Power-Diesel für den Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Idontknowjack19, 04.12.2002.

1. #1 Idontknowjack19, 04.12.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Habe gerade gelesen, dass im Frühling der Octavia mit dem 130 PS TDI PD kommt. Freu

Hannes :lmaa:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hab ich auch gelesen.
    Nur ich weiß nicht, ob´s nur für den 4x4 oder generell für den Octavia ist.

Weiß jmd. mehr darüber?

4. #3 Power Feli, 04.12.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

Ab Frühjahr 2003 erweitert Skoda die Dieselmotorenpalette des Octavia um ein 96 kW (130 PS) starkes 1,9-Liter TDI-Aggregat. Premiere feiert der dann stärkste Selbstzünder auf dem Genfer Automobilsalon im März. Der schon aus verschiedenen Konzern-Modellen bekannte Vierzylinder kommt sowohl im Kombi als auch in der Limousine zum Einsatz und verfügt über ein maximales Drehmoment von 310 Nm bei 1.900/min, zudem erfüllt er die Abgasnorm Euro 3.

Die Höchstgeschwindigkeit des Top-Diesels gibt Skoda mit 207 km/h an, den Sprint von Null auf 100 km/h soll der TDI in 9,8 Sekunden absolvieren. Preise für die neue Motorvariante wurden allerdings noch nicht genannt.

Quelle : http://www.auto.t-online.de/

gruß power feli

5. alldie

alldie

Schade eigentlich, den hätte ich schon gerne gehabt :verliebt:

Ich hatte schon 2001 auf diesen Motor gehofft, zum Glück habe ich nicht darauf gewartet, sonst wäre ich jetzt immernoch skodalos :D

Ich bin nur gespannt, ob es dann wirklich die Variante mit 310Nm und 6-Gang-Getriebe wird oder vielleicht doch 'nur' die 285Nm mit 5-Gang wie im Superb....

Alex.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Power-Diesel für den Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...