Power Box Tuning TDI

Diskutiere Power Box Tuning TDI im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, hat jemand schon Erfahrung beim TDI tuning mit einer sogenannten "Power Box" gemacht? So ein Teil ist ja sehr preiswert im Gegensatz...

  1. #1 Skoda_Man, 02.06.2002
    Skoda_Man

    Skoda_Man Guest

    Moin Moin,
    hat jemand schon Erfahrung beim TDI tuning mit einer sogenannten "Power Box" gemacht? So ein Teil ist ja sehr preiswert im Gegensatz zu einem Chip und soll ja auch viel Leistung bringen. Einfach vor das Steuergerät stecken und los!? Ist das wirklich so simpel und gibt es da auch keine Motor-Steuerungs-Probleme?? Kann diese Art von tuning beim Fehler-Speicher auslesen erkannt werden, und und und??
    Gruß, Skoda_Man. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RonnyS

    RonnyS Guest

    moin skoda_man,

    ich hab schon mal für 2 wochen so ein teil drin gehabt. das machte dann mal kurzzeitig 122 ps und 290 nm in meinem "kleinen". das teil ging wie die pest. und was ich nie gedacht hätte: bei gleicher fahrweise ca. 0,3 l weniger verbrauch auf 100 km.

    der einbau dauerte ca. 20 min. und da hat der mechaniker das zum 1. mal gemacht. ein profi baut das teil bestimmt in ca. 12-15 min. ein. bei dem teil gab es sogar die möglichkeit, einen schalter ins "cockpit" zu verlegen und damit das zusatzteil ein- oder auszuschalten. sogar während der fahrt. probleme hab ich in der zeit nicht festgestellt. ob das im fehlerspeicher auftaucht, werd ich bei der nächsten durchsicht merken. ;-)

    preis gefällig?: 770,00 € inkl. mwst. zzgl. einbau

    ciao ciao
     
  4. #3 toaster, 02.06.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Sowas ist kein Tuning, sowas ist übelster Schrott.
    Es werden dem Steuergerät falsche Werte vorgespielt. Somit wird mehr Treibstoff eingespritzt und gut. Besonders gut an den vorhandenen Rußfahnen zu erkennen...

    Entweder ein Chiptuning welches individuell auf den Motor angepasst wird oder gar nix.

    Was das erkennen angeht, jedes Chiptuning wird mehr oder weniger erkannt. Dieser Fusch hier sowieso... sogar schon optisch....
     
  5. ?

    ? Guest

    Hier auch der Hinweis auf alte Beiträge zu diesem Thema, da gibt es schon eine große Anzahl an Topics.
    Über die Suchfunktion [​IMG] des Boards (Eingabe: Chiptuning bzw. Powerbox usw.) gelangst du zu den Beiträgen.
    :suche:

    Gruß
    Mic
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Power Box Tuning TDI

Die Seite wird geladen...

Power Box Tuning TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. Jumbo-Box (Mittelarmlehne)

    Jumbo-Box (Mittelarmlehne): Weiß jemand ob die Jumbo-Box in der Mittelarmlehne immer mit Kühlfunktion kommt? Falls nein, ist das Bestandteil eines bestimmten Pakets? Ich...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...