"Praga" - Wiedergeburt der Marke?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von OldieDriver, 09.01.2012.

  1. #1 OldieDriver, 09.01.2012
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    [​IMG]

    "...Der Praga R4S: Ein Rennwagen entworfen und entwickelt von der Race4Slovakia Group. Nach der erfolgreichen Partnerschaft zwischen Praga, M-Tec und Intrepid im Kartsport, entschied Petr Ptacek seine Beteiligung an der Renn-Arena durch den Beitritt in den Rennstall der Race4Slovakia. In dieser Saison konnte der Praga R4S schon den 3. Platz bei der Britcar in Donningtonund außerdem den 1. Platz in der niederländischen Super-Car Challenge Serie in Assen für sich verbuchen. Ausgestattet mit einem RPE 3.2l V8-Motor kann der Praga R4S Spitzengeschwindigkeiten von über 260 Stundenkilometer erreichen..."


    http://www.motorsport-xl.de/news/20...ecKart-auf-der-Essen-Motorshow-2011-5081.html

    http://www.gt-eins.at/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=6810&Itemid=54
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Praga zählte zwischen den Weltkriegen zu den bekanntesten der zahlreichen Automobilhersteller in der Tschechoslowakei. http://de.wikipedia.org/wiki/Praga_(Unternehmen) und ist nun im Forschungsbereich und Prototypenbau der Rüstungsindustrie verteten.

    Seit einiger Zeit ist der alte Markenname nun wieder reaktiviert und die kleine Firma ist recht erfolgreich mit ihren Sportwagen auf Rennstrecken unterwegs.
    http://www.pragaracing.eu/de/praga-racing
    In der aktuellen Autobild fährt der Praga R1 in einem sicher nicht ganz ernstgemeinten Vergleich ;-) dem Audi R8 kräftig um die Ohren.
     
Thema:

"Praga" - Wiedergeburt der Marke?

Die Seite wird geladen...

"Praga" - Wiedergeburt der Marke? - Ähnliche Themen

  1. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

    Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  2. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

    Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  3. Standardlautsprecher - welche Marke?

    Standardlautsprecher - welche Marke?: Hallo, mein Wagen kommt erst im August und ich habe mich gegen Kessy entschieden und damit leider auch gegen die Canton-Lautsprecher. Welche...
  4. Skoda Preis/Leistung- Wohin entwickelt sich die Marke?

    Skoda Preis/Leistung- Wohin entwickelt sich die Marke?: Hallo Zusammen Vorweg: Ich will hier nix mies machen und bin selber ein recht zurfriedener Skodafahrer. Und ja, ich weiß das ich ja auch nicht...
  5. Privatverkauf Satz Alu Winterkompletträder Marke ANZIO WHEELS in 15 Zoll

    Satz Alu Winterkompletträder Marke ANZIO WHEELS in 15 Zoll: "" Hallo, verkaufe hier einen Satz Alu Winterkompletträder, wegen Fahrzeugwechsel. Die Felgen sind von der Marke ANZIO WHEELS und sind winter...