Prblem bei Anlassen und Schalten

Diskutiere Prblem bei Anlassen und Schalten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, vieleicht weiß ja einer von Euch ne Lösung für mein Prob. Seit paar Tagen muß ich länger Anlasser betätigen (ca.1sec länger) obwohl man...

  1. Jason

    Jason Guest

    Moin,

    vieleicht weiß ja einer von Euch ne Lösung für mein Prob.

    Seit paar Tagen muß ich länger Anlasser betätigen (ca.1sec länger) obwohl man schon hört das er zündet, manchmal muß ich auch gas geben dass er kommt.

    Wenn ich beim Anfahren nich genug Gas gebe ruckelt es unwahrscheinlich,
    hilft nur wieder Kupplung treten und ohne Last Gas zu geben.

    Nachm Hochschalten unter 3000Umin ists genauso, außer wenn ich während des Schaltens voll aufm Gas bleibe.

    Bei mir is auch der Auspuff an ner Schelle undicht (nur leicht),
    und nen Tauschfilter hab ich auch drin (seit ner Woche), sollten aber nicht die Ursachen sein.

    Ich tippe auf Benzinfilter oder LMM weil sich der Zündzeitpunkt ja bei den Autos ni mehr verstellt.

    Hat jemand schon mal sowas gehabt?

    Vielen Dank im voraus

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 17.04.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Guck mal nach dem Temperaturgeber. Alt= Blau, Neu= Grün
    Wenn Blau mach ihn Neu.
    Ansonsten Drosselklappe Reinigen und Grundeistellung machen lassen.
    Nicht vergessen vor der Grundeinstellung die alten Lernwerte der Drosselklappe im Motorsteuergerät löschen lassen WICHTIG!!!!!!!!
     
  4. Jason

    Jason Guest

    @SKODA DOC

    Dank Dir, mal sehen obs dran liegt...
    werd die Woche mal mein Spezi ransetzen wenner Zeit hat.
     
  5. Jason

    Jason Guest

    hmm komisch seit heut geht wieder alles wie gewohnt!
    Hab nichts dran gemacht.

    Is das normal daß im unteren Drehzahlbereich zw1200-2500
    fast kein Anzug ist?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prblem bei Anlassen und Schalten

Die Seite wird geladen...

Prblem bei Anlassen und Schalten - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  3. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...
  4. Anlasser

    Anlasser: Beim Starten rattert mein Anlasser, jedoch nicht beim Einrücken wie in den meisten Fällen, sondern beim Ausrücken, also nach dem Startvorgang wenn...
  5. Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?

    Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?: Hallo, Ich will bei meinem Skoda Fabia Sitzheizung nachrüsten. Ich habe mich für die waeco MagicComfort MSH 60. Meine Frage bezieht sich auf den...