Preis für Fabia Sport 1,9 TDI o.k.???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tigerauge, 25.08.2005.

  1. #1 Tigerauge, 25.08.2005
    Tigerauge

    Tigerauge Guest

    Hallo,

    Ich habe mal wieder eine Frage:

    Da ich mir ja demnächst einen gebrauchten Fabia zulegen will, habe ichmich jetzt mal bei mobile.de und autoscout24 umgeschaut.

    Es gibt einen - wie ich finde ganz interessanten - Fabia 1,9 TDI Limousine GT Klima, 4/5-türig, Erstzulassung 11/2001, mit 91.250km.
    Ist mit allem Schnickschnack, da er die Sportausstattung hat!!!
    Muß ich Euch ja net sagen, was da alles dazu gehört, ....


    Nun zu der Frage:

    Ist der Preis von 8380€ angemessen?
    Der Wagen wird von nem Audi-Haus verkauft und hat auch eine Gebrauchtwagengarantie!!!
    Allerdings nur Sommerreifen und mit denen fährt es sich in Mittelhessen im Winter bekanntermaßen schlecht.

    Hat jemand von Euch Ahnung, was die Winterreifen in etwa kosten?

    Das wäre es erstmal an Fragen - würde mich über Eure Einschätzung freuen, ob der Preis o.k. ist!!!

    Für mein Gefühl - aber ich bin da echt Laie und habe bisher eben nur viele Autos verglichen mit ihren Ausstattungen, KM, EZ und allem drum und dran -
    wäre der Preis wahrscheinlich angemessen.


    Sorry, ist etwas lang geworden, aber ich hoffe, ich habe jetzt alle Fragen reingepackt :grübel:


    Gruß Vanessa :-))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eishockeyfreak, 25.08.2005
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Hallo,

    über den Preis kann ich nicht viel sagen. Ich finde er ist aber zu hoch.

    Ansonsten kannst Du ja sicherlich noch einen Satz Winterreifen raushandeln.

    Dann lässt Du die Sommerreifen auf Alus aufziehen und hast dann die Stahlfelgen übrig für die Winterreifen.

    So hab ichs gemacht.
     
  4. #3 Brainbug, 25.08.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Also ich finde den Preis auch schon recht hoch, der Satz Winterräder müßte da auf jeden Fall drin sitzen.

    Und handel vielleicht noch den Zahnriemenwechsel mit raus, der ist nämlich bei 120.000 fällig. Wenn Du viel fährst, ist das schneller als Du denkst.

    Wenn das gemacht ist, Tüv und AU neu sind und die Winterräder noch mit rausspringen, kann man bei gutem Zustand des Autos auch über den Preis nachdenken. Vom Händler ist es halt immer etwas teurer, hat dafür aber auch seine Vorteile.

    Wünsche Dir viel Erfolg beim verhandeln.
     
  5. #4 Fabia SDI, 25.08.2005
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Bei TDI im Fabia ist der Zahnriemenwechsel bei 90.000 und nicht bei 120.000km vorgesehen. Wäre also abzuklären ob schon gemacht oder ob sie es gleich mitmachen. Wenn sie es nicht mitmachen/schon geschehen ist halte ich das für recht teuer das Angebot.

    MfG Lars
     
  6. #5 Tranberg, 25.08.2005
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Ab MJ 2003 ist es 120.000 km
     
  7. #6 pietsprock, 25.08.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ tranberg

    und wie man ja lesen kann, ist es ein fabia von 2001, deshalb ist FABIA SDI genau richtig mit den 90.000er-interval...

    also ich finde das angebotene fahrzeug auch recht teuer... egal ob mit oder ohne zahnriemenwechsel....
     
  8. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also da muss ich auch sagen der ist schon recht teuer was ist bloss mit den gebrauchtwagen preisen geben wollen se nix aber sehen wollen se viel alles mist
     
  9. #8 pietsprock, 25.08.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ach so... kommen dann noch die winterreifen.... pneus so etwa 50 euro pro stück und dann brauchst du ja noch die felgen.... nochmal etwa 50 euro das stück (geschätzt)

    macht also nochmal etwa 400 euro....
     
  10. #9 Brainbug, 26.08.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede

    Und wieder was gelernt, denn ich fahre einen ganz neuen PD-Diesel, bin deshalb von 120.000 ausgegangen.
     
  11. #10 Tigerauge, 26.08.2005
    Tigerauge

    Tigerauge Guest

    Hallo allerseits,

    danke für Eure Meinungen - der Zahnriemen ist entweder gewechselt oder es wird noch gemacht - ohne zusätzliche Kosten versteht sich.

    Ich fahre den Fabia am Montag in Diez bei Limburg mal Probe und werde versuchen noch die Winterreifen rauszuhandeln!!!

    Hoffe, der Händler (Audihändler) läßt mit sich reden :zauberer:


    Kennt jemand von Euch eigentlich den Händler in Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis) oder den in Frankenberg???



    Liebe Grüße

    Vanessa
     
  12. #11 Geoldoc, 26.08.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ja...


    Wo kommst Du denn her? Es gibt auch noch einige Servicepartner zB in Bromskirchen, Kirtorf und Marburg, die auch teilweise Autos auf dem Hof stehen haben.

    Der Frankenberger ist inzwischen mein Händler (und seit 25 Jahren der VW-Händler meiner Eltern). In Wetzlar war ich (und viele andere) beim Abschlusstreffen letztes Jahr und die waren zumindest sehr nett. Ich galube aber, dass zumindest niemand der ganz aktiven Forennutzer da Kunde ist.
     
  13. #12 Tigerauge, 28.08.2005
    Tigerauge

    Tigerauge Guest

    Also ich wohne in der Nähe von Marburg - war in Frankenberg zum Probefahren eines Neuen und dann wollte ich auch in Wetzlar mal gucken - Kirtorf habe ich auch schon gehört, das muß ja recht nah noch an MR sein, da informier ich mich mal, ob der auch etwas hätte, was in Frage kommt.

    Vanessa

    P.S: Habe auch schon von jemandem gehört, der einige "Fahrschulautos" aus Kirtorf hat - gerade die brauchen ja Autos, die laufen und laufen und laufen, ...
     
  14. #13 teddiemo, 30.08.2005
    teddiemo

    teddiemo Guest

    Hi Vanessa....

    und hast du einen gefunden ?? Ich selber fahre auch einen Fabia GT 1.9 TDI, meiner hat jetzt ca 145 000 km runter ist baujahr 3.2002 und er läuft ohne größere Probleme...Klima kompressor war defekt..aber wurde per garantie geregelt....

    Falls du weitere Fragen haben solltest, auch versicherungstechnische, vieleicht kann ich dir weiter helfen....

    Gruß Thiemo
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. p0rKi

    p0rKi Guest

    Hi!
    also ich hab mir den Fabia schon angeschaut, sieht echt geil aus der GT, ABER das war ein Fahrschulauto!! Und es sind auch einige Macken dran, Stoßstange sitzt zb nicht ganz im Lot usw..Tüv AU bei Kauf neu und noch eine kleine Durchsicht..die Kupplung hat sich auch schon so angefühlt als wäre sie ausgeleihert..was denkt ihr??


    MfG D.Porkert
     
  17. #15 Fabia SDI, 17.09.2005
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Kann nur von mir persönlich sprechen und ich würde mir niemals ein ehemaliges Fahrschulauto kaufen. Die werden zwar wartungstechnisch gut gepflegt aber der Verschleiß ist durch das nicht vorhandene Fahrkönnen der Fahrschüler deutlich höher (schleifende Kupplung, Kupplung häufig schlagartig springen lassen, usw.). Ein solches Auto muß nicht schlechter sein aber ich hätte immer ein schlechtes Gefühl dabei. Meine persönlich Meinung.

    MfG Lars
     
Thema:

Preis für Fabia Sport 1,9 TDI o.k.???

Die Seite wird geladen...

Preis für Fabia Sport 1,9 TDI o.k.??? - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...