PowerCap Problem!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Skodadriver, 06.01.2008.

1. #1 Skodadriver, 06.01.2008
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Hi Leute,

habe gestern was feststellen müssen was mich sehr geärgert hat und zwar ist ja am Cap oben eine Schraube wo die Kabel befestigst werden. Darunter befindet sich ja noch eine Schraube sieht vom Kopf her aus wie eine Mutter und darunter sitzt noch so eine vergoldete Hülse/Röhre.
    Diese Hülse/Röhre wird ja durch eine kleine vergoldete Schraube am Cap befestigt und bei meinem Cap ist dort das Gewinde kaputt und umtauschen geht schlecht da ich 3 Wochen nicht da bin und die sagen werden das ich das überdreht habe, der Cap war leider der letzte und ein Ausstellungsstück.

Habe jetzt eine andere Schraube (Stahl) benutzt welche etwas länger ist. Diese packt nämlich in dem Teil vom Gewinde was nicht überdreht wurde und hält. Ist doch egal welche Schraube man nimmt oder?

Dies ist der Cap und dort sieht man auch diese Hülse unter der Plastikabdeckung: http://www.powernetshop.at/media/images/hifonics_xxcap1000.jpg

MfG Fabian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superbernst, 06.01.2008
    Superbernst

Superbernst

Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo es ist egal was für eine Schraube du nimmst, ist halt optisch nicht so schön wie einee Vergoldete aber funktioniert geau so.

mfg Superbernst

4. #3 Skodadriver, 06.01.2008
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86300
    Super danke schön.

Die Schraube sieht man eh nicht da sie in der Hülse sitzt und diese am Cap befestigt, die restlichen Schrauben usw. sind alle vergoldet. D.h. ich habe nur eine Schraube mit einem etwas längeren Gewinde getauscht damit man diese festziehen kann. Leider hat wohl der Typ der den Cap als Ausstellungsstück aufgebaut hat die orginal Schraube überdreht und nun ist das Gewinde bzw. ein kurzes Stück vom Gewinde defekt, daher habe ich auch eine Schraube genommen welche das gleiche Gewinde hat nur etwas länger ist denn das Gewinde im Cap ist länger gewesen als die ori. Schraube nun sitzt alles Bomben fest. Und zum Anschließen benötigt man ja nur die obersten Schrauben.
    Sollte doch keinen Einfluss auf die Funktion des Caps haben oder?

Ansonsten muss ich probieren mal in 3 Wochen nach MediaMarkt zu fahren und mit denen zu sprechen.....aber ich denke meine Chancen sind da gering und die werden sagen das ich das Gewinde beschädigt habe.

MfG Fabian

5. #4 Superbernst, 06.01.2008
    Superbernst

Superbernst

Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Nein hat keinen Einfluss auf die Funktion des Caps, so lange die Schraube nicht zu lang ist und das Gehäuse beschädigt.
    mfg Superbernst

6. #5 FabiaRS06, 09.01.2008
    FabiaRS06

FabiaRS06 Guest

Aber mal ne andere frage warum nur 1 Farad...hätte direkt 5 geholt kostet zwar ne ecke mehr aber lohnt sich dann auch..Hatte in meinem Corsa ne 2000Watt Endstufe und 2x 300Watt Sinus bässe und mir sind die scheinwerfer ausgegangen und hatte auch nen 1 Farad Cap drinne..

7. #6 Skodadriver, 09.02.2008
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86300
    Bin jetzt endlich wieder daheim ^^

Also ich habe nur 1F genommen da ich mir keine Mega Anlage einbaue sondern nur ein leichtes Upgrade ....... ich bin nicht der Typ der so die Überleistung benötigt. Daher sollte der 1F auch ausreichen.....

Thx für die Antworten.

*Update*

Kabel sind nun endlich alle verlegt. Nun fehlt nur noch der Verstärker und die Endstufe.......

8. #7 superb 1.9TDI, 11.02.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also einen 5F Cap zu verbauen ist blödsinn. Sorry für die harten Worte ist aber fakt. Der ist so langsam, dass es eigentlich schon nix mehr bringt. Wenn dann mehrere 1F Caps. Aber bei den Caps muss man aufpassen viele Hersteller runden auf. Also wenn bei jemandem 1F nicht reicht (könnte bei 2000W plus 2x300Watt schon sein, müsste ich mal rechnen) sollte er lieber einen 2. 1F noch dazu hängen.

9. #8 Boettch_70, 11.02.2008
    Boettch_70

Boettch_70

66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
    Sag mal, wie lange Dautert es eigentlicht bis Deine 5 Fahrräder aufgeladen sind? Das das überhaupt Deine Lima mitmacht!?!

10. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Weiso sollte die Lima das denn nicht mitmachen? Davon ab bei 2kw echter Leistung wäre ne Zusatzbatterie schon mehr als angebracht.

Mfg Dreas

11. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Naund dafür sind die meist so billig da kauft man 2 schließt die parallel und hat dann die Kapazität von nem teureren und sogar dank der parallelschaltung noch nen geringeren Innenwiderstand.

12. #11 superb 1.9TDI, 13.02.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    O.K. Ist auch eine Möglichkeit und gar nicht mal ne schlechte. :thumbsup:

13. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Im Optimalfall würde ich auch immer die Ladeelektroniken entfernen, sind eh nu überflüssige Widerstände.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Mfg Dreas

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 superb 1.9TDI, 14.02.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    O.K.
    nun hat aber der Elektrotechnik Ing. n paar Fragen:
    Wie stellst du sicher, dass bei den Kupferschienen kein Lichtbogen entsteht? (Wenn das kein Probelm bei dem Strom sein sollte dann warum die dicke Schiene?)
    Warum die Schiene wenn du mit nem Bruchteil Material anschließt?? Also deine Stecker n paar Nummern kleiner sind. Die Kuperschienen könnten ja aus eine Niederspannungsverteilung (0,4kV)stammen so auf den ersten Blick.

Also ich finde es übertrieben aber geil sieht es aus :thumbsup:

16. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Was wäre fürne Spannung nötig um nen knappen Zentimeter mit nem Lichtbogen zu überbrücken? Bin mir zwar als Elektriker nicht ganz sicher aber denke die 12V im Auto reichen dazu nicht ;) uns soviel Strom jagt da ja auch nicht durch im Extremfall etwas über 150A.

Wieso Bruchteil vom Material? das sind 150mm² Schienen mit nem 6,5er Loch drin macht an Auflagefläche an den Caps noch genug Querschnittsfläche, und ab gehe ich von der 3er Packung mit 75mm²(3x25mm²) in eine Endstufe. :thumbsup: Und ja de Schienen sind aus ner Niederspannungsverteilung, und ich hab auch noch welche in 300m² liegen die werden als nächstes verbaut und warum weil man nie genug Strom haben kann. :D

Mfg Dreas

Thema:

PowerCap Problem!

Die Seite wird geladen...

PowerCap Problem! - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...