Positives von meinem TDI

Diskutiere Positives von meinem TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war grad 10 Tage am Gardasee und hab wieder viel Freude mit meinem TDI gehabt. Über 1000 KM bis darunter. Die Berge rauf ist ein Genuß mit...

1. wiso

wiso Guest

Ich war grad 10 Tage am Gardasee und hab wieder viel Freude mit meinem TDI gehabt.
    Über 1000 KM bis darunter. Die Berge rauf ist ein Genuß mit dem Motor und das bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 3,5l laut Anzeige.
    Minimum von 3,2l. Bei der Rückfahrt hab ich nochmal in A getankt und bin dann mit 150 KM Umweg bis nach Berlin zurück.
    Ich bin immer so zwischen 160 und 180 gefahren und im Schnitt nur 5,5l verbraucht.
    Herrlich, nur den Tank sollten sie vom Passat nehmen mit 62l Inhalt dann würd ich noch über's Wochenende kommen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jubig

jubig Guest

:narr:

Sorry,

3,5 Liter im Schnitt??? und 5,5 Liter bei 180 ?????
    Ist doch bestimmt etwas "statistisch bereinigt" oder?

Jens

PS: Fahre pro Monat ca.4500 - 5000km mit meinem Octi TDi und liege bei 5,8 l/100 km laut Bordcomputer und das in der GEsamtbetrachtung der 30000km, die ich nun gefahren bin...

:]

4. #3 Joker1976, 28.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich kann diese Werte auch nicht bestätigen. Auf der Autobahn fahre ich immer vollgas, wo es der Verkehr erlaubt (digitale Fahrweise), auf der Landstraße gemütlich und in der Stadt vorrausschauend. Gesamtdurchschnittsverbrauch: ca 7l/100km

5. marc

marc Guest

Alos ich kann nur sagen, dass ich ja Täglich AB fahre ins Geschäft(FH) und wos geht wirds richtig krachen gelassen.

Durchschnittverbrauch laut MFA 5,6L
    Und auch mit zahlreichen Tankbelegen kann ich das Euch zeigen :-))

Hab ja den 90PS TDI :-)

6. #5 SkodFather, 28.10.2002
    SkodFather

SkodFather Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    bitte bedenkt die folgen der typischen problemthemen wie "höher,schneller,weiter" oder in diesem fall "weniger verbrauch"...
    versucht nicht euch zu unter- oder überbieten, bleibt sachlich und freut euch an euren fahrzeugen und dem damit verbundenen fahrspass.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marc

marc Guest

Mach ich doch Manu :zwinker: :zwinker:

9. wiso

wiso Guest

HI
    die 3,2l waren bei konstant 65.
    Im Großstadtrevier komme ich auch nur 5,6l.
    Aber da ich Urlaub war, und man ja da die Zeit hat,
    wurde ich vom Ergeiz gepackt und bummelte so um den See.
    Sind halt nur Ausnahmefälle. Aber schön das es geht.

Thema:

Positives von meinem TDI

Die Seite wird geladen...

Positives von meinem TDI - Ähnliche Themen

1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?