Prblem bei Anlassen und Schalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Jason, 17.04.2005.

1. Jason

Jason Guest

Moin,

vieleicht weiß ja einer von Euch ne Lösung für mein Prob.

Seit paar Tagen muß ich länger Anlasser betätigen (ca.1sec länger) obwohl man schon hört das er zündet, manchmal muß ich auch gas geben dass er kommt.

Wenn ich beim Anfahren nich genug Gas gebe ruckelt es unwahrscheinlich,
    hilft nur wieder Kupplung treten und ohne Last Gas zu geben.

Nachm Hochschalten unter 3000Umin ists genauso, außer wenn ich während des Schaltens voll aufm Gas bleibe.

Bei mir is auch der Auspuff an ner Schelle undicht (nur leicht),
    und nen Tauschfilter hab ich auch drin (seit ner Woche), sollten aber nicht die Ursachen sein.

Ich tippe auf Benzinfilter oder LMM weil sich der Zündzeitpunkt ja bei den Autos ni mehr verstellt.

Hat jemand schon mal sowas gehabt?

Vielen Dank im voraus

Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 17.04.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Guck mal nach dem Temperaturgeber. Alt= Blau, Neu= Grün
    Wenn Blau mach ihn Neu.
    Ansonsten Drosselklappe Reinigen und Grundeistellung machen lassen.
    Nicht vergessen vor der Grundeinstellung die alten Lernwerte der Drosselklappe im Motorsteuergerät löschen lassen WICHTIG!!!!!!!!

4. Jason

Jason Guest

@SKODA DOC

Dank Dir, mal sehen obs dran liegt...
    werd die Woche mal mein Spezi ransetzen wenner Zeit hat.

5. Jason

Jason Guest

hmm komisch seit heut geht wieder alles wie gewohnt!
    Hab nichts dran gemacht.

Is das normal daß im unteren Drehzahlbereich zw1200-2500
    fast kein Anzug ist?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prblem bei Anlassen und Schalten

Die Seite wird geladen...

Prblem bei Anlassen und Schalten - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?

Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?: Hi Leute, Mir ist gestern folgendes passiert, aus dem Rückwärtsgang habe ich wieder in D geschaltet und wollte normal losfahren, beim Gas geben...
  5. Weitere Störungen durch defekten Anlasser?

Weitere Störungen durch defekten Anlasser?: Hallo liebe Skoda-community, bin neu hier und auf der Suche nach Tipps zur Behebung meiner derzeitigen Probleme bei meinem Fabia Bj. 04/2007....