PR-Nummer des Regensensors im Erwinsystem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von dts2805, 17.10.2014.

  1. #1 dts2805, 17.10.2014
    dts2805

    dts2805

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe hinsichtlich des Regensensors.

    Ich habe mir gerade aus dem Erwin System die Fahrzeugbeschreibung meines Octavia 3 besorgt. Hintergrund ist, dass das Fahrzeug laut Beschreibung meines Verkäufers den Regensensor haben soll, ihn aber nicht hat. Im Bolero ist er nicht einzustellen, von außen ist an der Basis des Innenspiegels kein Sensor zu erkennen und explizit ist im Erwin Ausdruck auch nichts zu finden, was auf den Regensensor hindeutet. Und natürlich ist bei Regen auch nichts zu merken von einem Regensensor, der Scheibenwischer schaltet rein manuell entsprechend dem von mir gewählten Interval. Da ich die Mangelbeseitigung fordern möchte, werde ich ihm den Erwin Ausdruck mitsenden und da wäre es gut zu wissen, dass sich der Regensensor nicht hinter einer der allgemeinen Angaben wie zum Beispiel PR-Nr. 2UA-Normalausrüstung verbirgt.

    Vielen Dank!

    Gruß

    DTS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kleiner Wicht, 17.10.2014
    Kleiner Wicht

    Kleiner Wicht

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    derzeit Toyota Camry Bj13 bald: Octavia III RS TSI
    Hallo!

    Bei mir (RS combi TSI) ist dazu folgendes im erWin Auszug hinterlegt:

    "8N6 Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor"
     
  4. #3 catbagger, 17.10.2014
    catbagger

    catbagger

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dts2805,

    Bei mir ist im Erwin Auszug hinterlegt
    "8N6 Scheibenwischer-Intervallschalter mit Licht/Regensensor" :thumbsup: :thumbsup:

    Octavia 3 CR1.6 Elegance
     
  5. #4 dts2805, 17.10.2014
    dts2805

    dts2805

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten, dann dürfte sich der Regensensor wohl hinter der PR-Nr. 8N6 verbergen, die erwartungsgemäß auch nicht auf meiner Liste steht.

    Mal schauen, was es gibt und ob er überhaupt nachrüstbar ist.

    Gruß
    DTS
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PR-Nummer des Regensensors im Erwinsystem

Die Seite wird geladen...

PR-Nummer des Regensensors im Erwinsystem - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. PR Nummer Vorderbremse

    PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...
  3. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

    PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  4. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

    Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  5. Kann man online nach PR Nummern suchen?

    Kann man online nach PR Nummern suchen?: Hallo zusammen, bei mir steht neben dem Einbau des Tempomats/GRA (siehe anderer Thread) auch der Wechsel der Bremsen an. PR Nummernliste habe ich...