Praxiserfahrungen zum MirrorLink-System

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von basti01, 13.05.2015.

1. #1 basti01, 13.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    basti01

basti01

Hallo zusammen,

ich liebäugle mit einem Fabia 3 und habe da noch ein paar Fragen zum Bolero/MirrorLink-System... letztlich zielen sie darauf ab, wie praxistauglich das ganze ist.

1. Funktioniert die Navigationsapp Sygic grundsätzlich vernünftig und ist vom Funktionsumfang/Geschwindigkeit vergleichbar mit aktuellen externen Geräten a la TomTom/Navigon?`
    2. Kann man parallel zur Navigation Radio hören bzw. den Aux-Eingang nutzen?
    3. Kann man parallel zur Navigation die Freisprecheinrichtung nutzen?
    4. Wie stehen die Chancen, dass das ganze mit einem Google Nexus 4/5 funktioniert? (sind nicht gelistet in der Kompatibilitätsliste)
    5. SmartLink: Funktioniert Android-Auto schon mit dem Fabia3? Kann man dann darüber Google Maps als Navi nutzen?

Vielen Dank schon mal! Ich freue mich über alle Erfahrungen und Hinweise.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kessi

Kessi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
  4. potty

potty

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    zu 5.

Ja mit Android Auto kannst du Google Maps nutzen. Ich empfehle da immer das Video vom e-golf
    Android Auto läuft ab Version 5 (Lollipop)

5. #4 basti01, 13.05.2015
    basti01

basti01

Vielen Dank für die Antworten - das Video gibt einen guten Eindruck! Kann man Android Auto schon in DE nutzen?
    Die App zu installieren ist ja kein Problem (wird als APK zum Download angeboten, jedoch noch nicht über Shop)... Allerdings ist es laut Webseite noch nicht in DE verfügbar.

6. #5 born_hard, 06.11.2015
    born_hard

born_hard

gibts hier schon erfahrungen mit mirrorlink? Kann jemand noch zu den Fragen was sagen? Funktioniert Tom Tom Live Traffic mit Mirror Link?

7. #6 bariphone, 06.11.2015
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    ich habe das Mirrorlink/smartlink mit HTC( Android) probiert. es läuft, aber nicht ganz störungsfrei. Am besten funktioniert nach meiner Erfahrung mit Apple Carplay. Verbindung ist ruck zuck aufgebaut und hält stabil. einziger Nachteil beim Apple. Ich habs bisher nicht geschafft die Sygic Navigation ins Carplay einzubinden, so dass man wohl nur die Online Navigation nutzen kann.

8. Üfüb

Üfüb

Mirrorlink kann ich mangels kompatiblen Smartphone nicht testen. Android Auto (über Smartlink) funktioniert bei mir jedoch sehr schön. (Nexus 5 <-> Bolero 2016)

Es gibt jedoch (wie bei Apple Car Play) soweit ich sehen konnte dafür bisher keine Offline-Navi-App, nur GMaps.

Mirrorlink selbst ist mMn eher eine Totgeburt, allein schon mangels Unterstützung von Seiten der Smartphones.

Fiffi gefällt das.
  9. #8 bariphone, 07.11.2015
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Ja mit den Offline Navis ist so eine Sache. Apple gibt die CarPlay integration momentan noch nicht frei. Obwohl TomTom und Navigon großes Interesse daran haben für Apple die Entsprechenden Lösungen anzubieten. Da CarPlay meiner Meinung nach am Besten funktioniert sehr Schade dieser Umstand

Fiffi gefällt das.
  10. #9 Rheintaler, 09.11.2015
    Rheintaler

Rheintaler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    Ich habe meinen Fabia III seit letzter Woche neu mit Bolero + Mirrorlink. Leider ein Griff ins Klo X(
    Funktioniert nicht mit meinem iPhone 6 Plus!
    Lt. Website http://www.skoda-auto.de/models/fabia-neu/connectivity sollte es funktionieren. Aber lt. Kompatibilitätsliste http://www.skoda-auto.de/models/fabia-neu/connectivity funktioniert wiederum kein Mirrorlink. Wann kommt hier ein Update?
    Eigentlich müsste ja auch Apple CarPlay funktionieren - zumindest lt. Website http://www.apple.com/de/ios/carplay/
    Auch nix :thumbdown:

11. #10 Richter86, 09.11.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Mirrorlink ist ja auch nicht für das iPhone.
    Du benötigt SmartLink damit du CarPlay hast.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 melb00m, 09.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2015
    melb00m

melb00m

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    @Rheintaler Die ersten beiden Posts gleich Gemecker zum gleichen Thema. Mirrorlink => Android only, im F³ Modelljahr 2015. SmartLink => Android Auto, CarPlay und MirrorLink, erst ab Modelljahr 2016 (Produktionswoche >= KW22 / 2015). Scheinbar hast du dich vor dem Kauf nicht richtig informiert. Upgrades auf SmartLink wird es nicht geben, das wurde schon mehrfach thematisiert.

14. #12 Rheintaler, 09.11.2015
    Rheintaler

Rheintaler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    danke für die Info, mein Fabia ist Baujahr 5/2015. Übrigens habe ich nicht gemeckert sondern eine Frage gestellt sowie positives und negatives berichtet.

Gruß
    Rheintaler

Thema: Praxiserfahrungen zum MirrorLink-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kw22 mirrorlink www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Praxiserfahrungen zum MirrorLink-System - Ähnliche Themen

1. Start-Stop-System Problem Fabia 3

Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  2. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  3. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  4. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  5. Infotainment System

Infotainment System: Hallo Community, Folgende Frage: Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto - der Skoda Rapid Spaceback oder der Fabia Kombi sind dabei in...