Prämie light oder ...?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bröckchen, 24.05.2005.

1. #1 Bröckchen, 24.05.2005
    Bröckchen

Bröckchen Guest

Hallo Forum,

ich bekommen die nächsten Tage meinen neuen O2.
    Das ganz läuft über eine Finanzierung mit der Skoda Bank.
    Dazu kam ein Angebot vom Freundlichen zur Versicherung
    Prämie light. Bei meinen Schadenfreiheitsrabatten liegt die
    Versicherung bei 68,02 EUR pro Monat (inkl. VK 300E, TK 150E),
    das sind nur 2 EUR mehr, was ich z.B. bei der Cosmos bezahlen müsste.

Was sind denn die Vorteile von Prämie light? Nachteile?
    Hat einer von Euch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?

LG
    Bröckchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 24.05.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei mir war sie bisher immer teurer. Vorteil ist z.B., dass du im Falle eines Schadens nicht im Folgejahr, sondern erst nach Abschluss der Finanzierung höher gestuft wirst.

Andreas :engelteufel:

4. #3 Bröckchen, 24.05.2005
    Bröckchen

Bröckchen Guest

Wie stelle ich mir das vor?

Mein Rabatt bleibt stehen, ich darf soviele Crashs bauen, wie
    ich möchte und muss erst nach Ablauf der Finanzierung die
    Hochstufung hinnehmen?

Oder kann man einfach bei der Prämie light bleiben?
    Akzeptiert den jede Versicherung die "ruhenden Rabatte", denn
    bei drei Jahren unfallfreies Fahren, da käme ja schon ein Betrag
    zusammen, oder?

LG und Dankä.

Bröckchen

5. #4 Rubidubidu, 24.05.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Bei Prämie light bleibt für die Laufzeit der Finanzierung der SF-Rabatt auf der Höhe bei Zugang bestehen. Erst nach Ablauf dieser Laufzeit wird gerechnet: runter für unfallfreies Fahren, hoch für Schäden und der neue SF-Rabatt ermittelt.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass der Händler etwas freiere Hand bei Kaskoschäden hat. VVD will beim Skoda-Händler als Partner erst bei gravierenden Schäden nen Gutachter, bei nicht-knapp-am-totalschaden-vorbei reichen Fotos zur Rechnung. Das heißt, dass manch ein Partner vielleicht die SB verrechnen kann oder so...

6. #5 Bröckchen, 25.05.2005
    Bröckchen

Bröckchen Guest

Danke für die Tipps.
    Na, das klingt doch gar nicht so schlecht. :beifall:

LG
    Bröckchen.

7. #6 mausi878, 25.05.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    hallöchen, :victory:

also ich bin noch bei der VVD - Prämie light versichert, wechsel aber diesen Monat noch, da mein Fabia ziehmlich hoch eingestuft ist, es ist richtig das wenn man einen schaden hat/macht solang wie die Finanzierung läuft nicht gestuft wird (auch bei nem schaden), bleibt aber auch solang die Finanzierung läuft bei den gleichen Prozenten stehn, erst wenn die Finanzierung ausläuft bekommt man die Prozente bei denen man dann wäre oder wenn man nen schaden hatte je nach dem eingestuft wird...
    Die Versicherung ist schon nicht schlecht, aber ich würde mir doch erstmal noch andere Angebote einholen... Preis - Leistung muss stimmen find ich... :hihi:

servus mausi878 :tanzen:

8. #7 G.B. Wolf, 25.05.2005
    G.B. Wolf

G.B. Wolf Guest

Hi,

ich hatte mich beim Kauf auch für Prämie light entschieden weil es damals günstig war. Wie es zur Zeit aussieht weiß ich nicht da ich nichtmehr nachgerechnet habe und die Finanzierung sowieso bald ausläuft.

Neben dem Vorteil, bei einem Schaden nicht hochgestuft zu werden, ändert sich der Beitrag auch bei einer Veränderung der Tarifgruppe und der Regionalklasse nicht. Und eine Tariferhöhung ist ja sowieso nicht vorgesehen. Bei anderen Versicherungen war es ja bisher so, das eine Verbesserung der SF-, Reginonalklasse oder Tarifgruppe trotzdem keine Verbilligung bewirkte.
    Außerdem lassen sich die Kosten gut kontrollieren da der Beitrag monatlich bezahlt wird und nicht wie bei anderen Versicherungen jährlich oder halbjährlich im Voraus.

Gruß
    G.B. Wolf

9. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Meine Familie hat nur diese Versicherung und das schon seit Jahren.
    Fahren damit sehr gut. Bestes Beispiel mein Sohn.
    Machte im April einen Totalschaden mit seinem OctaviaI.Stand bei 100%.
    Nach Neukauf wurde er mit 85% inder neuen versicherung eingestuft.
    Er wird zwar im kommenden Jahr auf 140% hochgestuft aber nur im Hintergrund(Beitrag bleibt wie er ist). danach geht es wieder runter,
    wenn er keinen Unfall baut. unt nach Ablauf der Finanszierung
    steht er wieder da wo er jetzt ist oder besser, das hängt von der Laufzeit ab.

MFG peti

10. #9 Bröckchen, 27.05.2005
    Bröckchen

Bröckchen Guest

Hi!

Vielen Dank für die vielen Infos.
    Kann mir einer von Euch sagen, ob eine GAP-Neuwert
    Absicherung in der Prämie light mit integriert ist?

Bei der Ontos (TopTarif) gibt es eine GAP Abdeckung
    für die ersten 12 Monate auf den Wiederbeschaffungswert
    des Fahrzeugs, Cosmos bietet z.B. keine an.

LG
    Bröckchen :frage:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rubidubidu, 29.05.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Jo, GAP-Risiko ist bei Prämie Light auch abgedeckt!

13. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Bei Cosmos ist noch zu beachten, dass gerade bei den ganz billigen Versicherungen der Fahrerkreis sehr eingeschränkt ist. Gut, man sollte sein Auto eh nicht unbedingt aus der Hand geben, aber wenn im Vertrag steht, dass nur du und dein Partner /Partnerin das Auto fährt, dann bedeutet es auch genau das. Hast du bei ner Party mal zuviel getrunken und läßt dich von deinem besaten Freund mit deinem eigenen Auto heimfahren, hast du im Ernstfall ein Problem.
    Vielen andere Versicherungen ist das egal, und jeder darf mit dem Auto fahren.

Praktisches Beispiel:

Mein Bruder ist bei Cosmos versichert. Als er letztes Jahr geheiratet hat, haben sie sich von seiner Schwägerin zur Trauung fahren lassen. Wenn da was passiert wäre, hätte er Pech gehabt.

Thema: Prämie light oder ...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prämie light plus skoda

,
  2. skoda prämie light

Die Seite wird geladen...

Prämie light oder ...? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  2. Octavia Tour 1 check engine light

Octavia Tour 1 check engine light: Good morning, everyone! Firstly, please let me apologize for writing in English, but my German is not good enough to be able to make myself...
  3. boarding lights nachrusten

boarding lights nachrusten: Leider hat meine 5E keine von diesen leuchten unter dem spiegeln, hat vielleicht schon jemand die Zusatzlicht verbaut oder musste man dafür dan...
  4. strobe light anstelle vom beep ton elektrische heckklappe

strobe light anstelle vom beep ton elektrische heckklappe: hat jemand sowas schon mal probiert, sollte doch eigentlich möglich sein 2 kleine warnblitzer in der unterkannte der innenverkleidung zu...
  5. FABIA III xenon lights

FABIA III xenon lights: Hier ist ein video mit xenon H7 bulb 4300k CAN BUS slim balast (mit Scheinwerferreinigungsanlage) .... NO ERROOOOR und schone fahrt... [MEDIA]