Positive Erfahrungen mit Skoda Händler

Diskutiere Positive Erfahrungen mit Skoda Händler im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Leute, weil leute desöfteren schreiben, dass die Leute immer nur schreiben, wenn sie Probleme haben, schreibe ich jetzt diesen...
  • Positive Erfahrungen mit Skoda Händler Beitrag #1

Kabottke

Fahrzeug
Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
Hallo ihr Leute,
weil leute desöfteren schreiben, dass die Leute immer nur schreiben, wenn sie Probleme haben, schreibe ich jetzt diesen Beitrag:

Ich muss erst mal meine Euphorie bremsen. Also von Anfang an:
Kauf des Fabia(kleiner Scherz, will ja nicht bei Adam und Eva anfangen)
Also: Ich hab einen Skoda Klappschlüssel(mit 3 Tasten) bei Ebay ersteigert. Nach schleifen und anpassen des Bartes musste dieser an das Steuergerät des Fabia angepasst(angelernt) werden. Da der Händler wo wir das Auto gekauft haben zu weit weg ist, bin ich nach Darmstadt(studiere da) zu Skoda Wiest gefahren.
Rein gekommen, nach ca. 10 Sekunden wurde ich gefragt, ob man mir helfen könne- das war zu schnell für mich und ich musste mich erst einmal sammeln. Ich erklärte meinen Fall. Der Freundliche Herr sagte, dass da der Meister dran müsste. Ob ich was trinken will solange- Überraschung: Man kann bei einem Autohändler was trinken? Ich sagte nein, was nicht an dem Angebot der Getränke lag(Cola, Kaffee, Wasser usw.) sondern daran, dass ich nicht durstig war.
Meister kam(nach max 3 Min.). Aufgrund des gebotenem Service mit den Getränken wies ich den Meister nochmal darauf hin, dass das Auto nicht bei Ihnen gekauft sei! "Macht nichts" hat er gesagt "gehört zum Service und hauptsache ich kann helfen". Konnte er auch:
Er versuchte den Schlüssel anzulernen, was an dem defekten Transponder des Schlüssel scheiterte(mindestens 5 Versuche und 45 Minuten Aufwand)! "Aber vielleicht hab ich noch nen alten Transponder von nem anderen Schlüssel". Leider nein. Der Meister hat sich bei der gelegenheit noch mein nachgerüstetes Navi von VW angeschaut, und konnte nicht glauben das das so funktioniert(nur mit Gala). Und dann ging er in den Fehlerpeicher rein und hats dann geglaubt. Bei der Gelegenheit hat er auch gleich alle!!! Fehlerspeicher ausgelesen( "bei nem neuen Auto sollte man das am Anfang machen, kann immer was beim bauen oder der Überführung schief gehen") Ich wollt mein Geldbörse zücken um meiner Meinung nach so ca. 40EUR für die geleistete Arbeit zu zahlen. Der Meister sagte: "Lass stecken, sieh zu, dass du dir irgendwo nen Transponder für den Schlüssel besorgst, der Schlüssel lässt mir jetzt auch keine Ruhe mehr, und der soll doch gehen!!""

Transponder geholt, hingefahren. Selber ablauf:
-"Kann ich ihnen helfen?" Beim öffnen der Tür. Das nächste mal sammle ich erst meine gedanken, bevor ich da rein geh. Ich wirke sonst immer wie ein trottel wenn ich immer so überrascht bin.
-"Achso, ja der Herr mit dem Klappschlüssel, jetzt erkenn ich sie-Meister ist unterwegs-Was trinken?-Dauert max. 2 Minuten bis der Meister für sie da ist!"
Es hat ein Minute gedaurt. Meister zu mir: "Und hast de nen Transponder?" - "JA zwei" - "Gleich testen".
Der zweite Transponder ging. Ich Geldbörse rausgeholt.
Meister: "Ist service - kost nix. Fehlerspeicher schau ich noch schnell nach( es gibt Werkstätten die verlangen alleine dafür schon 20EUR)"
Ich wollte ihn aber so nicht gehn lassen, ich musste ihn dann zwingen!!!!!, wenigstens 5EUR für die Kaffe-Kasse zu nehmen.

Das ist mein Bericht. So positiv wie die Realität ist. Ich geh nie wieder zu VW, Opel,... da wird man nie für voll genommen und sch... behandelt.

ICh hoffe ich hab nicht zuviele genervt, aber das musste ich mal loswerden.
Falls jemand nen Klappschlüssel nachrüsten will und Tipps braucht kann er sich gerne an mich wenden.

Sebastian

• Positive Erfahrungen mit Skoda Händler Beitrag #2
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
WOW.............
so einen Service vermisse ich hier in Berlin!
Kompliment an diese Werkstatt!!!

• Positive Erfahrungen mit Skoda Händler Beitrag #3

Zimmtstern

Guest
:wow:

@kabottke
was willst du auch mit einem skoda bei opel??
erst303.gif

bei meinem habe ich auch was nettes erlebt!!
erstmal ist der verkäufer supernett!!
hatte ihn (auf empfehlung meiner eltern, die zu seinen audi-zeiten einen TT bei ihm gekauft hatten-auch da war er schon töfte;meine eltern hatten verdammt oft verdammt lange einen verdammt g**len TT überswochenende zum probieren) mal angerufen zwecks infos über einen neuen octavia!!da rief er mich sogar im urlaub auf kreta an!! naja-er konnte es ja net wissen!!:zwinker:
als wir unseren octavia zur inspektion hatten, sollten wir eigentlich einen roten fabia, basis, 68 ps als leihwagen bekommen!!
der war net da, also was nun?? brauchte ja ein auto, da die entfernung geldern--->oberhausen ca 50 km ausmacht!!
der meister:"wat nun??"
verkäufer (chef im haus):"gib ihm den superb!!"
ich:8o:liebe:
ich(dann verbal fähig):"aber-ich muss bis ob!!das sind ja schon die 50 frei-kilometer!!ausserdem steht er gar net auf der leih-liste!!"
verkäufer:"jaja-das machen wir schon!!"
fazit:
octavia 2 tage später abgeholt, superb (comfort,110 tdi, grün-met.)
superb.jpg

mit 260 km mehr auf der uhr wieder abgegeben und nichts bezahlt!! hab ihn aber wieder getankt!!:unschuldig:
bei meinem "alten" skoda-händler in meiner nähe, habe ich widerwillig einen 130 jahre alten honda accord bekommen, der mir -der fairness halber erwähnt-nicht berechnet wurde!!
aber auch so habe ich eine menge guter sachen dort erlebt!!

• Positive Erfahrungen mit Skoda Händler Beitrag #4

Brausebär

Guest
Hallo Zimtstern

Bei welcher Werkstatt bist Du denn? Ich habe meinen Wagen bei Boumans in Kleve gekauft. Wie ich sehen kann ist der Leihwagen auch von Boumans.

• Positive Erfahrungen mit Skoda Händler Beitrag #5

Zimmtstern

Guest
boumans in geldern!!
gruß
ziMMtstern:D

Thema:

Positive Erfahrungen mit Skoda Händler

Positive Erfahrungen mit Skoda Händler - Ähnliche Themen

Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
Skoda Octavia IV - Luft ablassen: Hi zusammen, bin seit längerem stiller Mitleser und wollte nun mal Luftablassen....Habe meinen Octavia Style 150PS Disel seit 12/2021 und nun...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...
Škoda Fabia TSI EPC Kontrollleuchte: Hallo, Ich hab ein leider sich schon über Monate ziehendes Problem mit meinem Fabia. Im März 2020 hab ich ihn (so gut wie) neu gekauft. Einen...
Oben