Power-Diesel für den Octavia

Diskutiere Power-Diesel für den Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gerade gelesen, dass im Frühling der Octavia mit dem 130 PS TDI PD kommt. Freu Hannes :lmaa:

  1. #1 Idontknowjack19, 04.12.2002
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Habe gerade gelesen, dass im Frühling der Octavia mit dem 130 PS TDI PD kommt. Freu


    Hannes :lmaa:
     
  2. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hab ich auch gelesen.
    Nur ich weiß nicht, ob´s nur für den 4x4 oder generell für den Octavia ist.

    Weiß jmd. mehr darüber?
     
  3. #3 Power Feli, 04.12.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Power-Diesel für den Octavia

    Ab Frühjahr 2003 erweitert Skoda die Dieselmotorenpalette des Octavia um ein 96 kW (130 PS) starkes 1,9-Liter TDI-Aggregat. Premiere feiert der dann stärkste Selbstzünder auf dem Genfer Automobilsalon im März. Der schon aus verschiedenen Konzern-Modellen bekannte Vierzylinder kommt sowohl im Kombi als auch in der Limousine zum Einsatz und verfügt über ein maximales Drehmoment von 310 Nm bei 1.900/min, zudem erfüllt er die Abgasnorm Euro 3.

    Die Höchstgeschwindigkeit des Top-Diesels gibt Skoda mit 207 km/h an, den Sprint von Null auf 100 km/h soll der TDI in 9,8 Sekunden absolvieren. Preise für die neue Motorvariante wurden allerdings noch nicht genannt.

    Quelle : http://www.auto.t-online.de/

    gruß power feli
     
  4. alldie

    alldie

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Schade eigentlich, den hätte ich schon gerne gehabt :verliebt:

    Ich hatte schon 2001 auf diesen Motor gehofft, zum Glück habe ich nicht darauf gewartet, sonst wäre ich jetzt immernoch skodalos :D

    Ich bin nur gespannt, ob es dann wirklich die Variante mit 310Nm und 6-Gang-Getriebe wird oder vielleicht doch 'nur' die 285Nm mit 5-Gang wie im Superb....

    Alex.
     
Thema:

Power-Diesel für den Octavia

Die Seite wird geladen...

Power-Diesel für den Octavia - Ähnliche Themen

  1. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...