Power-Led Tagfahrlicht selbst einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von cappuroomi, 19.10.2009.

  1. #1 cappuroomi, 19.10.2009
    cappuroomi

    cappuroomi Guest

    hi fangemeinde, habe mir tfl selbst eingebaut .muss es nur noch richtig anklemmen.Aber wie,kann mir einer helfen?Laut Schaltplan kommt ein Kabel an Zündung plus,ein Kabel an einen Scheinwerfer Plus und das dritte(einfachste)anBatterie minus.Kauf war sehr preiswert (64Eus)bei Ebay mit R87 Zulassung.Werde mich nach erfolgreicher verkabelung noch mal mit allen einbauhinweisen und fotos melden.
    5 Power LED Tagfahrlicht R87 Skoda Fabia+Suberb+Roomster+Yeti von tuningmods.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ventilator100, 25.10.2009
    ventilator100

    ventilator100 Guest

    Hallo cappuroomi,
    wie heist das TFL genau, welches du bei e... gekauft hast. Gibt es Abmessungen dazu? Wo willst du das TFL verbauen?
     
  4. #3 bigtorsti1, 27.10.2009
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo an alle,
    Ja, ich weiß, das das Thema TFL zum 1000. male besprochen wird und habe dennoch noch eine Frage dazu.Ich habe mich nach langem hin- und her dazu entschlossen eines einzubauen und bin auch im Web fündig geworden welches es sein soll.Es hat ein E Prüfzeichen und R 87 Zulassung.Mir gefällt dieses TFL gerade, da es sich bei eingeschaltetem Abblendlicht auf Standlichthelligkeit abdunkelt.Nun die entscheidende Frage ist die in D uneingeschränkt zulässig? Ich hänge mal den Link zur TFL Leuchte dran......

    http://www.dayline.de



    TAGFAHRLICHT RUND * 4 HIPOWER LED Ø90 * 71mm * SCHWARZ


    Danke Euch schonmal für die Antwort, bilder folgen

    Torsten
     
  5. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Ich denke, dass haengt davon ab wozu diese Lampen die Zulassung haben. Nur als TFL oder auch als Standlicht?
    Aber apropo, habe gestern nen neueren Mercedes gesehen, der das Tagfahrlicht auch bei normalem Abblendlicht am leuchten hatte.

    Gruss Uwe
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ich warte lieber bis ein Scheinwerfer mit Intigrierten LED auf den Markt kommt.
    Sieht bestimmt Geil aus. von der Ecke am Blinker den ganzen unteren Rand lang.
     
  7. #6 SteffenR, 27.10.2009
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Habe bei meinem Superb vor 3 Wochen die TFL von Hella verbaut :thumbsup: .
    Diese dimmen auch bei eingeschaltetem Licht ab.
    Sieht im Hellen wie im Dunkeln echt geil aus!
    Die originalen Standlichtbirnen müssen bei dieser Funktion dauerhaft stillgelegt werden.
    Gruß SteffenR
     
  8. #7 bigtorsti1, 29.10.2009
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    ok danke dir habe es mir gerade bei Hella angeschaut und schon für 149.- gefunden aber sag mal wenn du die Standlichtfunkt. geschaltet hast, hältst du die 350 mm mindesthöhe ein wenn du die in die Schürze gebaut hast?
     
  9. #8 SteffenR, 29.10.2009
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    War am Anfang auch skeptisch, habe aber, weil ich sie in den oberen Teil des Lufteinlasses eingebaut habe, bis zur Unterkante 37cm! Mein Großer ist aber auch nicht tiefergelegt.
    Gruß SteffenR
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cappuroomi, 02.11.2009
    cappuroomi

    cappuroomi Guest

    Hi,ventilator 100
    habe mein tfl bei tuningmods.de gekauft.kommt aber von www.jom.de Art.-Nr.80053.Nennt sich 5 Power-LED Tagfahrlicht a1W,super hell,wasserfest mit E-Prüfzeichen und ECE-Norm R87
    mit dem wasserfest habe ich aber inzwischen meine Zweifel. Nach zwei Tagen bei Regen fahren sind sie innen mit Wasserbläschen gefüllt.Muss erst noch sehen zwecks Reklamation und so.Verbaut habe ich sie im unteren Teil des Plastegitters neben den Nebelleuchten.Aufgeschraubt allerdings auf der Stossstange sodas,das Plastegitter noch problemlos auszuschwenken geht(zwecks Abschleppöse)war aber eine riesen arbeit.Allerdings habe ich immer noch das Problem mit den elektr. Anschluss,ein Kabel muss an Zündung +.Mein :D sagt bei den neueren fahrzeugen gibt es keinen freien steckplatz mit zündung+.Kann dies aber nicht verstehen,
    da der Roomster in Österreich ja offiziell mit tfl ausgerüstet ist.Weiss hier einer besser bescheid ?
     
  12. #10 bigtorsti1, 04.11.2009
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    aber wieso denn Zweifel, ist doch Wasserdicht.Wasser kommt rein , aber nicht mehr raus... :rolleyes: :rolleyes:
    ne Spass beiseite so etwas sollte natürlich nicht vorkommen und ich würde das Geld zjurückvordern und eine andere Variante wählen
    Torsten
     
Thema:

Power-Led Tagfahrlicht selbst einbauen

Die Seite wird geladen...

Power-Led Tagfahrlicht selbst einbauen - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...