Preis in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sabrina, 11.03.2007.

1. #1 Sabrina, 11.03.2007
    Sabrina

Sabrina Guest

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zuzulegen. Mein Autohändler hat gerade folgenden auf dem Hof stehen:

Skoda Fabia 1.9 TDI Combi
    74kW, 121.000 km, EZ 03/2001

Klimaanlage, Multifunktionsanzeige, Tempomat, Airbag, ABS, ASR, Nebelscheinwerfer, elektr. Fensterheber vorn + hinten, elektr. Spiegel + beheizbar, CD-Radioanlage, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Funk, Top Zustand.

Preis lt. Aushang wäre 7.900,- EUR.

Ist der Preis in Ordnung? Habe jetzt schon mehrfach gesagt bekommen, dass der Preis für das Alter zu hoch wäre.
    Das Fahrzeug soll finanziert werden, also ist mit Verhandeln vielleicht nicht ganz so viel drin wie bei einer Barzahlung.

Was meint ihr?

Morgen werde ich mal eine Probefahrt machen. Gibt es irgendetwas auf was ich dabei speziell achten sollte (typische Macken oder ähnliches)?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Sabrina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Das Thema der gnadenlos überhöhten Preise hatten wir in den letzen Tagen schon mehrfach - auch dieses Angebot gehört dazu.

Faustregel: Nach 4 Jahren und 60.000 km hat ein Kleinwagen je nach Fabrikat ca. 55 - 60 % des Neupreises verloren. Dieses Auto dürfte schätzungsweise nach genau 6 (!) Jahren gut 50 % des Neupreises "verloren" haben (so die Vorstellung des Verkäufers).

Von diesem Angebot würde ich dringend abraten:
    a) Preis
    b) Alter / Vor-Facelift-Modell
    c) Pflegezustand (Zahnriemen gewechselt, Klimaanlage gewartet, Bremen und Bremsflüssigkeit usw.??)

Zur Orientierung: Derzeit werden Fabia Cool Edition mit 55 PS neu (!) für knapp 10.000 Euro angeboten, mit 75 PS ca. 1000 Euro mehr.
    Natürlich ist dieser Vergleich nicht ganz zulässig, weil es sich bei Deinem Angebot um einen TDI handelt. Wenn es der aber nicht unbedingt sein muss, dann würde ich einen Neuwagen (oft zu sehr günstigen Finanzierungskonditionen) in Betracht ziehen.

Viele Grüße
    Andreas

P.S. Ich habe zunächst übersehen, dass es um den Combi geht. Meine Neupreisangaben bezogen sich auf die Limousine. Combis gibt es aber auch problemlos zwischen ca. 11.000 und 12.000 Euro neu, "deutsche" Fahrzeuge, kein Parallelimport.

4. #3 fabia12, 11.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    der hat zwar eine gute ausstattung aber der preis ist einfach zu hoch für die Km und dem alter.

Mfg Fabia12

Thema:

Preis in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Preis in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Preis Panorama Dach 2015?

Preis Panorama Dach 2015?: Moin, hat vielleicht jemand von euch den Preis vom Panorama Dach des MJ 2015? Aktuell liegt es beim Style bei 1250€ Hatte irgendetwas um 2500€...