Positionsgeber für Ladedrucksteller Unplausibles Signal Sporadisch kann mir bitte wer weiterhelfen?

Diskutiere Positionsgeber für Ladedrucksteller Unplausibles Signal Sporadisch kann mir bitte wer weiterhelfen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich fahre einen octavia rs bj 2009 cr 170 PS und 194000 km runter. Nun habe ich das Problem das wenn ich an einer Ampel anhalten sporadisch...

  1. #1 Alexander03.08, 09.01.2015
    Alexander03.08

    Alexander03.08

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre einen octavia rs bj 2009 cr 170 PS und 194000 km runter. Nun habe ich das Problem das wenn ich an einer Ampel anhalten sporadisch die Heißspindel aufleuchten mit der Anzeige Motorstörung Werkstatt. Das Auto läuft ohne Problem keine Auffälligkeiten oder sonst was. Bin dann zur Werkstatt ausgelesen. Fehlermeldung
    09571 P2563 000
    Positionsgeber für Ladedrucksteller
    Unplausibles Signal
    Sporadisch

    So dann wurde die Druckdose getauscht. Fehler bleibt
    Kabelbaum kontrolliert. Fehler bleibt
    Druckdose nochmal eingestellt. Fehler bleibt

    Nun kam die aussage vom freundlichen Turbolader. Kann das sein? Kennt einer vlt das Problem oder hatte es auch schon einmal gehabt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Mfg Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartracer97, 12.01.2015
    kartracer97

    kartracer97

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi - 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    129000
    Also ich habe bei meinem auch ein ähnliches Problem mit einem Sensor - zwar ist meiner der 1.6 MPI und das Problem liegt nicht beim Ladedrucksteller, aber letztendlich sind die Bauteile sicherlich ähnlich.

    Bei mir wirft der Positionsgeber für die Klimaautomatik (der für die Klappen, die die Luft für den Innenraum mischen) sporadisch einen Fehler aus, dass seine Positionswerte unplausibel sind oder so.

    Da das ja nur ein Potentiometer ist, gehe ich davon aus, dass das Ding entweder verdreckt oder einfach verschlissen ist - soll wohl vorkommen. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ist vielleicht einfach nur der Sensor hinüber, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt? Kann ja eigentlich bei einem sporadischen Defekt kaum ein wirklich materieller Schaden sein, der wäre ja eher dauerhaft vorhanden ...

    Ich weiß auch, dass mein Nockenwellensensor eine Fehlermeldung mit sporadischen Aussetzern abgespeichert hat - muss also demnächst auch mal neu.

    Vielleicht hat Skoda generell bei den Modellen Probleme mit Sensoren gehabt? Fast 200.000km sind ja schon relativ viel - vielleicht ist der Sensor jetzt einfach langsam am Ende?

    Beste Grüße!
     
Thema: Positionsgeber für Ladedrucksteller Unplausibles Signal Sporadisch kann mir bitte wer weiterhelfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. positionsgeber für ladedrucksteller

    ,
  2. 2563 ladedrucksteller

    ,
  3. vw passat 2 0tdi positionsgeber für ladedrucksteller

    ,
  4. p256300,
  5. p2563,
  6. p2563 ladedrucksteller signal unterschritten,
  7. ladedrucksteller positionssensor,
  8. skoda octavia ladedrucksteller preis,
  9. ladedrucksteller unplausibles signal,
  10. vw golf 6 fehlerkode p2563,
  11. ladedrucksteller passat 3c kosten,
  12. fehler cod p2563 golf 6,
  13. fehlercode p2563 vw passat,
  14. p2563 vw tiguan,
  15. p2563 t5,
  16. positionsgeber für ladedrucksteller skoda,
  17. skoda tdi fehlercode P256300,
  18. golf 6 positionsgeber für ladedrucksteller,
  19. skoda fehlercode p2563,
  20. positionsgeber für ladedrucksteller vw,
  21. p 2563 vw fehler,
  22. 2.0 tdi ladedrucksteller,
  23. ladedrucksteller vag 1.6 diesel,
  24. p2563 vw passat,
  25. P2563 ladedrucksteller-positionsgeber 1signal unplausibel
Die Seite wird geladen...

Positionsgeber für Ladedrucksteller Unplausibles Signal Sporadisch kann mir bitte wer weiterhelfen? - Ähnliche Themen

  1. Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung

    Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung: Hallo Octavia-Experten, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Columbus. Von Zeit zu Zeit verliert es während der Fahrt die...
  2. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  3. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

    Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  4. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  5. Nur leute aus Österreich bitte

    Nur leute aus Österreich bitte: mein Skoda Octavia 110ps style mit dem Sport Fahrwerk und möchte wissen welche felgen Maße ihr habt und eingetragen eventuell mit Foto nur aus...