PR-Nummer für Bremsen

Diskutiere PR-Nummer für Bremsen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dieser PR-Nummer für Bremsbeläge und Scheiben. Ich wollte demnächst mit einem Kumpel die Bremsbeläge...

  1. #1 Sachserraner, 11.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2015
    Sachserraner

    Sachserraner

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage zu dieser PR-Nummer für Bremsbeläge und Scheiben.
    Ich wollte demnächst mit einem Kumpel die Bremsbeläge wechseln, welche mittlerweile runtergeschruppt sind.
    Er meinte im Serviceheft würde ich diese Nummer auf dem Aufkleber finden, der gleich auf der ersten Seite klebt.
    Ich kann allerdings keine passende Nummer dazu finden... kann mir eventuell jemand sagen, an welcher Stelle die Nummer für Vorder- und Hinterachse steht?

    Bei dem Skoda handelt es sich um folgenden:

    Skoda Superb II 3T5
    Baujahr 04/12
    2,0 TDI 125KW/170PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 11.06.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Es steht nur sie für die Hinterachse drin. Vorn sind es bis auf wenige Ausnahmen immer die gleichen. 1LJ oder 1ZA wirst Du auf einschlägigen Seiten finden. Größe vorn ist 312x25mm. Hinten kommt es auf den Motor an und Ausstattung. Die steht dann aber im Serviceheft.
     
  4. #3 Sachserraner, 11.06.2015
    Sachserraner

    Sachserraner

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Antwort.
    Hatte auch schon im Serviceheft unter den Zahlenkombinationen geschaut, bin aber nicht durchgestiegen, wo und in welcher Spalte sich die PR-Nummer dafür befindet... bin aber der Meinung, etwas von 1KJ gelesen zu haben.
     
  5. #4 Quax 1978, 12.06.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das kommt hin. Ist dann die 282er Scheibe.
     
  6. bud666

    bud666

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi (2010) 170 PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    177.000
    Stand kürzlich vor dem gleichen Problem.
    Habe ebenfalls einen
    Skoda Superb II 3T5, Baujahr 11/10, 2,0 TDI 125KW/170PS.

    Für die Hinterachse steht die PR Nummer im Serviceheft. Bei mir ist es 1KJ.
    Vorderachse: 1LJ / 1ZA


    Hab die normalen Beläge von ATE genommen.
     
  7. #6 MrSmart, 05.08.2015
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Schicke mir mal Deine FIN und ich schaue mal nach, was verbaut wurde.
     
  8. #7 Quax 1978, 06.08.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist jetzt knapp 2 Monate her. Ich gehe davon aus, dass das Problem gelöst und die Bremsen getauscht wurden. Zum Thema FIN eine kleine Anekdote. Was auch immer im PC steht, muss nicht mit dem Fahrzeug übereinstimmen. Genügend Beispiele möglich. 8) Bei Bremsen lohnt das Nachmessen.
     
  9. #8 -Robin-, 06.08.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Komisch.
    Ich habe in den letzten Jahren hunderte bei VAG abgerufen, und das hat immer gepasst.
    Aber so unterschiedlich sind Erfahrungen manchmal 8) :D
     
  10. #9 Mastererfurt, 13.11.2016
    Mastererfurt

    Mastererfurt

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es hier jemanden der mir anhand meiner FIN die PR Nummer für meine Vorderen Bremsen nennen kann ?
    Mein freundlicher um die ecke ist da leider weniger Kooperativ.
    Die FIN würde ich dan per PN verschicken.
     
  11. #10 dathobi, 13.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil...

    Beitrag 6 dürfte wohl hilfreich sein!
     
  12. #11 Mastererfurt, 13.11.2016
    Mastererfurt

    Mastererfurt

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Beitrag ist über ein Jahr alte, da wollt ich nicht direkt irgendwelche Leute belästigen.
     
  13. #12 dathobi, 13.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Der User ist aber aktuell.
    Sorry für den direkten Hinweis.
    Schreib ihn einfach mal an, er wird dir schon Helfen können.
     
  14. #13 dathobi, 13.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Noch was...du bist nicht der einzigste der nach diesen PR Nummern fragt.
    Über die Suchfunktion wirst gefühlte 56218 Beiträge dazu Finden.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Darkking, 13.11.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
  17. #15 MrSmart, 13.11.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100

    Vorderachse PR-CODE 1LJ
    Bremsscheibe 1K0 615 301 AA
    Bremsbelagsatz 5K0 698 151
    Haltefeder 1K0 615 269

    Hinterachse PR-CODE 1KJ
    Bremsscheibe 1K0 615 601 AD
    Bremsbelagsatz 1K0 698 451 G
     
Thema: PR-Nummer für Bremsen
Die Seite wird geladen...

PR-Nummer für Bremsen - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...
  5. Octavia III Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT

    Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT: Hi Leider ist es meistens so das wenn ich mein Auto starte sich mein IPhone über BT mit dem Amundsen verbindet und direkt danach meine Nummer...