PR Nummern Bremse

Diskutiere PR Nummern Bremse im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wo finde ich die PR-Nummern für die vorderen Bremsen? Auf dem Datenaufkleber im Serviceheft scheint keine passende Nummer dabei zu sein und...

Nebukadnezar

Fahrzeug
Skoda Roomster & Fabia 3
Kilometerstand
215000
Moin,

wo finde ich die PR-Nummern für die vorderen Bremsen? Auf dem Datenaufkleber im Serviceheft scheint keine passende Nummer dabei zu sein und die Nummern der Bremsen müssten doch eigentlich mit 1 anfangen und die für die Hinterachse mit 1KK steht auch drinnen. Nur für vorne finde ich nichts.

#
schau mal hier: PR Nummern Bremse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nebukadnezar

Fahrzeug
Skoda Roomster & Fabia 3
Kilometerstand
215000
Zusatzfrage:

Weiß jemand obs den Roomster jemals mit Verschleißkontakt für die Bremsbeläge gab, oder ob das wegrationalisiert wurde?
Dafür findet sich auch keine PR-Nummer auf dem Aufkleber.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Also ichhabe die Verschleissanzeig dran.

Da müsste 9U1 stehen, wen es den vorhanden sein sollte.

Nebukadnezar

Fahrzeug
Skoda Roomster & Fabia 3
Kilometerstand
215000
Jo,

die Verschleißanzeige ist vorne links drinnen, lag jetzt nochmal bei -6° unterm Auto. Allerdings taucht sie nirgendwo bei den PR-Nummern auf. Irgendwo im Netz steht, dass sie wohl bei allen Longlifefahrzeugen verbaut ist.

Nur warum man die PR-Nummern der Vorderbremse nirgendwo aufführt???? Möchte man damit die Leute zum eigenen Teilehandel locken? :whistling:

Wie finde ich den raus, ob ein VAG, Bosch oder TRW-Lucas Bremssystem verbaut ist? Mich wunderts eh, dass es hier 3 verschiedene geben soll.

EDIT: Kann es sein, dass die 15" Bremsanlage von Lucas ist und die 14" von VW?

dathobi

Fahrzeug
Meistens ist eh das Lucas System drin.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nebukadnezar

Fahrzeug
Skoda Roomster & Fabia 3
Kilometerstand
215000
Ok,

ich bin ja auch doof:

Wenn man die Größen in den Onlineshops vergleicht:

1LN (288x25) Lucas
1LM (239x18) Bosch
1LQ / 1LR (256x22) VAG

Der Zollstock sagt die Bremsscheibe hat ~28cm -> ergo muss es wohl das 1LN sein.

dathobi

Fahrzeug
Na siehste? Haste also doch schon herraus gefunden.
Ich habe übrigens die 1LQ, also ein "normales" Bremssystem. Ich habe ja auch nur 86 Ps und nicht wie einen Diesel mit mehr PS.

Das VAG System dürfte übrigens ATE sein.

Thema:

PR Nummern Bremse

PR Nummern Bremse - Ähnliche Themen

Hilfe bei Bremsenauswahl, PR-Nummer: Servus Leute, ich suche für einen O3 5e die PR Nummern für die Bremsen vorne und hinten, Scheiben und Beläge. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
PR-Nummer Bremse vorn: Hallo, ich bin neu hier und verzweifle gerade an meinen PR Nummern. Ich möchte die vordere Bremse ersetzen. Leider fehlt auf meinem Zettel im...
PR-Nummer (Vorder)Bremse Fabia II: Hallo zusammen, habe leider dasselbe Problem wie so viele andere, kann mir jemand die PR-Nummer meiner Vorderbremse nennen? Unter den PR-Nummern...
PR Nummern Vorderachse 2011er TDI DSG 125 KW Combi: Hallo liebe Experten. ich habe das Problem, dass kein Bremsenlieferant im Internet meine PR Nummern im Serviceheft "kennt" Ich hätte dort...
Bremsen PR Nummer die XXXXXX: Hallo zusammen, ich werde leider nicht schlau aus den PR-Nummern für die Bremsen Vorderachse. Ich wollte gerade Online Bremsbelege für meinen...

Sucheingaben

pr nummer skoda bremse vorne

,

pr nummer skoda octavia

,

skoda roomster bremssystem

,
pr nummer 1at
, pr-nummer 1AT, skoda pr nummer bremse, pr nummer roomster, pr nummer 1kk, Fabia PR Nummer Schlüssel, skoda pr nummern bremsae, skoda pr bremse, wo finde ich pr nummer skoda , pr nummer octavia 1at, WElche pr nummer roomster bremse, PR-Niummer roomster, skoda octavia bj 2002 wo ist der Aufkleber mit den PR Nummern, PR-Nummer 1KK, umschlüsselung trw auf ate nummern, pr nummern skoda, pr nummern skoda octavia bremsen, pr nummern skoda octavia bremsen 1nl, Skoda Fabia 1kk, pr nummer 1AT für skoda Roomster, pr nummer skoda octavia bremse, skoda roomster was ist pr nummer
Oben