Prämie light in Verbindung mit Octavia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Johnny0405, 23.06.2007.

1. #1 Johnny0405, 23.06.2007
    Johnny0405

Johnny0405 Guest

Hallo leibe Skoda gemeinde. ICh hab mal eine für mich sehr wichtige frage. Ich fahre derzeit ein leicht amerikanisch anmutendes auto, bei welchem mir der verbrauch etwas zu hoch ist. nUn...ich hab schon 2 mal den RS gefahrn..leider nur zur Probe. Ich hab mich dabei so sehr in das auto verliebt, das ichs nun gern haben möchte... da eine reguläre finanzierung für mich zu teuer wäre, dachte ich an "Prämielight"!!!! dazu hab ich nun fragen: ich habe ausgerechnet das der monatliche beitrag 137€ wären...dabei gab ich die SF klasse meiner mum an da sie immer meine vesicherung genommen hat. so beim alter gab ich 19 an und eben mein geschlecht männlich. so:

-sind bei den 137€ im monat schon rate und versicherung bei?!

-wie lange läuft der vertrag dann?

-geht das, dass meine mum den vertrag quasi nimmt?(oder ein anderer
    verwanter..da meine mum EU rente bekommt-mein Onkel würde es vllt übernehmen)

-was für kosten fallen dabei noch an?
    ausser benzinkosten...?!*g*

-steuern...regulär?

so danke das wären erstemal meine fragen...

mfg STefan, danköööhö

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

steht das nicht in den AGB´s drin wie lange und was schon alles dabei ist???
    Glaub aber nicht das die rate nur 137€ betragen soll??? ohne Anzahlung??

Was kommt noch dazu bestimmt Steuern,Benzin,Versicherung! Ganz genau kenn ich mich damit auch nicht aus aber wenn das wirklich so sein sollte dann klingt das sehr verlockend.

Mfg Fabia12

4. #3 audiraudi, 23.06.2007
    audiraudi

audiraudi

Fahrzeug:
    Superb 3U;2.5 TDI; Elegance: 193 Ps, Powered by Schorni!!
    Pramie Light ist eine Ergänzung für eine der Kombination von AutoCredit oder ClassicCredit oder Leasing. Getrennt gesehen ist das nur die Versicherung über die Skoda Bank oder das was Skoda eben anbietet.

In Kombination mit Privatleasing, Autocredit oder Classiccredit hast du damit ein Komplettangebot.

Aber die Rechnung ist beim Leasing ja komisch, wenn man den Wagen danach nicht kauft:
    Beispiel:
    Skoda Oktavoa RS: 27.990,00 €
    Anzahlung: 20%: 5.598,00€
    Monatliche Rate inkl Prämie Light: (36 Monate, 15000 km/Jahr)ca. 300€

Nach 36 Monaten hat man dann also folgendes bezahlt: 5598+(36*300)=16398€
    Du mietest sozusagen den Wagen nur, und nach 36 monaten ist er wieder weg, und auch die Anzahlung íst weg.
    Für 17000€ müsstest Du auch einen Jahreswagen bekommen der Dir nach dem Abstottern dann für immer gehört.

Mit 130€/Monat wirst Du wohl kaum ein Auto finanzieren können.
    Ausserdem können ja kleine Defekte auftreten die du bezahlen müsstest, wie z.B. Verschleißteile wie Öl, Scheibenwischer, Reifen, Kupplung, Bremsbeläge usw... Für so etwas brauchst Du auch etwas Geld.
    Vieleicht solltest Du Dir das auf dem Papier nochmal überlegen, wieviel Geld du monatlich zur Verfügung hast um so was wie ein Auto zu unterhalten.

Über den Skoda Konfigurator kannst du doch genau sehen, was bei welcher Finanzierung welche Kosten entstehen.

5. mn-80

mn-80

PrämieLight ist ein Versicherungspaket der VVD, welches lediglich Finanzierungs- und Leasingkunden angeboten werden kann. Dieses beinhaltet neben der Haftpflichtversich. auch eine Vollkaskovers. und Schutzbrief. Die von dir kalkul. monat. Rate von 137,00 Euro ist also die reine Versicherungsrate pro Monat (die eigentliche Finanzierungsrate kommt noch dazu!).

6. #5 Johnny0405, 23.06.2007
    Johnny0405

Johnny0405 Guest

das hatte ich mir fast gedacht. Es gab\gibt auch so eine aktion... der hatnen Fabia 1.2 HTP oder so...cool edition...so... naj un der zahlt 99€ im monat...da Leased oder mietet der das..oder so ne art mischform, versteh ich ned..so un da is auch alles dabei...versicherung usw usw glaube sogar steuern..ich find das prospekt nich mehr. weiß einer was über diese aktion?! das hieß glaube 4 plus oder so...1. leasen
    2. steuern
    3. versichern
    4. pfffhh

jo,*g*

7. #6 PuuhBaer, 23.06.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

Diese Jugend...alles haben und nichts bezahlen wollen. :nee:

Man sollte sich in so einem Alter mal fragen, ob man wirklich nur für das Auto arbeiten will. Bei so einer niedrigen Rate würdest du zig Jahre zahlen und musst ggf. eine hohe Schlusssumme zahlen. Dann lieber Finanzierung...aber in so nem Alter bstimmt auch nicht für so viele Jahre. Weißt du, was in 2 - 3 Jahren ist? Arbeitgeber pleite usw? Ich seh gerade - du willst studieren. Ich sag jetzt nix :grübel:

audiraudi hat das schon ganz passend dargestellt.

Hört sich jetzt vielleicht spießig an...aber ich würde dir raten lieber erstmal in deine Altersvorsorge zu investieren, seine Träume kann man sich immer noch erfüllen...zumindest hat man dann ein Ziel, auf das man hinarbeitet.
    Oder bist du einer von den Prolls, die so eine Karre als Schwanzverlängerung brauchen und vor Schickimickischuppen ne große Show abzuziehen? (gestern erst wieder erlebt - noch grün hinter den Ohren aber nen schicken Schlitten zum Prollen haben).

Aber den Deutschen gehts ja so schlecht... :nee:

8. #7 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    ja man muss ja auch bedenken das Auto fahren ist die eine Sache und das Auto zu unterhalten ist die andere sache. So ein RS wird nicht billig sein komplett mit allen(Rate,Benzin,Versicherung,Steuern)
    Vielleicht kann dir ja jemand auskunft geben der einen hat???
    Und nur arbeiten gehen damit man einen RS fährt?? glaube das ist nicht das ware.

Mfg Fabia12

9. #8 AL PFUNDY, 23.06.2007
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Ich gebe mal Auskunft:
    Autocredit 4 Jahre mit Restrate
    Anzahlung 3500.-
    monatl. Rate 284.-
    Prämie light monatl. 57.-
    Steuern/Jahr ca. 137.-
    Benzin/Monat 150.- (bei 20000 km/Jahr)
    Service alle 2 Jahre ca.220.-(also 110.-/Jahr)
    macht also um die 520.- Euronen /Monat. Wie willst Du das mit 19 Jahren bezahlen. Sicher ist das Zahlenspiel nicht auf alle übertragbar aber sicher ähnlich.Du fährst vielleicht weniger aber zahlst wieder mehr Versicherung.

10. #9 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    siehste 520€ für einen RS und das für ein 19 jährigen???? Das wäre sogar für mich zuviel geld nur damit ich einen RS habe, nein danke

Mfg Fabia12

11. #10 Michelman, 23.06.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    RS TDI
    Anzahlung 16.000,00 Euro
    Rate 350,00 Euro
    Versicherung monatl.55,00 Euro
    Steuern auf Monat gerechnet 25,60 Euro
    Diesel im Monat 200,00 Euro
    Service 12,50 Euro(habe 300,00 Euro f.den TDI Service angenommen u.auf den Monat gerechnet)
    Das wären zusammen 643,10 Euro IM MONAT
    Da kommt schon was zusammen.....ob man das mit 19 schon hinbekommt?
    Denn es kommen ja noch Kosten für Reparaturen dazu.Reifen,Bremsen,Pflege usw.
    Und wenn man noch was dran verändern will kostet es auch wieder...

12. #11 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    @Michelman

16000€ als anzahlung??? nicht dein ernst??

Mfg Fabia12

13. #12 Corrado, 23.06.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich habe bei meinem 12000€ angezahlt und zahle nun 3 Jahre 100€ im Monat ab. Ob ich die Schlußrate dann zahle muss ich dann sehen. Ich finde den Autokredit echt super.

14. #13 PuuhBaer, 24.06.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

Man darf auch nicht vergessen...er wird studieren...
    Und hier in Braunschweig würde mich heute ein Semester knapp 750 € kosten + monatlicher Lebenshaltungskosten + Lehrmaterial usw...

Dafür aber wahrscheinlich auch keine Schlußrate...ich hab auch soviel angezahlt. Muss knapp 20 Monate löhnen, dann ist er mein ;)

Gibt ja mehrere Varianten:

1. Anzahlung + monatl. Rate + Schlußrate
    2. keine Anzahlung + monatl. Rate + große Schlußrate (sog. Ballonfinanzierung)
    1. große Anzahlung + monatl. Rate + keine Schlußrate

15. #14 Michelman, 24.06.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    @Fabia12:
    Warum sollte es nicht mein Ernst sein?Ich hab meinen Leon CupraR in Zahlung gegeben und dafür noch 16.000 bekommen.Also die Anzahlung.
    Und wie PuuhBaer es richtig erkannt hat habe ich dann keine Schlußrate.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 fabia12, 24.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    achso ich dachte du hast da 16000€ auf den Tisch gelegt!

Mfg Fabia12

18. #16 Rasputin, 24.06.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Also ich hab 15.000€ angezahlt und zahl jetzt 4 Jahre lang 65,-€ ab :-)
    Schlussrate sind 10.000€ mir gefällt das mit der Schlussrate besser als die hohe monatliche Belastung...

LG, Copter

Thema: Prämie light in Verbindung mit Octavia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prämie light plus skoda

Die Seite wird geladen...

Prämie light in Verbindung mit Octavia II RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. SWING Neustart bei BT-Verbindung

SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...