Powerbox Motortuning 1.9 TDI

Diskutiere Powerbox Motortuning 1.9 TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich wollte euch heute mal von meinen Erfahrungen bezüglich des Motortuning mit einer "Power-Box" erzählen. Ich wollte ein...

  1. #1 Zwiebelmett, 30.09.2006
    Zwiebelmett

    Zwiebelmett Guest

    Hi zusammen,

    ich wollte euch heute mal von meinen Erfahrungen bezüglich des Motortuning mit einer "Power-Box" erzählen.

    Ich wollte ein Motortuning haben, das sowohl gute Fahrleistungen als auch gute Verträglichkeit mit dem Motor verbindet und bin daher auf der Suche im Internet auf diese Seite gestoßen: http://www.mehrleistung.com/chiptuning/chiptuningskoda/50042497710ef2e0d.php

    Nach einiger Überlegung und Studium von Test im Internet habe ich mich entschlossen die "Power-Box" zu kaufen.

    Einbau war mit viel gefummel in ca. 30 Minuten erledigt. Motorhaube zu. Motor an und ausprobieren...

    Was mich da erwartete hat alle meine Erwartungen übertroffen. Mein Auto, dem sonst immer ab ca. 3.000 Touren die Puste ausging hatte dort auf einmal richtig feuer. Selbst bei Fahrten bei einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h merkt man wie meine Skoda richtig anzieht wenn man das Gaspedal durchdrückt. Wahnsinn!!!

    Nun gut... vielleicht nur ein subjektiver Eindruck. Also ab zum Leistungstest. 147 PS Super !!!
    Da ich alle Leistungen vorher ausprobiert und notiert habe, folgte nun der Vergleich:

    0-100 km/h vorher=ca. 11,4 Sekunden Jetzt= ca. 9,4 Sekunden
    60-120 km/h vorher=ca. 12.5 Sekunden Jetzt= ca. 9.5 Sekunden
    Höchstgeschw. vorher=ca. 190 km/h Jetzt= ca. 210 km/h

    Fazit:

    Wenn mir die Box nicht in einem Monat abraucht oder mir der Motor oder das Getriebe in die Luft fliegt ;) kann ich jedem, der seine Leistung spürbar erhöhen möchte nur zu diesem Tuning raten.

    Gruß
    Zwiebelmett
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 30.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    die Box bestimmt nicht,aber deine PD-Elemente,(denn es werden hohe Wiederstände an den PD-Einheiten erzeugt) und das können die garnicht ab, ich denke es wird nur noch eine frage der zeit sein bis sich eine o. mehere verabschieden.also fang schonmal an zu sparen :D
     
  3. #3 JensK_79, 30.09.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    :achtungironie:
    Schön ist, das du von der Firma eine garantie bekommen hast.

    Schlecht ist, das diese garantie sich nur auf die Teile der Firma bezieht.

    Naja, wie heißt es so schön:

    Jeder kann machen was er will.

    Ich wünsch dir und deinem Motor alles gute. :victory:
     
  4. #4 Octavia SN 888, 30.09.2006
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hey ich finde das die Power boxen der grösste mist ist:müll: . Ich hatte selber mal eine drin, mal ging sie, und dann mal wieder nicht. Das ganze hat mich 400 Euro gekostet. Das ding ist nun draußen und der Oci per Chip getunt.

    Gruß Steven
     
  5. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Ich halte von Chiptuning sowie so nichts. Aber jedem das seine. Viel Spaß :gruenwink:
     
  6. #6 PJM2880, 30.09.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Schau dir mal folgenden Link an:
    >KLICK<

    MFG
     
  7. #7 Zwiebelmett, 02.10.2006
    Zwiebelmett

    Zwiebelmett Guest

    hmmm...

    also wenn ich das so lese überleg ich mir das lieber doch noch mal...
    schei... naivität ;-)

    hab ja 2 wochen umtauschfrist :-)

    kennt denn irgendeiner einen guten chiptuner in norddeutschland? oder ein tuning das er empfehlen kann und relativ unbedenklich ist?

    so um 140 ps wollte ich aber eigentlich schon haben

    gruß
    zwiebelmett
     
  8. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    140PS? mh gabs da nicht den 2,0 TDI für??

    140 PS sind für die ursprünglich 105PS leistende Maschiene etwas viel.

    Kommt auf deine fahrgewohnheiten an, aber lang vollgas fahren würde ich damit nicht.

    behalt dir mal so 30 PS mehr als serie im hinterkopf oder schau mal was ABT so an leistung drauflegt, die sind zwar zurückhaltender aber dafür ist man auf der sicheren seite.

    Abraten würde ich dir auch von "reisenden Parkplatz ma eben Software aufspielen" Unternehmen.

    Musst halt suchen und dich informieren, ist ziemlich umfangreich die materie...
     
  9. #9 JensK_79, 02.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Meiner ist von ABT gechippt, hab jetzt 12000km damit runter und keinerlei probleme.

    War noch nicht auf dem Prüfstand, aber ABT gibt auf jeden Fall 25 PS mehrleistung an, sowie 305 Nm.
     
  10. #10 Zwiebelmett, 06.10.2006
    Zwiebelmett

    Zwiebelmett Guest

    so leute,

    nachdem mir ja nun alle mehr oder weniger deutlich gemacht haben, das die box mist ist, habe ich mir von meinem freundlichen eine steinbauer "pbox" geholt.

    hat zwar nur 130 ps, ist dafür aber mehr als doppelt so teuer ;-)

    ne, mal im ernst. ich denke damit werde ich besser fahren. und habe 3 jahre garantie. und bei meinem händler hat fast jeder angestellte so eine box drin und ihr fuhrpark ist auch fast komplett mit einer pbox ausgerüstet.

    also nochmal danke an alle die mir die augen geöffnet haben

    gruß
    zwiebelmett
     
Thema: Powerbox Motortuning 1.9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq powerbox

    ,
  2. box tuning 1.9tdi

    ,
  3. 1.9 tdi powerbox

    ,
  4. skoda fabia 1.9tdi powerbox,
  5. steinbauer powerbox skoda fabia 1.9 tdi,
  6. skoda fabia 1.9 tdi powerbox,
  7. powerbox gaspedal skoda
Die Seite wird geladen...

Powerbox Motortuning 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...