power Cup

Diskutiere power Cup im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, Hab mal ne frage zum Powercup. Mit Dem Plus Kabel muss ich zum Powercup, und vom Powercup dan zum verstärcker. aber beim...

blackhawk

Guest
Hi Community,

Hab mal ne frage zum Powercup.
Mit Dem Plus Kabel muss ich zum Powercup, und vom Powercup dan zum verstärcker.

aber beim masse kann ich da vom Verstärcker zum PowerCup und vom Powercup zum MassePunkt oder muss ich da beie extra zum massepunkt legen?

Danke Blackhawk
 
#
schau mal hier: power Cup. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fawel

Guest
ersteres ist korrekt, du schaltest den cap praktisch parallel zum verbraucher, dabei drauf achten das die zuleitungen möglichst kurz sind
 

blackhawk

Guest
Und wie ist das wenn ich es wieder ausbauen will? das mit dem entladen verstehe ich nicht.

blackhawk
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Der Kondensator arbeitet wie ne Kurzzeitbatterie

Der wird mit Spannung geladen, und bei überlast versorgt der deine Endstufe
In Ruhezustand hat der die 12V Spannung gespeichert
und wennst den ausbaust, dann solltest den mit ner Widerstandsbrücke entladen
Die gespeicherte Energie mußt dem Kondensator wegnehmen
 

harvey

Guest
Original von blackhawk
Und wie ist das wenn ich es wieder ausbauen will? das mit dem entladen verstehe ich nicht.

Falls Du einen hochwertigen Kondensator besitzt sorgt die eingebaute Elektronik für Sicherheit. Man erkennt es an einer Platine, die das Teil etwas nach oben verlängert. Wird auch mit "sicher" oder "kurzschlussfest" bezeichnet. Ansonsten über Widerstand langsam entladen, sonst gibt es Funken.
Und zuerst die Masse entfernen (schwarze Kabel), damit nichts an der Karosserie leiten kann.

:schlumpf: harvey
 
Thema:

power Cup

power Cup - Ähnliche Themen

Octavia II Diverse Fakra Stecker und Buchsen: Hallo Community. Nicht das ich nicht gesucht hätte, bin nun aber eher verwirrt, als aufgeklärt :( Meine Frage betrifft die diversen Fakra Normen...
Superb III

Can Bus

Superb III Can Bus: Hi Ich habe folgende Frage, Ich habe eine streatbeast klappen auspuff Anlage montiert. Diese muss an die can bus Leitungen angeschlossen...
Superb II Bolero in Superb II lässt sich nicht einschalten: Hallo Community, ich fahre einen Superb II aus dem Jahr 2011/12 und gestern ging das Radio nicht einschalten. Weder mit noch ohne eingeschaltem...
Stromlaufplan / Pinbelegung Motorsteuergerät 1Z5: Hallo Community. Ich suche die Steckerbelegung für das Motorsteuergerät vom Octavia Ii 1Z5 1.9 TDI BJ 07. Genauer gesagt suche ich die Pins für...
Reparatursatz für den Kabelbaum Heckklappe: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 2 Kombi 1,8 Tsi mit 112 kw. Vor ein paar Tagen leuchtete die Meldung auf dass ich meine 3te Bremsleucht...
Oben