Positionsgeber für Ladedrucksteller Unplausibles Signal Sporadisch kann mir bitte wer weiterhelfen?

Diskutiere Positionsgeber für Ladedrucksteller Unplausibles Signal Sporadisch kann mir bitte wer weiterhelfen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich fahre einen octavia rs bj 2009 cr 170 PS und 194000 km runter. Nun habe ich das Problem das wenn ich an einer Ampel anhalten sporadisch...

1. #1 Alexander03.08, 09.01.2015
    Alexander03.08

Alexander03.08

Hallo ich fahre einen octavia rs bj 2009 cr 170 PS und 194000 km runter. Nun habe ich das Problem das wenn ich an einer Ampel anhalten sporadisch die Heißspindel aufleuchten mit der Anzeige Motorstörung Werkstatt. Das Auto läuft ohne Problem keine Auffälligkeiten oder sonst was. Bin dann zur Werkstatt ausgelesen. Fehlermeldung
    09571 P2563 000
    Positionsgeber für Ladedrucksteller
    Unplausibles Signal
    Sporadisch

So dann wurde die Druckdose getauscht. Fehler bleibt
    Kabelbaum kontrolliert. Fehler bleibt
    Druckdose nochmal eingestellt. Fehler bleibt

Nun kam die aussage vom freundlichen Turbolader. Kann das sein? Kennt einer vlt das Problem oder hatte es auch schon einmal gehabt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mfg Alex

2. #2 kartracer97, 12.01.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Combi - 2.0 TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    150000
    Also ich habe bei meinem auch ein ähnliches Problem mit einem Sensor - zwar ist meiner der 1.6 MPI und das Problem liegt nicht beim Ladedrucksteller, aber letztendlich sind die Bauteile sicherlich ähnlich.

Bei mir wirft der Positionsgeber für die Klimaautomatik (der für die Klappen, die die Luft für den Innenraum mischen) sporadisch einen Fehler aus, dass seine Positionswerte unplausibel sind oder so.

Da das ja nur ein Potentiometer ist, gehe ich davon aus, dass das Ding entweder verdreckt oder einfach verschlissen ist - soll wohl vorkommen. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ist vielleicht einfach nur der Sensor hinüber, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt? Kann ja eigentlich bei einem sporadischen Defekt kaum ein wirklich materieller Schaden sein, der wäre ja eher dauerhaft vorhanden ...

Ich weiß auch, dass mein Nockenwellensensor eine Fehlermeldung mit sporadischen Aussetzern abgespeichert hat - muss also demnächst auch mal neu.

Vielleicht hat Skoda generell bei den Modellen Probleme mit Sensoren gehabt? Fast 200.000km sind ja schon relativ viel - vielleicht ist der Sensor jetzt einfach langsam am Ende?

Beste Grüße!

3. #3 joerg1982, 25.01.2017
    joerg1982

joerg1982

Hallo,

ja ich weiß, man sollte alte Threads nicht wiederbeleben...

Da ich das gleiche Problem habe, würde mich interessieren, ob die in der Werkstatt den Druckdose tauschen konnten, ohne den Turbo auszubauen?`Das bereitet mir nämlich ziemlich Bauchschmerzen :-/

Danke
    Jörg

4. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ja das geht, nur das Einstellen der VTG-Stange kann nicht jeder, das ist etwas kompliziert.
    Daher bauen manche Werkstätten lieber gleich einen ganzen Turbolader ein.

5. #5 skodabauer, 26.01.2017
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es ein 2,0er CR TDI ist kann man die Druckdose einzeln tauschen. Gibt es als Repsatz zu kaufen.

mobil geschrieben ...

6. #6 joerg1982, 30.01.2017
    joerg1982

joerg1982

Hallo,

super, danke für eure Antworten. Ja es ist der 2.0TDI CR mit 170PS.
    Auch der Mann aus der Skoda Werkstatt meinte, dass es einen Reparatursatz gibt. Die Reparatur soll um die 400-500€ kosten. Ein neuer Turbolader mit Einabu kostet übrigens 1800€.

Grüße
    Jörg

Thema: Positionsgeber für Ladedrucksteller Unplausibles Signal Sporadisch kann mir bitte wer weiterhelfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. positionsgeber für ladedrucksteller

,
  2. p2563

,
  3. p256300

,
  4. ladedrucksteller unplausibles signal,
  5. 2563 ladedrucksteller,
  6. p2563 2.0 tdi,
  7. vw passat 2 0tdi positionsgeber für ladedrucksteller,
  8. p2563 ladedrucksteller signal unterschritten,
  9. ladedrucksteller positionssensor,
  10. skoda octavia ladedrucksteller preis,
  11. fehlercode p00af00,
  12. VW P00AF00,
  13. neuen Ladedrucksteller kaufen,
  14. p2563 tiguan,
  15. ladedrucksteller octavia 2 rs,
  16. ladedruckgeber unplausibles signal,
  17. positionsgeber für ladedrucksteller t5,
  18. ladedrucksteller,
  19. ladedrucksteller positionssensor p 2563,
  20. p2563 1.2 tdi,
  21. tiguan 2.0 tdi ladedrucksteller,
  22. tiguan ladedruck positionsgeber,
  23. tiguan ladedrucksteller,
  24. positionsgeber ladedrucksteller,
  25. Fehler Positionsgeber für Ladedrucksteller
Die Seite wird geladen...

Positionsgeber für Ladedrucksteller Unplausibles Signal Sporadisch kann mir bitte wer weiterhelfen? - Ähnliche Themen

1. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  2. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...
  3. Tasten am MFL funktionieren nur sporadisch

Tasten am MFL funktionieren nur sporadisch: Hallo Leute , Ich habe folgendes Problem : Am MFL funktionieren bevorzugt bei Hitze die Scroll- bzw Rauf und Runterschalter an der rechten Seite...
  4. Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler

Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...