PR-Nummer falsch?

Diskutiere PR-Nummer falsch? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich brauche neue Bremsen für unseren Fabia. Bei der Suche musste ich feststellen, dass zur Identifikation PR-Nummern benötigt werden. Diese...

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich brauche neue Bremsen für unseren Fabia. Bei der Suche musste ich feststellen, dass zur Identifikation
    PR-Nummern benötigt werden. Diese stehen ja bekanntlich im Datenaufkleber.
    Für Hinten war er schnell gefunden 1KK. Für Vorne gab es aber ein Problem. Zur Auswahl stand bei der großen Scheibe
    u.a. 1LN. Auf dem Datenaufkleber stand aber nur 1NL.

    Also habe ich einen Freund angerufen mit Zugriff auf VAG-COM. 1LN ist der Richtige für den Fabia laut FIN.

    Kann da Škoda ein Fehler beim Datenaufkleber unterlaufen sein oder steht 1NL für was Anderes?

    Michael
     
  2. #2 Octarius, 24.08.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    1LN = Scheibenbremse vorn

    1NL = Abdeckung für Räder
     
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Danke erstmal. Welche Abdeckung ist denn gemeint und wieso ist 1LN nicht aufgeführt, weißt Du das?

    Michael
     
  4. #4 Nebukadnezar, 24.08.2014
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die PR Nummern stehen wohl nur für den Teil des Fahrzeugs, wo es unterschiedliche Austattungsvarianten gibt.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das ist soweit klar. Was mich aber stört, es gibt im Netz verschiedene Hinterradbremsen (Unterschied PR-Nummer)
    und ebenso für Vorne bei der 288er Bremsscheibe (Unterschied PR-Nummer). Die eine Nummer ist
    aufgeführt,
    die Andere scheinbar nicht, da die 1NL wohl für die Abdeckkappen der Elegancefelgen steht.

    Gibt es eigentlich eine Seite, wo man die Codes entschlüsseln kann?

    Michael
     
Thema: PR-Nummer falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1nl

    ,
  2. pr nummer 1nl

    ,
  3. pr nummern entschlüsseln

    ,
  4. octavia 1nl pr nimmer,
  5. 1nl pr nummer,
  6. Skoda PR 1nl,
  7. pr nummer skoda 1nl
Die Seite wird geladen...

PR-Nummer falsch? - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer herausfinden,verzweiflung

    PR Nummer herausfinden,verzweiflung: Hallo, wir haben einen Skoda Octavia Bj.1998, habe schon überall gesucht,aber es sind keine PR Nummern vorhanden, weder im Kofferraum,noch auf dem...
  2. PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt

    PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt: Hallo zusammen, ich habe folgende PR Nummern zu meinem Octavia 3 und den Bremsen hier im Forum gefunden: Bremse vorn (PR-1ZE) Bremse vorn...
  3. Aussentemperatur wird falsch angezeigt

    Aussentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo ! Seit gut einer Woche spinnt die Anzeige für die Außentemperatur. Sie zeigt immer 5-6 Grad zuviel an. Den Sensor neben dem...
  4. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

    Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...