Power Tuningbox u.ä., wer hat Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mazepan, 19.09.2007.

1. #1 mazepan, 19.09.2007
    mazepan

mazepan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordofazeroth, 19.09.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

4. #3 Steve O., 19.09.2007
    Steve O.

Steve O.

In meinem Octavia1 1.9TDI 81kW war für ca. 120.000km eine "Power-Box" die ich über ebay erworben habe verbaut. - Ich hatte nie irgendwelche Probleme damit.

Jedoch handelte es sich auch nicht nur um einen einfachen "Zwischenstecker" der Sensorsignale verfälscht hat, sondern die Box enthielt einen Microprozessor und es mussten mehrere Anschlussleitungen am Motorsteuergerät angezapft werden.

Dies soll keine generelle Werbung für Powerboxen sein. Abgesehen davon, dass solche "Billigtunings" meistens illegal sind, muß jeder für sich selbst das Risiko eines Motorschadens abschätzen.

Steve O.

P.S. Den damaligen Anbieter gibt es bei ebay übrigens nicht mehr, und auf der Box standen keine Herstellerangaben.

5. #4 KleineKampfsau, 20.09.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Noch Fragen ? Was machst du, wenn dir der Motor hoch geht ? Zum Händler fahren, als wäre nichts gewesen ??? Nennt man übrigens Betrug ....

Ich verstehe Leute nicht, die 20 T€ oder mehr fürs Auto ausgeben und dann an so einem Billischeiss Interesse haben, wo sie sich das Auto ruinieren ...

Und Box ist nicht gleich Box. Es gibt auch seriöse Anbieter ... allerdings kostet es dann auch wesentlich mehr.

Andreas X-(

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich fahre seit 70000 km eine seriöse Hopabox ohne Probleme. Vom ebauykram würde ich die finger lassen.

7. #6 Sven RS, 20.09.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Wie oben schon gepostet den Dieselschrauberlink mal ausführlich durchlesen, dann wird einem schon einiges klar, ich persönlich würde lieber richtiges Chiptuning empfehlen als eine Box, aber dabei kommt es auch drauf an den richtigen Tuner zu nehmen, es gibt nicht super viele gute Tuner auf dem Markt und die kosten auch etwas, Billigtuning ob Box oder Chip sowieso die Finger von lassen.

Mal ein paar Namenhafte Tuner: Wendland, Wetterauer, SKN, ABT, Wimmer, B&B. MTM usw... Schau Dich da mal lieber um.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rasputin, 20.09.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Meine ganz ehrlich Meinung dazu?

Ich würde so´n Scheiß überhaupt nicht anrühren...entweder ich hab das Geld um mir ein vernünftig motorisiertes Kfz zu kaufen oder ich
    hab eh nicht genug Kohle...um alle paar 1000km ´nen neuen Motor etc. zu kaufen....also egal wie man es dreht...es kommt immer auf´s gleich raus :-)

Nichts für ungut, LG Copter

10. #8 mazepan, 20.09.2007
    mazepan

mazepan

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich werde mir mal die von euch empfohlenen Tuner anschauen,das hat mich nur interessiert.

Mein Auto kam erst heut nach und nächste Woche hab ich es dann *freu mich*

Thema:

Power Tuningbox u.ä., wer hat Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Power Tuningbox u.ä., wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  2. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...