Preis für Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von NO MA'AM, 24.06.2005.

1. #1 NO MA'AM, 24.06.2005
    NO MA'AM

NO MA'AM Guest

Hello again... :gruenwink:

Da die Suche mit dem Stichwort "Zahnriemen" leider nicht so ergiebig war, probier ichs auf diesem wege... :buch:

Da die km beim Preis eines Gebrauchten eine wichtige Rolle spielen stellt sich mir die Frage, wann muss man beim Superb den Zahnriemen wechseln?
    Bei verschiedenen Motoren zu verschiedenen Intervallen?
    Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf die TDI...

Und wie liegen denn die Preise für den Tausch des Zahnriemens?
    Material- / Arbeitskosten... :deal:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 24.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Zahnriemen/Spannrolle/Wasserpumpe kosten ca 200+ Wechsel ca 250€ muss ich am Montag nochmal schauen.Würde mal 350-450 einplanen.

Gewechselt wird beim 1.9er alle 90TKM und beim 2.5er alle 120TKM.
    Beim 1.9er ist überziehen tödlich. Der ist nach 90TKM echt fertig.
    Ölwechsel hat der 1.9er zwischen 15-50TKM je nach Fahrweise und der 2.5er hat 15-35TKM.
    Beim 2.5er kostet der Zahnriemen nochmal gut nen 100er mehr.Gibt über 5 Stunden Zeit dafür.

Der 1.8er T hat keinen festen Wechsel sondern sollte ab 90TKM alle 30TKM geprüft werden und es wird ein Wechsel bei 180TKM empfohlen.(wieder ein + das für einen 1.8er T mit Gas spricht) :hihi:
    Der kostet dann so 250-300€. Die anderen Benziner haben nen 120er Wechsel vorgeschrieben.

4. #3 NO MA'AM, 25.06.2005
    NO MA'AM

NO MA'AM Guest

Hervorragende Antwort!
    Alle Details denke ich vorhanden! :loben:

:offtopic: Irgendwas scheinst du ja mit dem Gas zu haben... :hunger:

Aber wenn man mal dein Durchschnittsverbrauch von >20L anschaut.. dann würde ich mal ne Umrüstung auf Gas empfehlen! :hihi: :engelteufel:

5. gelig

gelig

@ NO MA'AM

Wenn du auf die Verbrauchszahl geklickt hättest, würdest du sehen, dass dies bereits der Verbrauch mit Autogas von SKODA DOC ist. :buch:

MfG

gelig

6. #5 SKODA DOC, 26.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Genau und deshalb kosten mich 100 sinnlose KM mit 5.2Liter sinnlosem Hubraum
    in einem sinnlosem 1.9Tonnen Auto nur 10€. Für den Kurs wird es schon fast knapp einen V6 TDI zu fahren.

7. #6 Speedy200, 27.06.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

Ich habe meine Zahnriehmen wechseln lassen u habe 379,00Euro bezahlt,
    TDI 1,9!!!!!

cu

Steffen

8. madmax

madmax Guest

@Skoda Doc: Wenn´s beim 2.5er ca. 5 Std. dauert - wie lange macht das denn zeitlich beim 1.9er?

Wieso wird eigentlich die Wapu. immer mitgetauscht? Die halten doch oft auch gute 200.000 oder ist das sicherheitshalber, damit man im Fall der Fälle nicht alles wieder auseinanderreißen muß?

Wäre schön, wenn noch ein paar Leute posten könnten was der Wechsel gekostet hat, dann bekommt man evtl. eine Tendenz bzw. kann evtl. auch mal nachfragen wenn der Preis aus dem Rahmen fällt.

Gruß
    Chris

9. #8 SKODA DOC, 27.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Beim 2.5er muss man 2 Zahnriemen wechseln. Einen für die Pumpe und einen für den Motor. Das heißt dann auch doppelte Einstellarbeit und ausserdem ist der Riemen für den Motor sehr lang und nicht so handlich wie beim 1.9er.
    Es ist schon begründeter Mehraufwand.

Die Wapu wird zur Sicherheit mitgetauscht.Beim 1.9er kostet die ja auch nicht soviel. Beim 2.5er ist die zwar wesentlich teurer aber die Erfahrung hat gezeigt das es sein kann das die Pumpe nach dem entspannen und wieder neu spannen undicht werden kann. Das dauert dann aber meist 10TKM bis man das merkt und dann kostet es ne neue Wapu und exakt diesselbe Arbeit nochmal.

10. #9 fmst6264, 11.01.2006
    fmst6264

fmst6264

Hallo SKODA DOC! Brauche eine fachgerechte Meinung zumThema Zahnriemenwechsel! Fahre einen 2,5 TDI und habe nunmehr 93500 auf der Uhr. Meine Anzeige sagt, dass ich in 300 km zum Service muss. Ist der Zahnriemen fällig oder nicht? Muss aber auch fairer Weise darauf hinweisen, dass ich geraume Zeit Fußgänger war :party:, also der Wagen ne Zeit in der Garage gestanden hat. Zwischenzeitlich war er beim TÜV, alles okay aber das hat ja mit dem Zahnriemen nichts zu tun. Jedenfalls würde ich schon gern wissen, wann der fällig ist. Und was es so kosten könnte. Bedanke mich jetzt schon für Deine Auskunft! Bis demnächst! Frank

11. #10 SKODA DOC, 12.01.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Beim 2.5er ist der Zanriemenwechsel alle 120TKM fällig. Genauso wie es im Serviceplan steht.

12. HSA

HSA Guest

@SKODA DOC
    Dein angegebener Preis für den Wechsel des ZR (2.5TDI) passt schon. Leider OHNE Arbeitsleistung.

HSA

13. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Mich persönlich würde der 2.8er interessieren, welcher auch bei 120000km dran sein müsste. Liegen die Kosten auf dem Niveau des 2.5TDI?

14. #13 SKODA DOC, 15.01.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Nein ist günstiger da weniger Zeitaufwand und weniger Teile.

15. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal,

also das mit dem wechselintervall von 90tkm bei jedem 1.9er tdi stimmt so nicht ganz, bis monat 07/03 sind es 90tkm ab 08/03 sind es 120tkm beim 1.9er tdi. da ich jetzt über 90tkm runterhabe und das ding hab wechseln lassen kann ich sagen: ca 370,-€ (inkl wasserpumpe (kann je nach wahl auch gelassen werden, is aber blödsinnig, da bei wasserpumpenwechsel der zahnriemen eh wieder runter muss) spannrolle und umlenkrolle)

achso...beim 2.8er kostet das ganze dann ca 465.- inkl wasserpumpe und so...
    soviel dazu...

16. #15 SKODA DOC, 18.01.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Guck ma von wann das Posting ist. Inzwischen hat sich das auf die 120TKm verändert.

17. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

öh mja wer lesen kann ist natürlich recht klar im vorteil...
    (allerdings hab ich leider trotzdem noch nen 90er wechselintervall, schade...)

soviel dazu...

18. #17 yellowcar, 23.01.2006
    yellowcar

yellowcar Guest

also die beiden werkstätten in meiner nähe wollen 400 Euro :wall: nur für den einbau haben... ohne material, das habsch nämlich selber.....

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. HSA

HSA Guest

joo - das passt schon...

21. #19 chris-hl, 12.03.2006
    chris-hl

chris-hl

Fahrzeug:
    Audi a5 Sportback 2,0TDI
    Kilometerstand:
    67777
    Hallo,

bei meinen Langen (1,9TDI) war jetzt nach 90.000 km der Zahnriemen fällig.
    Mit Wasserpumpentausch habe ich bei meinem Freundlichen EUR 496,85 incl. Märchensteuer gezahlt.

Ist das Ok?

Gruß

Chris-Hl

Thema: Preis für Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb zahnriemenwechsel kosten

,
  2. skoda octavia zahnriemenwechsel kosten

,
  3. zahnriemenwechsel skoda superb

,
  4. skoda superb zahnriemenwechsel,
  5. skoda octavia 1.9 tdi zahnriemenwechsel,
  6. skoda superb 1.9 tdi zahnriemenwechsel,
  7. zahnriemenwechsel skoda superb kosten,
  8. skoda octavia 1.9 tdi zahnriemenwechsel intervall,
  9. kosten zahnriemenwechsel skoda octavia 1.9 tdi,
  10. skoda superb 1 9 tdi zahnriemenwechsel,
  11. zahnriemenwechsel skoda,
  12. zahnriemenwechsel skoda octavia 2 0 tdi kosten ,
  13. kosten zahnriemenwechsel skoda octavia,
  14. preis zahnriemenwechsel skoda octavia,
  15. skoda yeti diesel zahnriemen erneuern preis,
  16. zahnriemenwechsel kosten skoda,
  17. was kostet zahnriemenwechsel skoda superb 3u4,
  18. wie oft muss man beim superb den zahnriemen wechseln?,
  19. Skod Yeti Bj 2012 Kosten für Zahnriemenwechsel und wann?,
  20. skoda superb zahnriemenwechsel intervall,
  21. zahnriemenwechsel überziehen 1 9 tdi,
  22. zahnriemenwechselintervall octavia tdi,
  23. zahnriemenwechsel skoda octavia tdi,
  24. skoda superb wann muss ich denn zahnriemen tauschen ,
  25. skoda octavia 1u5 zahnriehmen selbst wechseln
Die Seite wird geladen...

Preis für Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Zahnriemenwechsel cfgb

Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...