Positionsgeber für Ladedrucksteller Unplausibles Signal Sporadisch kann mir bitte wer weiterhelfen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Alexander03.08, 09.01.2015.

  1. #1 Alexander03.08, 09.01.2015
    Alexander03.08

    Alexander03.08

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre einen octavia rs bj 2009 cr 170 PS und 194000 km runter. Nun habe ich das Problem das wenn ich an einer Ampel anhalten sporadisch die Heißspindel aufleuchten mit der Anzeige Motorstörung Werkstatt. Das Auto läuft ohne Problem keine Auffälligkeiten oder sonst was. Bin dann zur Werkstatt ausgelesen. Fehlermeldung
    09571 P2563 000
    Positionsgeber für Ladedrucksteller
    Unplausibles Signal
    Sporadisch

    So dann wurde die Druckdose getauscht. Fehler bleibt
    Kabelbaum kontrolliert. Fehler bleibt
    Druckdose nochmal eingestellt. Fehler bleibt

    Nun kam die aussage vom freundlichen Turbolader. Kann das sein? Kennt einer vlt das Problem oder hatte es auch schon einmal gehabt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Mfg Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartracer97, 12.01.2015
    kartracer97

    kartracer97

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi - 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    129000
    Also ich habe bei meinem auch ein ähnliches Problem mit einem Sensor - zwar ist meiner der 1.6 MPI und das Problem liegt nicht beim Ladedrucksteller, aber letztendlich sind die Bauteile sicherlich ähnlich.

    Bei mir wirft der Positionsgeber für die Klimaautomatik (der für die Klappen, die die Luft für den Innenraum mischen) sporadisch einen Fehler aus, dass seine Positionswerte unplausibel sind oder so.

    Da das ja nur ein Potentiometer ist, gehe ich davon aus, dass das Ding entweder verdreckt oder einfach verschlissen ist - soll wohl vorkommen. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ist vielleicht einfach nur der Sensor hinüber, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt? Kann ja eigentlich bei einem sporadischen Defekt kaum ein wirklich materieller Schaden sein, der wäre ja eher dauerhaft vorhanden ...

    Ich weiß auch, dass mein Nockenwellensensor eine Fehlermeldung mit sporadischen Aussetzern abgespeichert hat - muss also demnächst auch mal neu.

    Vielleicht hat Skoda generell bei den Modellen Probleme mit Sensoren gehabt? Fast 200.000km sind ja schon relativ viel - vielleicht ist der Sensor jetzt einfach langsam am Ende?

    Beste Grüße!
     
Thema: Positionsgeber für Ladedrucksteller Unplausibles Signal Sporadisch kann mir bitte wer weiterhelfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. positionsgeber für ladedrucksteller

    ,
  2. 2563 ladedrucksteller

    ,
  3. ladedrucksteller positionssensor

    ,
  4. skoda octavia ladedrucksteller preis,
  5. p2563 vw tiguan,
  6. p2563 t5,
  7. positionsgeber für ladedrucksteller skoda,
  8. skoda tdi fehlercode P256300,
  9. golf 6 positionsgeber für ladedrucksteller,
  10. skoda fehlercode p2563,
  11. p256300,
  12. positionsgeber für ladedrucksteller vw,
  13. p 2563 vw fehler,
  14. 2.0 tdi ladedrucksteller,
  15. ladedrucksteller vag 1.6 diesel,
  16. p2563 vw passat,
  17. P2563 ladedrucksteller-positionsgeber 1signal unplausibel,
  18. fehler 2563,
  19. golf 6 fehlercode p2563,
  20. positionsgeber für ladedrucksteller 2.0tdi,
  21. p2563 fehlercode audi a3,
  22. vw passat 2.0 tdi fehler p2563,
  23. positionsgeber für ladedrucksteller vw passat,
  24. tiguan fehlercode P2563,
  25. skoda superb positionsgeber für ladedrucksteller
Die Seite wird geladen...

Positionsgeber für Ladedrucksteller Unplausibles Signal Sporadisch kann mir bitte wer weiterhelfen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...