Preis für Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mailwerner, 15.12.2003.

1. #1 mailwerner, 15.12.2003
    mailwerner

mailwerner Guest

Hi Leute,

möchte in meinen Fabia nachträglich eine Freisprechanlage von Skoda einbauen lassen. Mein Händler will für den Einbau einer Siemens Anlage 450 Euro haben! Finde das ein wenig teuer!

Habe Ihr Erfahrungen damit?
    Hoffe auf eure Hilfe!

Güze
    mailwerner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooky

cooky

450 ist verdammt teuer, ich habe im märz 105 für die anlage von siemens bezahlt und 130 für den einbau...

4. #3 mailwerner, 15.12.2003
    mailwerner

mailwerner Guest

@cooky

Danke für deine Info!
    Wo hast du deine Anlage einbauen lassen?
    Finde 450 auch extrem!

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @mailwerner

Das ist ja schon mehr als Geldschneiderei :bissig:

Wenn es ja nicht etwas weit wäre, würde ich Dir mein AH (siehe links)
    empfehlen (ist gleichzeitig Siemens Fachhändler)

FSE, Einbau (Ausgabe über Radio + Mute), Konsole, Halter ca. 200,- Euro (Siemens 35er)

Michael

6. #5 KleineKampfsau, 16.12.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Gut, man muss immer sehen, was man für ein Handy hat und welche Anlage man nimmt, aber mehr als 250 € (absolute Obergrenze) inkl. Einbau darf das teil nicht kosten. Ist ja auch nicht wirklich viel zu machen.
    Einige haben ihre FSE selbst eingebaut, vll. hat jemand eine Einbauanleitung :deal: .

Andreas :headbang:

7. cooky

cooky

ich habe die bei meiner auto-werkstatt hier in freiburg-gundelfingen einbauen lassen, die beschreibung liegt der freisprecheinrichtung der siemensanlage bei.

wenn man sich ein bißchen besser damit auskennt kann man es selber machen, habe schon einige selbst verbaut, aber im neuen auto wollte ich einen fachmann rannlassen...

8. #7 RayDoyle, 16.12.2003
    RayDoyle

RayDoyle Guest

Ich hab´s wie cookie gemacht und meine FSE vom AH einbauen lassen - Preis dafür war im Neukauf dabei .

Etwas billiger als Siemens und meiner Erfahrung nach sehr gut ist die THB Comfort. Die hab ich bei Ebay für 69€ schon neu gesehen. Ist aber nur zu empfehlen, wenn man so Dinge wie Sprachwahl etc. nicht braucht ...

Gruß

Ray

9. #8 H-Sound, 16.12.2003
    H-Sound

H-Sound Guest

Je nach dem was er dir für eine FSE angeboten hat, kann der Preis schon stimmen. Die CarKit Professional Voice 2 kostet allein schon 359¬.
    Einbau ist für jeden der sich traut die Verkleidung im Auto abzubauen und ein paar Grundregeln der Elektrotechnik beherrscht selbs zu schaffen.

Ich würde dir aber lieber zu einer Universal-FSE raten, da du da nur das Hörerkabel mit einheit wechseln mußt, wenn du ein neues Handy bekommst. Empfehlenswert sind hier THB und Hama (meist baugleich mit THB).

Einbaukosten dürfen sich normal zwischen 40-90¬ bewegen, da auch ein Fachmann gut 1-2 Stunden am arbeiten ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    und wa ist an so einer CarKit Professional Voice so toll, dass die derart teuer ist ? Kann man damit Faxen ? :LOL:

Ich hab eine Funkwerk Dabendorf Festeinbau FSA mit Handyspezifischem Halter für 40 euro nagelneu bei ebay bekommen. Einbau selbst gemacht. Die passende Kuda Konsole gabs ebenfalls bei ebay, gebraucht für 7 Euro (mittlerweile wieder rausgeflogen weil zu klobig).
    Und die Klangqualität ist besser als jede Hama.
    Von den praktischen Features ganz zu schweigen (kein ext. Lautsprecher nötig).

12. cooky

cooky

das kann die professional voice von Siemens:

Mit der Freisprechanlage Professional Voice HKV-500/510/520 lässt sich das Telefon durch Sprachbefehle steuern. So bleiben die Hände am Lenkrad und die Aufmerksamkeit gehört der Straße. Zum Telefonieren einfach die PTT-(Push To Talk)-Taste drücken, Namen oder Nummer ansagen und die Freisprechanlage stellt die Verbindung her.

Sprachgesteuerte Hightech-Freisprecheinrichtung mit digitaler Sprachqualität, Echo-Kompensation, umgebungsabhängiger Geräuschunterdrückung, Ladefunktion, Radio-Stummschaltung, Ignition Sensing und Daten-Schnittstelle mit Digital Sound Processing.

Sichere Festinstallation.

Plus den folgenden Vorteilen der neuen Generation:

Ansage des Absenders von eingehenden Anrufen und SMS-Nachrichten.

Aktivierung durch Keyword.

Digitaler Sprachrecorder - zeichnet acht Minuten Nachrichten oder Gespräche auf.

Möglichkeit, computerunterstützte Services wie Telebanking nur mit Sprache zu steuern, mit Hilfe von DTMF (Dual Tone Multi FRequency).

Sprachgesteuertes Anwählen von Nummern und Namen (bis zu 150 Namen und Nummern).

Automatische Anrufannahme.

Verbesserte sprachgesteuerte Hilfefunktion.

Automatische Synchronisation durch das Telefonbuch des Mobiltelefons. Mit der Freisprechanlage ist das Abspeichern von zwei Telefonbüchern möglich.

Externes aktives Mikrofon.

Schnittstelle für externe Antenne verringert das Risiko von Interferenzen bei gleichzeitiger Verbesserung der Reichweite.

Schnittstelle für einen zusätzlichen Telefonhörer.
    Erhältlich in Deutsch, Englisch und Französisch

Das Car-Kit.Comfort kann folgendes:

Unterwegs sicher Telefonieren - so sollte es sein. Fahren, wohin man auch will und währenddessen dank klarer digitaler Sprachqualität stets rundum informiert bleiben.

Digitale Sprachqualität, Echo-Kompensation, Geräuschunterdrückung, Telefonladefunktion, Stummschaltung des Radios, Ignition Sensing.

Sichere, feste Installation.

Automatische Anrufannahme.

Externes aktives Mikrofon.

Schnittstelle für externe Antenne verringert das Risiko von Interferenzen bei gleichzeitiger Verbesserung der Reichweite.

Ich bin mit dem Car-Kit-Comfort Paket sehr zufrieden.

Es gibt auch Upgrades wenn man eine alte hat auf die neuen Handy....

Thema:

Preis für Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Preis für Freisprechanlage - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Preis Panorama Dach 2015?

Preis Panorama Dach 2015?: Moin, hat vielleicht jemand von euch den Preis vom Panorama Dach des MJ 2015? Aktuell liegt es beim Style bei 1250€ Hatte irgendetwas um 2500€...