PowerKabel

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Draco, 10.12.2002.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Wo bekomm ich 6 Meter 16qmm Kabel in rot ?
    - Saturn, nix
    - Baumarkt, nix
    - conrad, zu teuer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze371, 10.12.2002
    Matze371

    Matze371 Guest

    versuch es doch mal bei deinem ACR-Händler, z.B:
    Zealum 4,60€ (16 qm²) pro meter oder 20,4 qm² für 3,60€

    Matze
     
  4. #3 Bluehunter73, 11.12.2002
    Bluehunter73

    Bluehunter73 Guest

    Wofür brauchst Du 6m???
    Bei mir reichte auch ein 5m Kabel und ich habe noch ca. 1m über!??!?!?!
    Ich bin von der Batterie nach links richtung Fahrerseite rüber und dort durch die vorgebene Öffnung in den Innenraum...(Handschuhfach abnehmen) dann alles schön unter den Verkleidungen an der Seite verstaut.
    Chinleitungen und Boxenkabel hat mit netterweise die Werkstatt durch die Mittelkonsole verlegt...für NOPPES weil die sowieso das Sitzgestell austauschen mussten (Garantie) :-)
    Gruss
    Der Blaue
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    MUSS das kabel eigentlich rot sein ?
    Mein Elektriker hat den Meter für 2 euro nochwas, allerdings nur in schwarz (kommt nich in frage), gelb/grün (kommt auch nich in Frage) und blau.
    Tut es blau auch oder is sowas unzulässig ?
     
  6. #5 toaster, 11.12.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Naja rot wäre halt typisch für eine Plus-Leitung. Ich denke nicht dass es ein Problem geben würde wenn du Blau nimmst. Schließlich fummelt ja nicht jeder Depp der sich nicht denken kann wozu dass Kabel gut ist an deinem Fabia rumm.
     
  7. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Na die Idee mit den Elektriker ist nicht schlecht. Alle meine Kabel sind schwarz. (Nicht weil mein Fabia auch schwarz ist, soldern weil die Farbe am billigsten ist)
    Aber im Grunde genommen ist es egal, welche Farbe Du nimmmst.
    Bei z.B. 230V sieht das natürlich ganz anders aus...
     
  8. bo2610

    bo2610 Guest

    @ Draco

    Spar nicht am falschen ende, die Stromversorgung ist balde genauso wichtig wie die Anlage selbst..
    Du kannst auch Pink mit Grünen Streifen nehmen, aber ein hochwertiges Kabel ist halt aich speziell auf die anforderungen im Auto abgestimmt, die hohen Spitzenströme etc.. ausserdem ist da annähernd reines Kupfer drinn, der querschnitt der einzelnen Litzen ist auch ausschlaggebend.....

    Also ein brauchbares Kabel gehört schon rein!!!

    CU

    Boris

    PS: Nicht zu vergessen, die Sicherung MAXIMAL 30 cm hinter der Batterie, sonst kommst evtl nich übern Tüv, ist nem Kumpel von mir passiert...
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    so ich komme grad vom ACR Shop und hab mir 6 Meter 20qmm für 3,80 den Meter gekauft. Damit hab ich alles was ich brauch.
    Die Dame (!!! :verliebt: ) meinte, dass Massekabel müsse genauso dick sein wie das Pluskabel. Da ich so überwältigt war, hab ich einfach nur mit "ja" "ja" und "ja" geantwortet und das massekabel in meinem akkuten Wahn total vergessen :rofl:
    Naja des wird der Elektroladen am Ort wohl auch haben denk ich. JEdenfalls ist das Kabel schon was anderes, als das ich beim Elektroladen hätte bekommen können. Und der Preis ist im gegensatz zu Saturn (7 euro der Meter 6qmm Kabel) mehr als ok !
     
  10. #9 toaster, 11.12.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    <offtopic>

    warst du in dem in iserlohn? wenn das die blonde war hab ich die telefonnummer :schlumpf:

    </offtopic

    Dass Massekabel wird wohl bei deiner Endstufe reichen...
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    <offtopic>
    Nein, in Gummersbach. Is doch bissel näher als Iserlohn.
    Woher hast denn du ihre telenumma da ?
    </offtopic>
    Jo denk ich auch dass des reicht...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 toaster, 11.12.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    <offtopic>
    hat mit mir zusammen Abi gemacht
    </offtopic>

    Dokumentier mal den Einbau falls möglich mit vielen Fotos, wäre sinnvoll fürs Forum wenn man mal genaues zum Kabelverlauf sagen / sehen würde.
     
  14. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
Thema: PowerKabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerkabel kontakt nrw

Die Seite wird geladen...

PowerKabel - Ähnliche Themen

  1. powerkabel

    powerkabel: hi leute. wie bekomme ich bei meinem skoda roomster 5j ez 2006 ein powerkabel von dem motorraum in den innenraum? vlt mit bild danke im vorraus
  2. Verlegung Powerkabel in die Fahrgastzelle

    Verlegung Powerkabel in die Fahrgastzelle: Ich habe mich heute dran gemacht und mein Fenstehreber-Kit (damit ich zwei Fensterheber auf der Fahrerseite habe) und meine Kofferaumbeleuchtung...
  3. Wo mit Powerkabel durch

    Wo mit Powerkabel durch: Wo kommt man am leichtesten mit einem Kabel in den Innenraum?
  4. Powerkabel auf der Fahrerseite verlegen?

    Powerkabel auf der Fahrerseite verlegen?: Moin, alle sagen ja das man das Powerkabel am besten auf der Beifahrerseite in den Fahrgastraum verlegen kann aber mir würde es besser passen auf...