Power-Diesel für den Octavia

Diskutiere Power-Diesel für den Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gerade gelesen, dass im Frühling der Octavia mit dem 130 PS TDI PD kommt. Freu Hannes :lmaa:

  1. #1 Idontknowjack19, 04.12.2002
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Habe gerade gelesen, dass im Frühling der Octavia mit dem 130 PS TDI PD kommt. Freu


    Hannes :lmaa:
     
  2. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hab ich auch gelesen.
    Nur ich weiß nicht, ob´s nur für den 4x4 oder generell für den Octavia ist.

    Weiß jmd. mehr darüber?
     
  3. #3 Power Feli, 04.12.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Power-Diesel für den Octavia

    Ab Frühjahr 2003 erweitert Skoda die Dieselmotorenpalette des Octavia um ein 96 kW (130 PS) starkes 1,9-Liter TDI-Aggregat. Premiere feiert der dann stärkste Selbstzünder auf dem Genfer Automobilsalon im März. Der schon aus verschiedenen Konzern-Modellen bekannte Vierzylinder kommt sowohl im Kombi als auch in der Limousine zum Einsatz und verfügt über ein maximales Drehmoment von 310 Nm bei 1.900/min, zudem erfüllt er die Abgasnorm Euro 3.

    Die Höchstgeschwindigkeit des Top-Diesels gibt Skoda mit 207 km/h an, den Sprint von Null auf 100 km/h soll der TDI in 9,8 Sekunden absolvieren. Preise für die neue Motorvariante wurden allerdings noch nicht genannt.

    Quelle : http://www.auto.t-online.de/

    gruß power feli
     
  4. alldie

    alldie

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Schade eigentlich, den hätte ich schon gerne gehabt :verliebt:

    Ich hatte schon 2001 auf diesen Motor gehofft, zum Glück habe ich nicht darauf gewartet, sonst wäre ich jetzt immernoch skodalos :D

    Ich bin nur gespannt, ob es dann wirklich die Variante mit 310Nm und 6-Gang-Getriebe wird oder vielleicht doch 'nur' die 285Nm mit 5-Gang wie im Superb....

    Alex.
     
Thema:

Power-Diesel für den Octavia

Die Seite wird geladen...

Power-Diesel für den Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  4. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  5. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?