Praxiserfahrungen zum MirrorLink-System

Diskutiere Praxiserfahrungen zum MirrorLink-System im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich liebäugle mit einem Fabia 3 und habe da noch ein paar Fragen zum Bolero/MirrorLink-System... letztlich zielen sie darauf ab,...

  1. #1 basti01, 13.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    basti01

    basti01

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich liebäugle mit einem Fabia 3 und habe da noch ein paar Fragen zum Bolero/MirrorLink-System... letztlich zielen sie darauf ab, wie praxistauglich das ganze ist.

    1. Funktioniert die Navigationsapp Sygic grundsätzlich vernünftig und ist vom Funktionsumfang/Geschwindigkeit vergleichbar mit aktuellen externen Geräten a la TomTom/Navigon?`
    2. Kann man parallel zur Navigation Radio hören bzw. den Aux-Eingang nutzen?
    3. Kann man parallel zur Navigation die Freisprecheinrichtung nutzen?
    4. Wie stehen die Chancen, dass das ganze mit einem Google Nexus 4/5 funktioniert? (sind nicht gelistet in der Kompatibilitätsliste)
    5. SmartLink: Funktioniert Android-Auto schon mit dem Fabia3? Kann man dann darüber Google Maps als Navi nutzen?

    Vielen Dank schon mal! Ich freue mich über alle Erfahrungen und Hinweise.
     
  2. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
  3. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    zu 5.

    Ja mit Android Auto kannst du Google Maps nutzen. Ich empfehle da immer das Video vom e-golf
    Android Auto läuft ab Version 5 (Lollipop)
     
  4. #4 basti01, 13.05.2015
    basti01

    basti01

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antworten - das Video gibt einen guten Eindruck! Kann man Android Auto schon in DE nutzen?
    Die App zu installieren ist ja kein Problem (wird als APK zum Download angeboten, jedoch noch nicht über Shop)... Allerdings ist es laut Webseite noch nicht in DE verfügbar.
     
  5. #5 born_hard, 06.11.2015
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    gibts hier schon erfahrungen mit mirrorlink? Kann jemand noch zu den Fragen was sagen? Funktioniert Tom Tom Live Traffic mit Mirror Link?
     
  6. #6 bariphone, 06.11.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    ich habe das Mirrorlink/smartlink mit HTC( Android) probiert. es läuft, aber nicht ganz störungsfrei. Am besten funktioniert nach meiner Erfahrung mit Apple Carplay. Verbindung ist ruck zuck aufgebaut und hält stabil. einziger Nachteil beim Apple. Ich habs bisher nicht geschafft die Sygic Navigation ins Carplay einzubinden, so dass man wohl nur die Online Navigation nutzen kann.
     
  7. Üfüb

    Üfüb

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Mirrorlink kann ich mangels kompatiblen Smartphone nicht testen. Android Auto (über Smartlink) funktioniert bei mir jedoch sehr schön. (Nexus 5 <-> Bolero 2016)

    Es gibt jedoch (wie bei Apple Car Play) soweit ich sehen konnte dafür bisher keine Offline-Navi-App, nur GMaps.

    Mirrorlink selbst ist mMn eher eine Totgeburt, allein schon mangels Unterstützung von Seiten der Smartphones.
     
    Fiffi gefällt das.
  8. #8 bariphone, 07.11.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Ja mit den Offline Navis ist so eine Sache. Apple gibt die CarPlay integration momentan noch nicht frei. Obwohl TomTom und Navigon großes Interesse daran haben für Apple die Entsprechenden Lösungen anzubieten. Da CarPlay meiner Meinung nach am Besten funktioniert sehr Schade dieser Umstand
     
    Fiffi gefällt das.
  9. #9 Rheintaler, 09.11.2015
    Rheintaler

    Rheintaler

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    Ich habe meinen Fabia III seit letzter Woche neu mit Bolero + Mirrorlink. Leider ein Griff ins Klo X(
    Funktioniert nicht mit meinem iPhone 6 Plus!
    Lt. Website http://www.skoda-auto.de/models/fabia-neu/connectivity sollte es funktionieren. Aber lt. Kompatibilitätsliste http://www.skoda-auto.de/models/fabia-neu/connectivity funktioniert wiederum kein Mirrorlink. Wann kommt hier ein Update?
    Eigentlich müsste ja auch Apple CarPlay funktionieren - zumindest lt. Website http://www.apple.com/de/ios/carplay/
    Auch nix :thumbdown:
     
  10. #10 Richter86, 09.11.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Mirrorlink ist ja auch nicht für das iPhone.
    Du benötigt SmartLink damit du CarPlay hast.
     
  11. #11 melb00m, 09.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2015
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    32000
    @Rheintaler Die ersten beiden Posts gleich Gemecker zum gleichen Thema. Mirrorlink => Android only, im F³ Modelljahr 2015. SmartLink => Android Auto, CarPlay und MirrorLink, erst ab Modelljahr 2016 (Produktionswoche >= KW22 / 2015). Scheinbar hast du dich vor dem Kauf nicht richtig informiert. Upgrades auf SmartLink wird es nicht geben, das wurde schon mehrfach thematisiert.
     
  12. #12 Rheintaler, 09.11.2015
    Rheintaler

    Rheintaler

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    danke für die Info, mein Fabia ist Baujahr 5/2015. Übrigens habe ich nicht gemeckert sondern eine Frage gestellt sowie positives und negatives berichtet.

    Gruß
    Rheintaler
     
Thema: Praxiserfahrungen zum MirrorLink-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tom tom über mirrorlink

    ,
  2. tomtom mirror link

    ,
  3. skoda superb kw22 mirrorlink www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Praxiserfahrungen zum MirrorLink-System - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Canton System mehr schlecht als recht..

    Canton System mehr schlecht als recht..: Ich habe leider etwas negatives an dem Auto, bzw. am Canton System gefunden - der Klang X( Es ist das erste Radio mit dem wir DAB empfangen. Die...
  2. welches Reserverad bei Canton-System ?

    welches Reserverad bei Canton-System ?: Hallo an Alle, wenn man das Canton-Soundsystem ordert muss man ja das Stahlreservenotrad mitbestellen. Da sind aber 2 Optionen drin: 18"...
  3. Superb III MirrorLink, Smartlink etc. oder doch nur Bluetooth????

    MirrorLink, Smartlink etc. oder doch nur Bluetooth????: Nabend Skoda Gemeinde, Ich hole kommenden Montag meinen S3 ab und fahre ihn gleich mal 550km nach Hause. Nun hab ich das Amundsen mit Phonebox...
  4. Entertainment System Problem

    Entertainment System Problem: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang Oktober '16 stolzer besitzer eines neuen Fabia III. Seit Anfang des Jahres plagt mich aber ein Fehler mit dem...
  5. Mirrorlink kompatible Handys

    Mirrorlink kompatible Handys: Hallo zusammen! Ich hab bei einem super Angebot zugegriffen für einen S3 mit ordentlich Ausstattung.,..gebaut wurde die Kiste leider Anfang Mai...