Preis OK?

Diskutiere Preis OK? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier im Forum weil ich höchstwahrscheinlich demnächst auch einen Skoda fahren werde. Dazu auch die passende Frage: Ich würde für...

1. #1 Andre_N, 31.03.2009
    Andre_N

Andre_N

Fahrzeug:
    O² Elegance 1.4 TSI mit ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl Feldkirchen
    Hallo,

bin neu hier im Forum weil ich höchstwahrscheinlich demnächst auch einen Skoda fahren werde. Dazu auch die passende Frage:
    Ich würde für einen Octavia Elegance 1.4 TSI + Alarmanlage, Heckrollo und Multimediaanschluss knapp 19500 + 625 Überführung zahlen. Inkl. ist auch das Zulassungspaket. Das entspricht einem Nachlass von ziemlich genau 18,0%. Dazu würden noch die 2500 AWP kommen.
    Ist das ein gutes Angebot? Ich bin in der zweiten Verhandlungsrunde, es ist aber das erste richtige Angebot vom Händler für den Elegance (erste Kalkulation belief sich auf Listenpreis minus Byebye-Prämie für den Ambiente, zweites Angebot auf ca. 17% für den Ambiente).

Nun bin ich noch am Überlegen ob ich Xenon dazubestelle. Wäre es vermessen, dann einen Preis von maximal 20250 +Überführung zu verlangen?

Danke
    André

2. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Ich bin ja auch gerade in Verhandlungen und hab folgenden Preis rausgeholt, der auch laut Forenmitgliedern sehr gut sein soll. Kennste das auch in der Aufstelung mal aufschreiben?

Fahrzeugpreis: 25.040
    nachlass: -3077
    überführung +595
    zulassung +100
    kfzbrief gebühr +22
    =22.680
    byebye - 2380
    =20.300€

3. #3 Andre_N, 31.03.2009
    Andre_N

Andre_N

Fahrzeug:
    O² Elegance 1.4 TSI mit ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl Feldkirchen
    Hm, er nennt mir den Wert des Nachlasses und der byebye-Prämie nicht. Bei ihm steht nur

Hauspreis 19.500
    Überführung /KFZ-Brief 625

Müsste aber rein rechnerisch insgesamt knapp 4.380 Nachlass sein. Wieviel prozent davon der Händler gibt ist mir wie gesagt nicht bekannt.

PS: Listenpreis wären 23.880
    PPS: es handelt sich um eine Finanzierung

4. Zora

Zora

wenn man die beiden Angebote vergleicht (Hobbes = 19 % / Andre = 16 %), sieht man, dass bestimmt noch leichter Spielraum vorhanden ist...

5. akount

akount

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Der Herstelleranteil des ByeByebonus ab Ambiente beträgt 2380€. Alles darüber hinaus ist Händlerrabatt. Als Standard wird meiner Erfahrung zur Folge (zig Autohäuser haben das bei mir so gemacht) 8% Händlerrabatt gegeben.

PS: Bei mir ging es um Barkauf. IdR rechnen die den effekt. Jahreszins teilweise in die Rabatte rein, dann sieht der Zinssatz schöner aus. ;)

Thema:

Preis OK?

Die Seite wird geladen...

Preis OK? - Ähnliche Themen

1. Citigo gebraucht kaufen Preis gerechtfertigt?

Citigo gebraucht kaufen Preis gerechtfertigt?: Guten Morgen zusammen, Bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines 2013 Citigo's. Als erstes werde ich mal ein paar Daten zu dem ausgesuchten KFZ...
  2. Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler

Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...
  3. Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km

Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km: Grüß euch! 156.000km und Null Mängel beim Fabia RS. Ein wirklich feines Auto! Bilder folgen.
  4. Preis Radhausschale?

Preis Radhausschale?: Tag, kann mir jemand den Preis vom Freundlichen nennen für die Radhausschale (hier: in Fahrtrichtung links)? BJ 2012, 8004 / AJW
  5. Skoda Citigo Facelift - Preise

Skoda Citigo Facelift - Preise: ...die Preise ändern sich nicht, ein schöner Zug. Weiterhin sind auch alle Ausstattungen mit allen Motoren lieferbar....