Preis für Freisprechanlage

Diskutiere Preis für Freisprechanlage im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, möchte in meinen Fabia nachträglich eine Freisprechanlage von Skoda einbauen lassen. Mein Händler will für den Einbau einer Siemens...

mailwerner

Guest
Hi Leute,

möchte in meinen Fabia nachträglich eine Freisprechanlage von Skoda einbauen lassen. Mein Händler will für den Einbau einer Siemens Anlage 450 Euro haben! Finde das ein wenig teuer!


Habe Ihr Erfahrungen damit?
Hoffe auf eure Hilfe!

Güze
mailwerner
 

cooky

Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Bottingen
450 ist verdammt teuer, ich habe im märz 105 für die anlage von siemens bezahlt und 130 für den einbau...
 

mailwerner

Guest
@cooky

Danke für deine Info!
Wo hast du deine Anlage einbauen lassen?
Finde 450 auch extrem!
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@mailwerner

Das ist ja schon mehr als Geldschneiderei :bissig:

Wenn es ja nicht etwas weit wäre, würde ich Dir mein AH (siehe links)
empfehlen (ist gleichzeitig Siemens Fachhändler)

FSE, Einbau (Ausgabe über Radio + Mute), Konsole, Halter ca. 200,- Euro (Siemens 35er)

Michael
Laola.gif
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.698
Zustimmungen
651
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Gut, man muss immer sehen, was man für ein Handy hat und welche Anlage man nimmt, aber mehr als 250 € (absolute Obergrenze) inkl. Einbau darf das teil nicht kosten. Ist ja auch nicht wirklich viel zu machen.
Einige haben ihre FSE selbst eingebaut, vll. hat jemand eine Einbauanleitung :deal: .

Andreas :headbang:
 

cooky

Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Bottingen
ich habe die bei meiner auto-werkstatt hier in freiburg-gundelfingen einbauen lassen, die beschreibung liegt der freisprecheinrichtung der siemensanlage bei.

wenn man sich ein bißchen besser damit auskennt kann man es selber machen, habe schon einige selbst verbaut, aber im neuen auto wollte ich einen fachmann rannlassen...
 

RayDoyle

Guest
Ich hab´s wie cookie gemacht und meine FSE vom AH einbauen lassen - Preis dafür war im Neukauf dabei .

Etwas billiger als Siemens und meiner Erfahrung nach sehr gut ist die THB Comfort. Die hab ich bei Ebay für 69€ schon neu gesehen. Ist aber nur zu empfehlen, wenn man so Dinge wie Sprachwahl etc. nicht braucht ...

Gruß

Ray
 

H-Sound

Guest
Je nach dem was er dir für eine FSE angeboten hat, kann der Preis schon stimmen. Die CarKit Professional Voice 2 kostet allein schon 359¬.
Einbau ist für jeden der sich traut die Verkleidung im Auto abzubauen und ein paar Grundregeln der Elektrotechnik beherrscht selbs zu schaffen.

Ich würde dir aber lieber zu einer Universal-FSE raten, da du da nur das Hörerkabel mit einheit wechseln mußt, wenn du ein neues Handy bekommst. Empfehlenswert sind hier THB und Hama (meist baugleich mit THB).

Einbaukosten dürfen sich normal zwischen 40-90¬ bewegen, da auch ein Fachmann gut 1-2 Stunden am arbeiten ist.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
und wa ist an so einer CarKit Professional Voice so toll, dass die derart teuer ist ? Kann man damit Faxen ? :LOL:

Ich hab eine Funkwerk Dabendorf Festeinbau FSA mit Handyspezifischem Halter für 40 euro nagelneu bei ebay bekommen. Einbau selbst gemacht. Die passende Kuda Konsole gabs ebenfalls bei ebay, gebraucht für 7 Euro (mittlerweile wieder rausgeflogen weil zu klobig).
Und die Klangqualität ist besser als jede Hama.
Von den praktischen Features ganz zu schweigen (kein ext. Lautsprecher nötig).
 

cooky

Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Bottingen
das kann die professional voice von Siemens:

Mit der Freisprechanlage Professional Voice HKV-500/510/520 lässt sich das Telefon durch Sprachbefehle steuern. So bleiben die Hände am Lenkrad und die Aufmerksamkeit gehört der Straße. Zum Telefonieren einfach die PTT-(Push To Talk)-Taste drücken, Namen oder Nummer ansagen und die Freisprechanlage stellt die Verbindung her.


Sprachgesteuerte Hightech-Freisprecheinrichtung mit digitaler Sprachqualität, Echo-Kompensation, umgebungsabhängiger Geräuschunterdrückung, Ladefunktion, Radio-Stummschaltung, Ignition Sensing und Daten-Schnittstelle mit Digital Sound Processing.

Sichere Festinstallation.

Plus den folgenden Vorteilen der neuen Generation:

Ansage des Absenders von eingehenden Anrufen und SMS-Nachrichten.

Aktivierung durch Keyword.

Digitaler Sprachrecorder - zeichnet acht Minuten Nachrichten oder Gespräche auf.

Möglichkeit, computerunterstützte Services wie Telebanking nur mit Sprache zu steuern, mit Hilfe von DTMF (Dual Tone Multi FRequency).

Sprachgesteuertes Anwählen von Nummern und Namen (bis zu 150 Namen und Nummern).

Automatische Anrufannahme.

Verbesserte sprachgesteuerte Hilfefunktion.

Automatische Synchronisation durch das Telefonbuch des Mobiltelefons. Mit der Freisprechanlage ist das Abspeichern von zwei Telefonbüchern möglich.

Externes aktives Mikrofon.

Schnittstelle für externe Antenne verringert das Risiko von Interferenzen bei gleichzeitiger Verbesserung der Reichweite.

Schnittstelle für einen zusätzlichen Telefonhörer.
Erhältlich in Deutsch, Englisch und Französisch


Das Car-Kit.Comfort kann folgendes:

Unterwegs sicher Telefonieren - so sollte es sein. Fahren, wohin man auch will und währenddessen dank klarer digitaler Sprachqualität stets rundum informiert bleiben.




Digitale Sprachqualität, Echo-Kompensation, Geräuschunterdrückung, Telefonladefunktion, Stummschaltung des Radios, Ignition Sensing.


Sichere, feste Installation.


Automatische Anrufannahme.


Externes aktives Mikrofon.


Schnittstelle für externe Antenne verringert das Risiko von Interferenzen bei gleichzeitiger Verbesserung der Reichweite.



Ich bin mit dem Car-Kit-Comfort Paket sehr zufrieden.

Es gibt auch Upgrades wenn man eine alte hat auf die neuen Handy....
 
Thema:

Preis für Freisprechanlage

Preis für Freisprechanlage - Ähnliche Themen

Octavia III Empfehlung einer UNspezifischen Rückfahrkamera: Hallo ans Forum, leider gibt es hier nur einen Thread in dem das Ganze für einen Octavia III mit spezifischer Rückfahrkamera besprochen wird...
Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange: Hallo zusammen, erst einmal danke für die Aufnahme. Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Octavia 1U 1.8T, Baujahr 2002 mit 150 PS. Meine...
starre Anhängerkupplung: Hallo, ich möchte mir gerne eine starre Anhängerkupplung einbauen lassen. Habt ihr Erfahrungen zwecks den Parksensoren? Bei Anhängebetrieb werden...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Nach VW Verhandlung umsteigen von S2 auf S3?: Hallo zusammen, ich habe in zwei Wochen eine Gerichtsverhandlung bzgl. dem Dieselskandal gegen VM (keine Musterfeststellungsklage sondern...
Oben