Power cap ratsam?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Maverick0403, 07.01.2005.

  1. #1 Maverick0403, 07.01.2005
    Maverick0403

    Maverick0403 Guest

    hi also ich habe mir einen subwoofer zu meinen boxen und meinem verstärker eingebaut in meinen felicia.
    jetzt habe ich das problem ein lautes phiepen in den boxen und dem subwoofer zuhaben, sobald ich die zündung einschalte.
    Man sagte mir das ein Power cap dies beheben könnte stimmt das?
    oder wie kann ich dieses geräusch beseitigen?

    Mfg Maverick0403
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das Problemist, dass du entweder irgendow eine billig-Komponente eingebaut hast, oder du das Chinchkabel und Stromkabel nebeneinander verlegt hast.
    Also folgende Dinge können helfen:
    qualitativ hochwertiges Chinchkabel verwenden, Strom und CHinchkabel nicht nebeneinander verlegen, besseres Radio kaufen. Masse von Radio und Endstufe auf einen Punkt legen. Es gibt auch noch so entstör Dinger, bringen meiner Meinung aber nichts.(hatte mal eins davon zu Hasue und es war schlechter als zuvor.
    Zum Powercap ich glaube nicht, dass das was bringt, da es meist am Chinchkabel liegt.


    MfG

    gelig
     
  4. #3 Finisher, 07.01.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Also ich hatte das früher auch mal.
    Diese Entstörer bringen wirklich gar nix, das kannste vergessen.
    Bei mir war alles richtig verlegt (links Strom, rechts Chinch).
    Bei mir lag es am Massepunkt. Ich hatte den zwar auch für Radio und Endstufe gleich, allerdings war das Phiepen da. Also Masse von der Endstufe an den Stift zur Halterung des Reserverads, und weg war das Phiepen. Bei meinem 2er-Golf hat das damals funktioniert.

    Wenn es das auch nicht ist, dann :keineahnung:

    Viel Spaß noch beim Basteln
     
  5. #4 Maverick0403, 07.01.2005
    Maverick0403

    Maverick0403 Guest

    also ich habe mir einen entstörer für cinchstecker gekauft und zwischen radio und verstärker eingebaut und somit sind meine geräusche verschwunden.
     
  6. #5 TorstenW, 09.01.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    hört sich nach einer Masseschleife an.
    Es gibt "Massetrenner", die dieses Problem beheben sollten.
    Entstörer und PowerCap bringen (für diesen Fehler) nichts!

    Als Selbsthilfe bei den Cinchkabeln an EINER Seite am Stecker die Masseverbindung (Schirm) auftrennen und evtl. über einen Kondensator (>100nF) wieder verbinden, sonst freilassen.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Power cap ratsam?

Die Seite wird geladen...

Power cap ratsam? - Ähnliche Themen

  1. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  2. Nicht mehr Power und Sound? YETI 1,4TSI

    Nicht mehr Power und Sound? YETI 1,4TSI: Moin Habe mir einen Yeti mit der 1,4 TSI Maschine und DSG Schaltung bestellt. Leider musste ich feststellen das keiner der Tuner diese Maschine...
  3. Fabia II (evtl. auch I) - welcher Motor ist ratsam ?

    Fabia II (evtl. auch I) - welcher Motor ist ratsam ?: Hallo. Suche gerade einen Fabia II (evtl. auch einen I) und frage mich nach welcher Motorisierung ich Ausschau halten soll. Welcher von den...
  4. Germany’s Power People 2016, suche Leute die beim Voting helfen!!

    Germany’s Power People 2016, suche Leute die beim Voting helfen!!: Hi Community, habe eine gute Freundin die bei Germany’s Power People 2016 mitmacht. Hier der Link:...
  5. Skoda R200 Non-Fiction: Skoda Sportwagen mit Audi Power

    Skoda R200 Non-Fiction: Skoda Sportwagen mit Audi Power: Skoda-Sportwagen mit Audi-Power http://www.auto-motor-und-sport.de/news/skoda-r200-non-fiction-ein-skoda-sportwagen-mit-audi-power-9444956.html