PowerCap und zweite Batterie

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Viper, 29.10.2003.

1. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Ich spiele mich im Moment mit dem Gedanken eine zweite Batterie in mein Auti einzubauen, damit ich mehr Saft für die Anlage habe.
    Nun wirft das aber folgende Frage auf:
    ich habe ein PowerCap. Ist es ein Problem, wenn ich die 2. Batterie einfach in die Stromzuleitung einschleife? Muss ich den Cap vorher entladen und dann wieder neu laden, oder kann ich die Batterie einfach einbauen und das war´s??

Danke schon mal!

mfg,
    Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Naja der Powercap muss auf alle fälle hinter die zweite Batterie das solltest du beachten... ob du ihn entladest oder nicht das kannst du entscheiden ausser es ist einer ohne elekronischen Schutz dann solltest du es machen... aber vorsicht beim aussbau nicht zusammenkommen sonst macht es :schiessen: und du oder alles drumherum ist kaputt

:fahrrad:

Also vorsichtig ansonsten entladen :megaphon:

4. #3 mauwges, 29.10.2003
    mauwges

mauwges Guest

hi leutz,

@sillek: sach ma - es macht :schiessen: ??? dacht alle modernen caps hätten so eine art entlüftung wo im fall des falles der druck und das dielektrikum ausweichen können?

@thema: wäre nicht eine batcap eine einfachere / bessere lösung als gleich eine neu bat mit rein zu bauen?

5. #4 fire fabia, 09.12.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Zusatz Beitrag:

Du darfst die Trenndiode nicht vergessen zu kaufen, um die Hauptbatterie von der Zusatzbatterie zu trennen. Dieses Teil kostet so um die 50 €.
    Dieses Teil gibt es in 2 Varianten. Eine davon ist die Hochstrom-Trenndiode. Die brauchst du z.B. bei einer Gel Batterie mit 95 Ah.

Mfg Fabian

6. zwuba

zwuba Guest

Anmerkung am Rande - Batcap ist schon eine klasse Erfindung nur leider kosten die Teile in Deutschland so ab 400€ für den Batcap 300 bzw 600€ für die 400er Version und von der Batcap 8400 brauchen wir erst gar nicht mal zu reden :rolleyes:

Aber mal ne andere Frage - welche Endstufen und Woofer (Leistung) willst du denn betreiben?

:mucke:

Thema: PowerCap und zweite Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powercap hinter endstufe

Die Seite wird geladen...

PowerCap und zweite Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...