumindest hab ich das mal gehört) einen kompletten technischen Check und ebenso gründliche Aufbereitung hinter sich. Inwieweit dieser technische Check in die Tiefe geht (oder gehen kann) will und kann ich als Nicht-Fachmann nicht beantworten.
    Ich selbst stand auch schon mehrfach vor der Entscheidung einen Ex-Mietwagen oder gar Ex-Dienstwagen zu kaufen. Letzteres schied aus, da fast nur Deutsche Premium Marken angeboten waren; diese wiederrum sind dann so mit ca. 2-3 Jahren und um die 100 TKM noch so teuer wie mein jetziger Superb.
    Bzgl. der Mietwagen hab ich mich bisher auch immer dagegen entschieden. Aber nicht wegen genannter Argumente, sondern weil eben irgendwas nicht gepasst hat; sei´s Preis, Austattung oder auch der Händler...

Wenn man aber wegen solcher Dinge wirklich so arg empflindlich ist, dann kann man im Grunde gar keinen Gebrauchtwagen mehr kaufen. Denn auch z.B. bei Leasingfahrzeugen (wie meiner) oder "normalen" Gebrauchtwagen weiß man nicht, wie Pflichtbewusst der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist. Wer sagt einem denn, ob ein Neuwagenkäufer den von Anfang an nur 2 oder 3 Jahre haben will und deshalb auch so die genannten Späße mit dem Auto treibt..

OT aus

Zurück zum Thema:
    Wäre es denn tatsächlich ein Mietwagen, wäre der Preis erst recht zu teuer; ist er kein Mietwagen, sondern ein Deutsches Bestellfahrzeug, ann liegt der Preis an der oberen Grenze, was man bezahlen kann. Ein Schnäppchen ist er ganz sicherlich nicht...

Gruß
    Octi

14. #13 Cask Owner, 31.08.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Ja, sicher doch! Nur sie! O.k., natürlich auch Leute die das Auto mal kennenlernen und ausfahren wollten. Und am Wochenende sollen die Bremsscheiben ja auch keine Standschäden bekommen, deshalb macht man ein paar Bewegungsfahrten. Und behandelt das Auto immer bestens - man weiß ja, dass es in ein paar Wochen eh weitergehauen wird, bis dahin wirds schon noch halten... Auch Leute deren Skoda (oder VW, Audi...) liegengeblieben ist und die diese Kiste als Ersatzwagen bekommen, die behandeln es garantiert optimal. Echt! Garantiert!

Autohauskiste ist nicht so schlimm wie Mietwagen, aber auch nicht wirklich rasend toll.

Ja, auch bei einem normalen Gebrauchtkauf kann man Pech haben http://www.youtube.com/watch?v=Yc12l3BglHU und ein Fahrzeug erwischen das kurz vor dem Exitus steht. Aber es gibt erwiesene Zitronen und die muss man sich ja nicht unbedingt rauspicken.

15. #14 digidoctor, 01.09.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    das soll nicht das Fahrzeug aus der Anzeige sein? dass ich nicht lache. natürlich ist er das.

16. #15 Ampelbremser, 01.09.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Natürlich ist es dieser Wagen aus der Anzeige..., Preis, Baujahr, km-Leistung, Ausstattung... alles exakt so, wie von Dir zuerst angefragt. Da gibt es so schnell keinen exakt identischen, der auch gerade noch zum Verkauf steht.

Nur keine Sorge, keiner hier wird ihn Dir vor der Nase wegkaufen...

17. #16 Superb Nutzfahrzeug, 01.09.2012
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Der Preis ist total überzogen, die Kiste ist technisch mit den Kilometern in 12 Monaten total verranzt. Ich hatte meinen ersten Leihwagen in 1984 geholt. Dann immer wieder, meist übers Wochenende "dicke" Eimer genommen, (Wenn für einen E300 mit der "US Ausstattung" (Sixt Slang), Klima, Leder, Tempomat, Automatik, etc. im Wochenendtarif nur 79 Mark all in bezahlt, also Golfpreis da ""no smaller Car aviable", da man den Stationsleiter persönlich kennt und den Regionalleiter) und die Leihwagen selber auch (hüstel) gut gefahren werden. Von Anfang 1995 bis Ende 2000 nur Leihwagen gefahren, vom A6 TDI über E220/270 CDI bis hin zum A8 TDI und die T4 Busse mit dem 102 TDI. Als ich in 1996 den ersten 102TDI Bus abholte, rief Avis an, Autotausch, die neuen und besseren sind da...Losgefahren und der Tacho zeigte gerade mal 11KM an, den mit Tacho 170 dann gejagt um zu wissen was die nun fahren, statt die 78PS Sauger.

FINGER WEG von dieser Kiste! Der sucht einen Dummen der den Müll kauft. Sagte ihm 15 Mille all in und du nimmst ihn. Das gesparte Geld brauchst für die Reparaturen dann.

25 Mille für einen 32tausender Mieteimer. Sonst noch alles im grünen Bereich? Diese Dinger bekommst im Web als TZ unbenutzt mit 0KM für um die 30 bis 31K. 25% Rabatt ist wohl ein Witz!

TZ gibt es mit ca. 22% als Neuwagen und für so einen Eimer würde ich höchstens 50% vom Neupreis zahlen.

Kauf ihn und hier wird dann im Forum für dich extra ein Thread gemacht für deine Reparaturen.

OT/ Würde Atmen nicht automatisch gehen, würden einige Threaderöffner alle drei Minuten blau anlaufen.

18. #17 Superb Nutzfahrzeug, 01.09.2012
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Von hier nicht, aber es steht ja jeden Tag immer wieder ein neuer Idi*t auf. Könnte dem Threaderöffner noch den Bankkontakt in Nigeria weiter leiten. Da gibt es für die 196 Millionen Dollar die dort liegen dann auch 25% als Belohnung wenn man sich drum kümmert das man die rausholen kann....sagt zumindest Bankmanagerin Mrs. Juliahtte Rogonose.

*ARGH*

19. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Dumme Frage: Was ist denn TZ?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schnitzel67, 01.09.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Tageszulassung

22. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
Thema:

Preis ok?

Die Seite wird geladen...

Preis ok? - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Preis Panorama Dach 2015?

Preis Panorama Dach 2015?: Moin, hat vielleicht jemand von euch den Preis vom Panorama Dach des MJ 2015? Aktuell liegt es beim Style bei 1250€ Hatte irgendetwas um 2500€...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.