Preis ok?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Äxek, 13.03.2007.

1. Äxek

Äxek Guest

Hallo zusammen!

Zuerst einmal ein dickes Lob an die Macher dieses Forums und ein großes Dankeschön an alle User für die bereitgestellten Informationen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe den Skoda Fabia ins Auge gefasst. Hab' schon einige Beiträge auf dem Board gelesen und bin daraufhin auf die Suche nach Angeboten gegangen. Gestern habe ich nun das Folgende bekommen:

Skoda Fabia 1.4l Sportline
    55kW
    Erstzulassung 11/06
    Gesamtfahrleistung: 20km
    Ambiente 16V
    Alufelgen 16Jx15
    Klimaanlage Clamtric
    4x elektr. Fensterheber
    Seitenairbag (vorne)
    Radio Symphonie (inkl CD)
    Nebelscheinwerfer
    Boardcomputer
    Teilleder
    Seitenscheiben in Wärmeschutzverglasung
    ZV + Funk
    Außenspiegel elektr. u. klappbar
    8 Lautsprecher
    Vordersitz höhenverstellbar

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Reimport.

Preis: 12.900 (bisher ohne Preisverhandlungen)

Ist der o.g. Preis eurer Meinung nach vertretbar? Würdet ihr mir zum Kauf raten oder sollte ich eher die Finger weg lassen? Hab damit leider noch nicht all zu viel Erfahrung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Äxel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo fan, 13.03.2007
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
  4. #3 fabia12, 13.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

Also ich würde mal sagen das der preis ziemlich Super klingt.Für das Geld bekommst du richtig was geboten.
    So wie das ausschaut handelt es sich um eine Elegance Aussattung.
    Da kannste nichts verkehrt machen wenn man mal bedenkt das meiner mal 18000€ gekostet hat, hab zwar noch eine originale freisprecheinrichtung,Vollleder und rückfahrsensoren drin.
    Und wenn der so optisch i.o ist dann KAUFEN

Mfg Fabia12

5. andi62

andi62

Das sehe ich leider etwas differenzierter: Der "Sport" ist das Sondermodell, das es vor dem "Style Edition" gab; es basiert auf der Ambiente-Ausstattung, hat Lederlenkrad und Sportsitze. Insofern etwa vergleichbar mit einem Style-Edition mit Sport-Paket.

Diese Autos kosten neu (sofern man noch einen erwischt) derzeit ca. 15.000 Euro inkl. Überführung, Zulassung metallic. Abzüglich Rabatt dann - grob gerechnet - zwischen 13.500 und 14.000 Euro.

Mit anderen Worten: Das Auto ist - ein auf Halde gestandener - Sport-Edition, bei dem der Preisabschlag nicht gerade hoch ist.

Viele Grüße
    Andreas

6. #5 FvForell, 13.03.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Einerseits ist der Wagen nicht neu und einen ähnlich ausgestatteten Style Edition würdest du wahrscheinlich zu einem vergleichbaren Preis als Neuwagen bekommen. (Eventuell etwas teurer aber bei einer ggf. anstehenden Finanzierung zu erheblich besseren Zinssätzen).

Andererseits sind junge, gebrauchte Fabia Combi auf dem Gebrauchtwagenmarkt schwer zu finden und dann recht teuer.

Vielleicht solltest du zunächst die Garantie für das Fahrzeug klären (von wem, ggf. nur Gewährleistung und wie lange und ob eine Anschlussgarantie möglich ist) dann nach einem Neuwagen (inkl. Rabatt und Finanzierung) fragen und dann nochmal über den Preis für den avisierten Fabia verhandeln.

Ist halt nicht leicht eine Entscheidung zu treffen, wenn es um soviel € geht!!!!

Ich habe mich nach langem Umsehen im Gebrauchtwagenmarkt nach 1 - 2 jährigen Fabia´s als Combi für (m)einem Fabia als Neuwagen entschieden.

Finde aber den Preis bei der Ausstattung recht i.O.

Gruß Stefan

7. #6 fabia12, 13.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    wie schon gesagt finde ich den preis i.o für die ausstattung.sicherlich ist es kein neuwagen aber wenn du vielleicht ein bisschen handeln kannst geht der preis ja vielleicht noch nach unten. Ein richtiger gebrauchter ist es ja auch nicht bei 20km gut er stand halt 1 jahr rum.
    ja ist eine schwierige entscheidung.
    was hat den der wagen für eine farbe????

Mfg Fabia12

8. andi62

andi62

Bei erneutem Lesen der Spezifikationen bin ich nun doch etwas stutzig geworden:
    "Sportline": gibt es nicht
    "Ambiente": spricht durchaus dafür, dass es sich um einen "Sport" handeln könnte, da der auf Ambiente basiert
    "8 Lautsprecher": Ambiente und die entsprechenden Sondermodelle haben immer nur 4 Lautsprecher (Falsche Info?)
    "Teilleder": Das gibts gar nicht, außer beim RS (wenn man es dort so bezeichnen will).

Also irgend etwas stimmt da nicht. Eventuell ein EU-Fahrzeug?

Trotz allem: Der Preis scheint mir zu hoch. Mir wurde letztlich ein Style Edition mit Comfort-Paket Limousine metallic für 13.000 Euro neu angeboten.

Grüße
    Andreas

9. Äxek

Äxek Guest

N'Abend zusammen!

Zuerst mal vielen Dank für die Antworten!

Das Angebot stammt von einem Autohaus, das zwar Skoda-Service macht, aber (noch) keine Skodaneuwagen zum Verkauf anbietet, deshalb können die Jungs mir momentan noch kein Angebot zu nem Neuwagen machen.

Hab heut nochmal nachgefragt: bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen EU Re-Import.

@fabia12: Die Farbe ist "tiefseeblau metallic"

Dankeschön für eure Hilfe, so ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, aber ich hoffe, dass ihr mir da noch helfen könnt.

Grüße, Äxel

10. #9 fabia12, 13.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    ja manche autohäuser machen auch selber sondermodele die sie zusammenstellen.
    würde sagen das es eher eine elegance aussattung handelt, denn nur da hat man 8 lautsprecher ja und Teilleder gibt es beim Fabia nicht sondern nur voll.

@Äxek kann man das auto im internet sehen bzw das angebot?? vielleicht auf der Händlerseite???

Mfg Fabia12

11. andi62

andi62

In Anbetracht dessen, dass es sich um einen tageszugelassenen EU-Import handelt, ist der Preis dann wirklich zu hoch.

Als "deutsche" Tageszulassung ok, als EU "neu" evtl. noch tragbar, aber in der Kombination m.E. keine wirkliche Option.

Viele Grüße
    Andreas

12. Äxek

Äxek Guest

13. andi62

andi62

Wie bereits geschrieben: Dieses Angebot kann nicht wirklich überzeugen!

Die Frage ist auch, was Dir an Ausstattung wichtig ist. Du findest bei den Händlern noch reichlich Fabia "Cool Edition" mit 75 PS und Zusatzpaketen. Das Auto ist m.E. sehr praxisgerecht ausgestattet. Ansonsten eben Style Edition (Angebot deutlich geringer).

Preis für ersteren ca. 12.000 Euro, für zweiteren je nach Ausstattung 13.000 bis 13.500. Das dürfte klar die bessere Lösung sein, da keine doppelten Wertverluste durch EU und Tageszulassung anfallen.

14. #13 fabia12, 13.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    also mit Teilleder ist nur gemeint Lenkrad,schaltknauf,Handbremshebel in Leder
    Ansonsten wenn du dir unschlüssig bist einfach mal zum Händler fahren und sich mal da erkundigen und vielleicht mal ein angebot rechnen lassen.

Mfg Fabia12

15. #14 Octi2007, 13.03.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    sagt mal eine Frage an die Allgemeinheit;

kann es sein des den Fabia I nur noch als Combi oder Sedan neu zu bestellen gibt ???
    Der andere ist im Konfigurator nicht mehr drin....

Gruß
    Octi2007

16. #15 superb-fan, 13.03.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Richticg die Limo ist seit 01.01.07 nicht mehr zu bestellen.

MfG Basty

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Äxek

Äxek Guest

Guten Morgen zusammen,

hab eben mit einem anderen Skoda Händler telefoniert, der die Cool Edition (inkl. Enjoy- und Function-Paket) für 11.900 (Endpreis) im Angebot hat. Jetzt muss ich langsam aber sicher die schwierige Entscheidung treffen... ;)

19. andi62

andi62

Hallo Äxek,

dann stellt sich folgende Frage: "Brauchst" Du die Mehrausstattung des "Sportline"-Modells? In erster Linie sind dies Comfort- und Designelemente.

In funktionaler Hinsicht ist der Unterschied gering - von daher aus meiner ganzen subjektiven Sicht und wegen der dargestellten Einschränkungen bei dem EU-Modell mit Tageszulassung: Cool Edition!

Gutes Entscheiden!

Viele Grüße
    Andreas

Thema:

Preis ok?

Die Seite wird geladen...

Preis ok? - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Preis Panorama Dach 2015?

Preis Panorama Dach 2015?: Moin, hat vielleicht jemand von euch den Preis vom Panorama Dach des MJ 2015? Aktuell liegt es beim Style bei 1250€ Hatte irgendetwas um 2500€...