[Preis] Fabia I 1.2 Extreme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xSeppelx, 01.07.2012.

1. #1 xSeppelx, 01.07.2012
    xSeppelx

xSeppelx

Hi,

ich überlege auf einen Fabia II umzusteigen und wollte mal fragen was ihr so meint, was mein Fabia noch wert ist.
    BJ 2004, 80tsd. Km, 54 PS, Extreme Edition. Lack Grau-Grün (Metallic so wie ich das sehe). Motor wurde getauscht, bei unter 30tsd. KM (Vorbesitzer ka was da genau war). Ist 3.Hand, Scheckheft ist gepflegt.

Was meint ihr ist meine Karre noch Wert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du kannst froh sein wenn Du da nichts bezahlen must, um es mal überspitzt zu sagen.

3. Besitzer, Austauschmotor...Gesamtzustand? Da wirst Du nicht viel erwarten können. Bei Autoscout werden die Fabia in dieser Austattungsvariante ab 2500€ geboten, allerdings sind die meisten mit nur einem Besitzer...

4. #3 Lutzsch, 01.07.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es sollten um die 1.200 Euro möglich sein. Der Gesamtzustand entscheidet. Dazu sollte es sich um keine Bastelbude handeln.

via Tapatalk 2

5. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    2000 Euro kann man sicherlich noch erzielen

6. #5 xSeppelx, 01.07.2012
    xSeppelx

xSeppelx

Okay, also der Zustand ist sehr gut!
    Alles wurde vor knapp einem Jahr "erneuert".
    Hatte vor nem Jahr 4k bezahlt... ob das so klug war wenn ich die Beiträge hier lese...

Winterreifen + Sommer sind allerdings neu.

Ansonsten läuft auch die Gebrauchtwagen-Garantie erst im August ab, vorher wird noch mal drüber geschaut.

PS:
    Btw. Bin 10k Kilometer gefahren und musste kein Öl nachkippen, ist das normal? (Vorher Öltausch vollzogen)

7. #6 Lutzsch, 01.07.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hier gehen die Meinungen Einzelner oft auseinander da die Vorstellungen zum Zustand eines Gebrauchtwagens oft differenzieren.
    Was ist den alles? Zahnriemen, Bremsanlage, Rippenriemen? Rechnungen und Beläge? Rechnungen, Nachweise, Beläge? Wann steht die nächste HU an?
    Dieser Punkt ist positiv für eine Verkauf und dient als positive Zugabe.
    Das Gegenteil wäre nicht normal. Zwischen den Wechselintervallen sollte kein Öl oder nur kleinste Mengen nachgefüllt werden müssen.

8. #7 xSeppelx, 01.07.2012
    xSeppelx

xSeppelx

Wurde ziemlich viel erneuert (Bremsanlage aufjedenfall), in der Rechnung steht meines Wissens alles drin.
    Nächste HU ist 2013.

Mal schauen, wenn nicht dann tue ich mir den noch 1-2 Jahre an und gehe dann auf einen höheren Fabia, Diesel und mehr PS :D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich denke auch, dass da noch 2000€ drin sein müssten. Aber aus 3. Hand ist natürlich auch nicht mehr so gut. Aber wenn du ohnehin im Jahr nur 10tkm damit fährst lohnt sich dann wirklich der Umstieg auf ein stärkeres Auto und dann auch noch Diesel? Zumal beim Fabia2 viel gespart und verschlechtert wurde (z.B. nicht verstellbare Neigung der Kopfstützen, keine Wassertemperaturanzeige mehr ausser im Elegance, schlechtere Dämmung etc.)

Ich würde ihn wirklich noch lieber 2 Jahre fahren und dann mit 100tkm für 1500€ verkaufen. Wenn man so wenig Zeit im Auto verbringt (=so wenig damit fährt) lohnt es sich doch nicht da so viel Geld für auszugeben.

11. #9 xSeppelx, 01.07.2012
    xSeppelx

xSeppelx

Ne es kommt definitiv mehr dazu, das war ne andere Situation ;)
    Aber dennoch hast du recht wohl recht.
    Wenn ich allerdings noch 1500 dafür kriegen würde ich 2 Jahren, dann würde mir das reichen :D

Thema:

[Preis] Fabia I 1.2 Extreme

Die Seite wird geladen...

[Preis] Fabia I 1.2 Extreme - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....