Position AGR Ventil Skoda Fabia II 1,6 TDI (BJ2010 - 75PS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TRU, 06.10.2015.

  1. TRU

    TRU

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich möchte gerne das AGR Ventil reinigen, bin mir aber nicht ganz sicher an welcher Position dies sitzt. Habe im Anhang mal ein Bild mit beigefügt mit der Position welche ich vermute. Evtl. kann mir wer weiterhelfen ob ich da richtig dran bin.

    Vielen Dank
    Tobias

    20151006_160946 (Large).jpg

    20151006_161008 (Large).jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard629, 06.10.2015
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Der pfeil auf deinem bild zeigt auf die Saugrohrklappe, das ist nicht das AGR ventil!

    Das AGR ventil/ AGR Kühler (eine einheit) befindet sich auf der rückseite des motors, zwischen motorblock und partikelfilter.
    Sieht so aus:

    [​IMG]
     
  4. TRU

    TRU

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh vielen Dank, aber das ist dann für einen technikaffinen Laien wahrscheinlich gar nicht so leicht auszubauen und zu reinigen wenn ich das richtig sehe oder?
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Genau. Der Ausbau des AGR Kühlers ist ein größerer Akt (DPF muss glaube ich zur Seite). Reinigen geht bei dem so oder so nicht richtig da ein Bauteil.
     
  6. TRU

    TRU

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen dank für die Antworten, dann bring ich den in die Werkstatt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SkoPuc

    SkoPuc Guest

    Also mit einer Platte einfach deaktivieren geht dann auch nicht mehr??

    Kann man die Agr bei diesem Modell sonst irgendwie stilllegen? Ich weiß ist nicht erlaubt....Keine Diskussionen bitte hierüber...
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    AGR kann man softwaremäßig deaktivieren* oder reduzieren. Wenn das Ventil aber schon defekt ist und nicht mehr richtig schließt geht das auch nicht.

    *OBD-Prüfbereitschaft ist dann nicht i.O. was zu einer Abgasmessung führt (wie früher Vollgas bei der AU)

    Software macht im Moment auch keinen Sinn, da es bald ein Werksupdate geben wird für die EA189.
     
Thema: Position AGR Ventil Skoda Fabia II 1,6 TDI (BJ2010 - 75PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda agr ventil

    ,
  2. agr ventil skoda octavia 1 6

    ,
  3. fabia 5j agr ventil

    ,
  4. rußpartikelfilter ausbauen 1.6 tdi,
  5. agr ventil reinigen skoda octavia,
  6. abgasrückführungsventil defekt Fabia 1 2 greenline,
  7. agr ventil skoda octavia 1z 1.6,
  8. abgasrückführungsventil diesel fabia,
  9. vw 1 6 tdi agr ventil,
  10. scoda Fabia 2 1 6TDI wo sitzt das AGR Ventil,
  11. agr ventil skoda octavia 2.0 tdi ausbauen,
  12. polo 1.6 tdi agr ventil,
  13. agr ventil skoda superb 2.0 tdi,
  14. egr klep polo bluemotion,
  15. agr ea189,
  16. agr ventil skoda octavia 1u5,
  17. fabia II agr ventil,
  18. agr ventil skoda lage,
  19. skoda octavia agr kühlung,
  20. egr ventil,
  21. skoda fabia 2 diesel agr ventil,
  22. skoda fabia diesel agr ventil,
  23. egr ventil 1 6 tdi,
  24. egr ventil skoda 1.6 diesel jg 2012,
  25. agr kühler skoda superb
Die Seite wird geladen...

Position AGR Ventil Skoda Fabia II 1,6 TDI (BJ2010 - 75PS) - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...