powerbox

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia16v, 11.12.2006.

  1. #1 fabia16v, 11.12.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    hy,

    hab mir einen fabia gt 1.9 tdi mit 101 ps gekauft und der hatte eine powerbox drinnen..halte aber nichts von so etwas und werde ihn in nächster zeit chippen lassen.

    habe heute die p-box ausgebaut und auf der ersten km hat er geraucht wie sau, is das normal?

    lg, alex!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 11.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup, is normal bei son schrott, hoffendlich haben die PD kein ding wegbekommen!!!
     
  4. #3 Sgt.Paula, 11.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    warum soll es denn solche Probleme geben wenn er ne P-Box drin hatte.
    Könnte auch bei einem Chip passieren


    mfg
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 11.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    die P-Box erzeugen an den PD-elemente hohe Übergangswiderstände,und das können die PD garnicht leiden.
     
  6. #5 Sgt.Paula, 11.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    BIn ich froh das ich kein PD fahre.
     
  7. #6 SKODA DOC, 11.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Naja lieber nen PD als den V6 Mist. Beim PD gibts kaum Ölverlust keine defekten Pumpen und keine eingelaufenen Nockenwellen.
     
  8. #7 pelmenipeter, 11.12.2006
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    *PD hab* :victory:
    also, dirk, wenne willst könn wa tauschen :deal:
    nen Handschlach und die Sache ist geritzt :veilchen:
    Meiner hat nur 5000km runter :headbang:
    :weglach: :weglach:
    Aber die Boxen sind doch eh nur Wiederstände.
    Sowas kommt mir nicht in den Fabi. Aber wieso war schon eine drin ???
     
  9. #8 eric_draven_10, 11.12.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    wat zum teufel ist PD :bissig: :bissig: :bissig:
     
  10. #9 fabia16v, 11.12.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    pd ist pumpe düse..

    war schon drinnen weil er gebraucht ist..

    merkt man das wenn die was haben?

    lg, alex!
     
  11. #10 Sven RS, 11.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    War die Frage jetzt ernst gemeint?

    PD = Pumpe Düse
     
  12. #11 Sgt.Paula, 12.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    was soll das heissen mit V6 Mist. Ich habe auch kein Ölverlust, habe gerade
    mal etwas über 1 Liter nachgekippt.

    1.9 TDI 131PS ist in meinen augen auch ein sehr guter Diesel nur leider gab es
    den nicht mehr wo ich meinen gekauft habe.

    mfg
     
  13. #12 SKODA DOC, 12.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ja lass den mal was gelaufen haben. Deine 20000 wenn se noch stimmen sind ja noch nix. Obwohl die Ventildeckel bestimmt schon von unten Feucht sind. Bei den Nockenwellen hast du vielleicht keine Probleme mehr.

    Dazu kommt dann noch wirklich mieserabele Wartungsfreundlichkeit was die Werkstattpreise kräftig hebt. Sorry so vielen der Motor anscheined auch gefällt mir persönlich käme keiner ins Haus.
     
  14. #13 Sgt.Paula, 12.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    sind so 23000km schon. Ich sage mal so habe zwei jahre Garantie. Wenn was
    danach kommt habe ich pech und müss in den Apfel beißen. Bis jetzt gefällt
    mir der Motor ganz gut.

    mfg
     
  15. #14 fabia16v, 12.12.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    schlimmstenfalls hast eh noch den felicia ;)
     
  16. #15 Sven RS, 13.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    HIER mal wieder ein typisches Beispiel, was passieren kann, wenn man eine Box hat.

    Wenn Tuning nur per OBD oder Chip, wofür Du Dich ja jetzt auch entschieden hast.

    Und dann auch nur gutes Tuning, was es halt nicht so oft gibt. Mein Favorit ist Wendland, bisher noch nirgendswo von Schäden beim TDI gelesen u. manche sind sogar schon 200 000 km Problemfrei gefahren. B&B, Dieselschrauber Kaufmann usw. sollen auch sehr gut sein. ABT ist auch gut, aber holt meiner Meinung zu wenig Leistung raus.

    EDIT: ich sehe gerade das Du aus Österreich kommst. Dieselmonster von F4F kommt da auch her, aber der ist auch extra nach Süddeutschland zum tuning gefahren. Der weite Anfahrtsweg war es wert u. er würde es jederzeit wieder machen. Also, nicht beim einmaligen Anfahrtsweg sparen. Ansonste wo bei Euch ein guter Tuner sitzt, kann ich Dir nicht sagen.
     
  17. #16 Sgt.Paula, 13.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI

    @Sven RS wen meinst du eigentlich.

    @fabia16v der Felicia habe ich für den Superb verkauft.

    Ich hatte auch noch nicht schlechtes gehört wegen der P Box.

    mfg
     
  18. #17 Sven RS, 13.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Wen ich meine? Das hatte ich für den Themenstarter Fabia16V geschrieben. Oder meinst Du wen ich im beigefügten Thread meine? Da meinte ich BlueDevilHamburg.

    Zur Box. Das Problem liegt bei der Box, das man den Wert für den Turbo nicht erhöhen kann, also werden meistens zu dolle die Einspritzwerte erhöht, was zur Folge hat, da die Abgase sich erhöhen, erhöht sich auch die Temperatur, was dann im schlimmsten Fall den Turbo kaputt macht.

    Eine ganz gute Erklärung der Unterschiede zwischen Chip u. Box findest Du HIER

    Gruß

    Sven
     
  19. #18 TDI-Schrauber, 13.12.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zum Chip.
    Die Einspritzzeiten werden genauso verlängert (nur so kann man mehr einspritzen). Dafür kann der Ladedruck erhöht werden, was noch mehr Einspritzmenge erlaubt, die Zeit also noch länger wird.
    Die Kolben sind durch die zu lange Einspritzdauer gefährdet, der Turbolader durch zu hohe Abgastemperaturen und den zu hohen Ladedruck (überdreht).

    -> Box ist schlecht. Aber richtig viel Schaden kann man erst mit schlechtem Chiptuning anrichten...

    Werkstatterfahrung: defekte Turbolader treten fast nur an Motoren mit Tuning auf.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven RS, 13.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ja, deswegen meinte ich ja auch schon mal, es gibt leider nicht viele Tuner die gutes Tuning anbieten, tummelt sich leider zu viel Mist im I-Net rum.
     
  22. #20 Sgt.Paula, 14.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    was sind gute oder schlechte Tuner. :frage:

    Jetzt bin ich auch verwirrt was ich machen soll Box oder Chip.
     
Thema:

powerbox

Die Seite wird geladen...

powerbox - Ähnliche Themen

  1. PowerBox

    PowerBox: hey leute hat einer von euch schon mal erfahrungen mit einer power box gemacht? hier ein link:...
  2. Privatverkauf Powerbox von SWISS Chiptech für 2.0 TDI-CR - 170PS

    Powerbox von SWISS Chiptech für 2.0 TDI-CR - 170PS: Hallo, biete eine Powerbox von der Firma Swiss Chiptech an. Verbaut war die Box in einem Passat CC von meinem Vater. Er war sehr zufrieden...
  3. seit die Powerbox eingbaut ist blinkt die Vorglühlampe

    seit die Powerbox eingbaut ist blinkt die Vorglühlampe: erstmals hallo, bin beu hier im forum ^^ und nun zu meinem problem. ich habe mir bei ebay für meinen fabia eine power box bestellt, die ich...
  4. Erfahrungen mit Powerbox für Skoda TDI PD von MAL Elektronik

    Erfahrungen mit Powerbox für Skoda TDI PD von MAL Elektronik: Hallo liebe Leute, Da ich bei Ebay zufällig über dieses Teile gestolpert bin wollte ich mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit derlei...
  5. Powerbox vs. Chiptuning

    Powerbox vs. Chiptuning: Hallo, Isch weiß es wurden hbier schon über 150 und einer Artikel über Chiptuning verfasst und diskutiert. Meine Frage dazu -die fand ich bisher...