Preis---Frage ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MaFi12353, 06.06.2006.

1. #1 MaFi12353, 06.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

Hallo liebe Skodafreunde,
    da ich neu hier bin, stell ich mich kurz vor,
    bin der Marco, getrenntlebener Familienvater aus Berlin,

fahre zur Zeit noch einen Citroen XM 2.0 mit 244Tkm auf der Uhr,
    da mir das Auto mittlerweile zu gross und zu teuer wird, und ausserdem altersbedingt so seine Macken hat, suche ich was neues.

Nach langem Suchen und Wochen von AUtohausbesuchen, viel meine Wahl auf den Skoda Fabia Combi. Es sollte eigentlich der 1.4 TDI sein, von dem mir aber schon abgeraten wurde.

Nun hatte ich die Tage eine Probefahrt mit dem 1.4 16V 75PS und war begeister.
    Nach einiger Suche im Netz, fand ich den hier

---> http://www.auto-kral.de/carStockDetails.php?navId=63,68,146,14017,ak <----

(die Diesel haben bei dem komischerweise fast alle kein ABS)
    Was sagt Ihr zu dem Preis????
    Danke und einen schönen Wochenanfang aus Berlin :engelteufel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kalle_2, 07.06.2006
    Kalle_2

Kalle_2 Guest

Hallo,

wir haben uns auch letzte Woche einen Fabia Combi zugelegt und haben langen nach dem richtigen gesucht.
    nach langem suchen haben wir dann auch diesen Händler entdeckt. In unserem Vergleich war er der günstigste. Allerdings haben wir uns dann doch für den Skoda Händler um die Ecke entschieden und haben uns einen Jahreswagen zugelegt. Grund hierfür ist das der Händler nur 500m von meiner Arbeitsstelle weg ist und es dann doch ein "deutsches Auto" ist und kein EU-Import. Sollte es Probleme geben bin ich gleich vor Ort und muß nicht erst nach München bzw. über den Postweg.
    Der Preisunterschied ist auch nicht mehr so groß.
    Er hat im moment z.b. noch einen Fabia Combi (ähnliche Ausstattung) mit Tageszulassung für 11600.- auf dem Hof stehen.
    Schonmal versucht einen mit Tageszulassung in Berlin zu finden ?

ciao
    Kalle

4. #3 MaFi12353, 07.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

hi Kalle_2

ja hab ich auch schon, mehrere Händler sogar, und die haben Preisunterschiede, man glaubts kaum.

War heute wieder mal vorstellig bei dem zur Zeit günstigsten, und freundlichsten AH,
    1.4 16V (schon 80PS) Cool Edition mit Enjoy unf Funktion Paket schön in GELB kostet Netto 12.100 €,
    da sind die AHgebühren aber schon mit bei.
    Habe mir auch gleich mal die Tageszulassungen zeigen lassen, die waren mir aber alle zu teuer, gingen im schnitt erst bei 12.800 los,
    mal sehn ob ich den Preis für den 1.4er noch nen bissel drücken kann, dann werde ich wohl auch in Berlin bestellen, bloss die LIEFERZEIT !!!!! :beleidigt: :beleidigt:

danke erstmal,

Gruss aus Berlin

5. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Der Preis klingt gut, auch wenn ich noch nie was von einem "Sondermodell Edition 2006" gehört habe.

Die Ausstattung bei dem modell ist auf den ersten blick ziemlich gut. NSW und Einparkhilfe sind schon ordentliche extras.

PS: kennt jemand die bezeichnung der gezeigten radzierblende? hab auch so eine, sehe die sonst aber eigentlich nie an anderen fabias.

Anhänge:

6. #5 Fabia Combi, 07.06.2006
    Fabia Combi

Fabia Combi Guest

Hallo,
    cool Edition in gelb??? :hmmm:
    Mein frundlicher sagte mir als ich meinem in gelb bestellen wollte das es den cool nicht in gelb gibt!!! :hammer:
    Mein Ex ein MB100 war auch in gelb.
    Gruß Dirk

7. #6 MaFi12353, 07.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

hab grad die org Verkaufsmappe vor mir zu liegen,
    die heissen TUCANUS sind Serie beim Ambiente, steht da. :fingerheb:

Gruss Marco

8. #7 MaFi12353, 07.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

Wollte eigentlich nen Stormbluemetal.. haben,
    aber nachdem ich auf Arbeit 2 davon jeden Tag sehen, NÖÖ,
    und fürn RS fehlt mir das Geld, also CoolEdition in GELB,
    habe Angebot mit Preis vor mir zu liegen, es ist definitiv MÖGLICH,
    hätte Ihn vorhin sofort so bestellen können.

Gruss Marco

9. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    interessant. ich hab mir das grad im konfigurator angeschaut. da sind die echt zu sehen.
    aber irgendwie bin ich mir sicher, dass es die noch nicht lange gibt. oder eben schon wieder.

10. noi76

noi76 Guest

Hmm, trotz deutschen Brief solltest Du darauf achten, dass zumindest das erste Angebot ein Importfahrzeug ist. Das ist nicht schlimm, einen Wiederverkauf in ein paar Jahren wird es aber nicht vereinfachen... Weiter gilt bei Importfahrzeugen die Ausstattung peinlich genau zu prüfen. Was in Deutschland selbstverständlich ist, muss es im Ausland längst nicht sein (Stichwort ABS ;) ). Ansonsten ist der Preis wirklich OK, sowohl als auch!

Ferner ist der Umstieg vom XM sicher schon ein ganz schöner Brocken. Ich fahre auch einen Fabia und bin zufrieden. Aber man darf nicht vergessen, der Fabia ist und bleibt ein Kleinwagen. Das merkt man beim Zuladen leider manchmal recht schnell. Wenn das aber OK ist, eine gute Wahl. Ich fahre den 100PS Benziner und bin auch schon den 75er gefahren. Gerade auf Landstraße macht der eine gute Figur!

11. andi62

andi62

@MaFi12353: Eine gute Wahl, die Du da getroffen hast. Auch vom Motor bin ich überzeugt. noi76 hat zwar Recht damit, dass der Fabia ein Kleinwagen bleibt, aber warum eigentlich nicht. Ich habe früher auch schon deutlich größere und stärkere Autos gefahren, aber der Fabia macht (mir) einfach im Alltag Spaß.

Bist Du sicher, dass Du täglich storm-blau siehst? So häufig ist diese Farbe noch nicht. Könnte es sein, dass das evtl. tiefsee-blau ist, die "alte" Farbe, etwas dunkler als storm-blau?

Viele Grüße
    Andreas

12. #11 BadHunter, 08.06.2006
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    warum wurde Dir vom 1,4 TDi abgeraten???

Kann ich garnicht verstehen! Bin seit 2 Jahren und mittlerweile 52.000 Km sehr zufrieden, sowohl was den Verbrauch (zw. 4,0 und 4,6 l) als auch die Fahrleistungen angeht!

Wieviel Km fährst Du denn im Jahr?

Gruß, Jens

13. #12 MaFi12353, 08.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

hi,

ich komme im Jahr nur auf 10Tkm damit lohnt er sich einfach nicht.

qandi62 ok darauf habe ich noch nicht geachtet und gewusst,
    werde mal genau hinsehen, da es aber schon die Facelifts sind,
    geh ich von stormblue aus.

Gruss Marco

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MaFi12353, 08.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

ERLEDIGT, BESTELLT

nachdem ich nun 10 Wochen und mehrere schhlaflose Naechte darüber gegrübelt habe, welcher es sein soll,
    und ich einfach nicht auf einen Nenner mit meinem Geschmacke kam,
    ich mehrer Autos zur Auswahl hatte,
    und einen nach dem Anderen wieder verworfen habe,
    wurde mir heute alles abgenommen.
    Wollte gerade beim Improter den 1.4 16V vom da ganz OBEN bestellen, und was seh ich da ,

frisch reingekommen,

http://www.auto-kral.de/carStockDetails.php?navId=63,68,272,14931,ak

genau so wie ich IHN wollte, sogar schon mit neuem Motor, nur leider nicht in meiner Farbe,
    aber darauf kann ich verzichten :heulnich: .
    Der silberne is meinerrrrrrr :aetschbaetsch:
    In 4 Wochen wird geliefert, dann gehöre ich irgentwie auch zu Euch. :anbeten:

4 Wochen wie lange is das????? :wall: :bissig: :zuschuetten:

gruss Marco

16. Lordi

Lordi Guest

Kürzer als 12 Wochen. Soviel sinds bei mir, wenn ich meinen in der KW 26 bekomme :blauesauge:

Thema:

Preis---Frage ????

Die Seite wird geladen...

Preis---Frage ???? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...