PR-Nummer falsch?

Diskutiere PR-Nummer falsch? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich brauche neue Bremsen für unseren Fabia. Bei der Suche musste ich feststellen, dass zur Identifikation PR-Nummern benötigt werden. Diese...

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich brauche neue Bremsen für unseren Fabia. Bei der Suche musste ich feststellen, dass zur Identifikation
    PR-Nummern benötigt werden. Diese stehen ja bekanntlich im Datenaufkleber.
    Für Hinten war er schnell gefunden 1KK. Für Vorne gab es aber ein Problem. Zur Auswahl stand bei der großen Scheibe
    u.a. 1LN. Auf dem Datenaufkleber stand aber nur 1NL.

    Also habe ich einen Freund angerufen mit Zugriff auf VAG-COM. 1LN ist der Richtige für den Fabia laut FIN.

    Kann da Škoda ein Fehler beim Datenaufkleber unterlaufen sein oder steht 1NL für was Anderes?

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 24.08.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    1LN = Scheibenbremse vorn

    1NL = Abdeckung für Räder
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Danke erstmal. Welche Abdeckung ist denn gemeint und wieso ist 1LN nicht aufgeführt, weißt Du das?

    Michael
     
  5. #4 Nebukadnezar, 24.08.2014
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die PR Nummern stehen wohl nur für den Teil des Fahrzeugs, wo es unterschiedliche Austattungsvarianten gibt.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das ist soweit klar. Was mich aber stört, es gibt im Netz verschiedene Hinterradbremsen (Unterschied PR-Nummer)
    und ebenso für Vorne bei der 288er Bremsscheibe (Unterschied PR-Nummer). Die eine Nummer ist
    aufgeführt,
    die Andere scheinbar nicht, da die 1NL wohl für die Abdeckkappen der Elegancefelgen steht.

    Gibt es eigentlich eine Seite, wo man die Codes entschlüsseln kann?

    Michael
     
Thema: PR-Nummer falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1nl

    ,
  2. pr nummer 1nl

    ,
  3. octavia 1nl pr nimmer

    ,
  4. 1nl pr nummer,
  5. Skoda PR 1nl,
  6. pr nummer skoda 1nl
Die Seite wird geladen...

PR-Nummer falsch? - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition

    Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition: Hallo, hatte schon über die Suche probiert der Sache auf dem Grund zu gehen aber das Thema wird meistens nur erwähnt aber nicht behandelt. Habe...
  3. DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?

    DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe 3 Jahre u. 90.000 km das DSG mit Nasskupplung im OII RS TDI gefahren und dachte es sei idiotensicher. Vorher bin ich im...
  4. PR Nummer Vorderbremse

    PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....