Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Power-Diesel für den Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gerade gelesen, dass im Frühling der Octavia mit dem 130 PS TDI PD kommt. Freu
Hannes :lmaa:
Hab ich auch gelesen.
Nur ich weiß nicht, ob´s nur für den 4x4 oder generell für den Octavia ist.
Weiß jmd. mehr darüber?
Power-Diesel für den Octavia Beitrag #3
Power Feli
Guest
Power-Diesel für den Octavia
Ab Frühjahr 2003 erweitert Skoda die Dieselmotorenpalette des Octavia um ein 96 kW (130 PS) starkes 1,9-Liter TDI-Aggregat. Premiere feiert der dann stärkste Selbstzünder auf dem Genfer Automobilsalon im März. Der schon aus verschiedenen Konzern-Modellen bekannte Vierzylinder kommt sowohl im Kombi als auch in der Limousine zum Einsatz und verfügt über ein maximales Drehmoment von 310 Nm bei 1.900/min, zudem erfüllt er die Abgasnorm Euro 3.
Die Höchstgeschwindigkeit des Top-Diesels gibt Skoda mit 207 km/h an, den Sprint von Null auf 100 km/h soll der TDI in 9,8 Sekunden absolvieren. Preise für die neue Motorvariante wurden allerdings noch nicht genannt.
Schade eigentlich, den hätte ich schon gerne gehabt :verliebt:
Ich hatte schon 2001 auf diesen Motor gehofft, zum Glück habe ich nicht darauf gewartet, sonst wäre ich jetzt immernoch skodalos
Ich bin nur gespannt, ob es dann wirklich die Variante mit 310Nm und 6-Gang-Getriebe wird oder vielleicht doch 'nur' die 285Nm mit 5-Gang wie im Superb....
Bremsrohr vom Hauptbremszylinder zur Hydraulikanlage - kennt jemand die Teilenummer: Hallo Community. Ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1U Bj 2005 (Diesel, 1896 cm3, 110 PS, 81 kW). Ich bin auf der Suche nach den Teilenummern für...
Octavia 1u2: Dieselpumpe leckt 1.9 TDI 66 KW ALH Motor: Liebe Community,
Ich habe einen Octavia 1u2, 1.9. Tdi mit 66 KW. 290.000 KM
Nun ist es so, dass die Dieselpumpe rinnt und es riecht auch im...
Skoda Octavia 1Z5 2.0 TDI RS Stand und Tagfahrlicht ohne Funktion.: Hallo an alle.
Habe Skoda Octavia 2.0 TDI RS Facelift Model Bj. 2009. Problem, dass am Fahrzeug kein Stand und kein Tagfahrlicht angeht. Habe...
VCDS für Octavia 1U 1.9 TDI AXR: Hallo,
Gibt es für einen Octavia 1u 1.9 TDI 101 P.S. Baujahr 2006 ein günstiges Auslesegerät mit dem ich Fehlerauslesen kann und was ich...
...und wieder Skoda Octavia :-): Hallo,
die "Blaumeise" heißt eigentlich Jörg und kommt aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Die letzten Jahre bin ich Mazda 6 GH Sportkombi, Diesel...