Pr Nummer- Bremse Fabia RS

Diskutiere Pr Nummer- Bremse Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda- Freunde ich bin seit 4 Monaten stolzer Fabia RS Besitzer, EZ 10/04. Ich les seitdem und auch vorher schon hier immer mal mit und...

3rida

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Hallo Skoda- Freunde

ich bin seit 4 Monaten stolzer Fabia RS Besitzer, EZ 10/04. Ich les seitdem und auch vorher schon hier immer mal mit und konnte bisher immer aus dem reichhaltigen Forum alle nötigen Infos gewinnen. diesmal bin ich aber ziemlich am ende, mein Schwarzer soll nach dem Winter, vorn neue Bremsscheiben und Beläge bekommen, allerdings ist es mir nicht möglich im Serviceheft die nötigen Pr-Nummern zu finden, für hinten ja, für vorne nicht. Hab alle Pr-Nummern, auf einer seite die hier verlinkt war (inniti oder so ähnlich) abgefragt und keine beschreibt die Bremse an der Vorderachse. Im Kofferraum auf dem Aufkleber stehen auch keine anderen Codes, die Suche nach den Teilen über die Schlüsselnummer bringt auch nichts, es werden trotzdem immer mindestens zwei verschiedene Varianten angezeigt.

Eigentlich ist alles wie in diesem Thema beschrieben, allerdings bleibt die Lösnug des Problems offen!

[hilfe benötigt] Pr-Nummer

Hat jemand eine Ahnung wie das gelöst werden kann? die PR-Nummern stehen ja unter Mehr-Ausstattungen, die Bremsen des RS sind aber keine Mehrausstattung, vielleicht haben sie deshalb auch nicht extra eine Nummer, dann bleibt aber immer noch offen welche Größen ich nun brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Schönen Abend

Grüße
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und wie können wir dabei helfen? Sollen wir jetzt für dich die Bremsen reparieren?
 

3rida

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
bin aus versehen auf erstellen kommen,

jetzt is aber alles vollständig ;)

Nichts desto trotz, könnt ihr mir die bremse natürlich gerne reparieren.... :thumbsup:
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und warum dan 4 mal?

Muss mal gucken, habe die Daten jetzt gerade nicht zur Hand.
 
Bullet89

Bullet89

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
230
Zustimmungen
7
Ort
Apolda
Fahrzeug
Fabia Combi 1.4 16v
Kilometerstand
140000
der RS hat die 288mm Scheiben drinn
 

3rida

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Weiß auch nich, was da hier grade los war!

@dathobi, wäre schön wenn du die Daten finden könntest

@Bullet, hast du zufällig auch eine idee wie groß die beläge sein müssen?

@all Warum stehen denn keine Pr-Nummern im Serviceheft???
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.417
Zustimmungen
3.523
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
277777
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
1 x hätte gereicht!
 
super(B)tom

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
@felicianer ... DANKE!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

3rida

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
alles klar, ich wollte das bestimmt nicht!
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Eine PR Nummer habe ich leider nicht aber das Mass ist tatsächlich 288x25
 

3rida

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Super, für diese Infos erstmal vielen dank,

jetz muss ich nur noch die richtigen bremsbeläge finden, bspw ate hat 3 verschiedene ausführungen

die 288er Scheibe hat die Pr-nummer 1LN, ich übertrag das jetz einfach mal auf die beläge,demnach müsste ich diese größe nehmen

Breite: 131,4 mm, Höhe: 62 mm, Dicke/Stärke: 18,8 mm


werd einfach mal am Auto gucken und messen, haben ja doch alle recht unterschiedliche größen.

EBC hat die Beläge in 131 x 62 x 18 als greenstuff, allerdings mit einer anderen PR-Nummer, kann die abweichung der Maße noch toleriert werden? Die Trägerplatte sieht auf der Zeichnung bei beiden gleich aus
 
Thema:

Pr Nummer- Bremse Fabia RS

Pr Nummer- Bremse Fabia RS - Ähnliche Themen

PR Nummer Bremse Vorderachse: Hallo zusammen, an Schwiegervaters Fabia 1.2 Bj.10/2005 müssen die Bremsen gemacht werden. PR Nummer für die Hinterachse 1KM (Trommelbremse) habe...
Bremsscheibenwechsel Fabia 5J 2009: Der Fabia meiner Tochter braucht einen Satz neuer Scheiben und Beläge vorne. Ich habe im Internet gesucht und stoße oft auf Seiten, die bestimmte...
PR Nummern für Bremse über FIN ermitteln: Hallo, hat jemand die Möglichkeit die PR Nummern für meine Bremsen über die FIN zu ermitteln ? Auf dem Aufkleber im Serviceheft und im...
PR- Nummer für Bremsen nicht vorhanden: Hallo zusammen! Ich möchte für meinen Octavia RS III (2014) neue Bremsscheiben und Beläge von Brembo für vorne bestellen. Im Netz finde ich...
Skoda Fabia 1.4 59 KW: Hallo Gemeinde, Bin neu hier im Forum was ich über Google gefunden habe. Erstmal wollte ich alle Begrüssen und ein Hallo an Euch sagen. Habe für...

Sucheingaben

pr nummer skoda Fabia Liste

,

prnummern für skoda fabia

Oben