Praktik Frischling unterwegs =)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von bronx666, 13.09.2015.

  1. #1 bronx666, 13.09.2015
    bronx666

    bronx666

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute =)

    ich habe mir einen Skoda Praktik 1.2er mit Lpg zugelegt und habe mich in diesen kleinen
    Lastenesel regelrecht verliebt. Besonders geil finde ich die robusten Drehregler von der Lüftung
    und das meine ich ernst! :D
    Könnt Ihr mir sagen, welches das passende Motoröl ist? 5W30?
    Hat jemand Erfahrungen?

    LG =)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Schau mal ins Handbuch da sollten auch technische Daten drin sein...da steht was von Öl...
     
  4. #3 BladeRS88, 13.09.2015
    BladeRS88

    BladeRS88

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    War der schon von Werk aus mit LPG ausgestattet ?
     
  5. #4 Octarius, 13.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welche Plattform? Forman, Fabia, Octavia I, II oder Roomster?

    1,2 TSI oder HTP?
     
  6. #5 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du denn schon den ein oder anderen gesehen? Mal vom Roomster abgesehen...nun den Fabia gab ja auch noch...aber Favorit?
     
  7. #6 Octarius, 13.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Praktik hat meines Wissens ne uralte Tradition. Bewusst gesehen hab ich ihn noch nicht. aber auch den müsste es auch als Lieferwagen gegeben haben.
     
  8. #7 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Gibt es ja auch...aber nicht als PRAKTIK.
    Ich lass mich ja eines besseren belehren...wenn es den anders sein soll.
     
  9. #8 Octarius, 13.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Belehren muss nicht sein. Ich bin auch kein Experte und kenne die Zeitleiste nicht aus dem Kopf und Wiki gibt auch nichts dazu her. Ich weiss nur dasss es diese Lieferwagen schon länger gibt und bin davon ausgegangen dass sie früher auch Praktik genannt wurden.

    Vielleicht meldet sich der Fragesteller noch und klärt uns über seine Motorisierung auf. Vielleicht hat er auch schon ins Handbuch geschaut und weiss welches Öl rein muss.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Den Forman gab es als Praktik und mit dem hohen Aufbau als Plus. Da aber die Rede vom 1.2 er ist scheidet, dieser hier aus.
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie Savoy schon schrieb gab es vom Forman den "Vanplus", der als Vorläufer der Praktik-Modelle gelten darf.
    Bei dem Modell gab es aber zusätzlich ein Hochdach, was äußerst kurios aussah...
     
Thema:

Praktik Frischling unterwegs =)

Die Seite wird geladen...

Praktik Frischling unterwegs =) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Aus einem Roomster einen Praktik machen :-)

    Aus einem Roomster einen Praktik machen :-): Hallo, wessen Traum es schon immer war aus seinen Roomster einen Praktik zu machen, wird hier evtl. fündig: Zum Verkauf steht der originale...
  2. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

    Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....
  3. Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010

    Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010: Moin :) es nervt mich, dass ich meinen Skoda Praktik nicht mit einer Fernbedienung öffnen und wieder schliessen kann. Hat jemand von Euch...
  4. Welche Serienbereifung? - Skoda Roomster/Praktik 5J

    Welche Serienbereifung? - Skoda Roomster/Praktik 5J: Hallo liebe Community, ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Skoda Praktik Company 5J mit 51kW Benzin aus 11/2008 (BZG) gekauft. Der...
  5. Privatverkauf Ladekantenschutz schwarz Skoda Roomster Praktik

    Ladekantenschutz schwarz Skoda Roomster Praktik: Roomster, Praktik Ladekantenschutzfolien dienen zur Werterhaltung Ihres Fahrzeugs. Sie schützt den Stoßfänger vor Beschädigungen und Kratzern...