portables Navi für den Roomster und Fabia...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von quakks72, 05.03.2009.

1. #1 quakks72, 05.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Falls es jemanden interessiert....

Neues Navigationsgerät exklusiv für Skoda Modelle - Mio Moov 300.

Das portable Navigationsgerät Mio Moov 300 ist exklusiv für die Skoda Modelle Fabia und Roomster
    entwickelt worden. Mit der integrierten Halterung inklusive
    Ladefunktion und TMC lässt es sich ganz einfach an der Armaturentafel
    befestigen.

Das im NCAP-Crashtest erfolgreich getestete Gerät
    verfügt über ein 4,3 Zoll großes Display und Europa-Kartenmaterial mit
    über 34 Ländern. Einfach und schnell auch die Adresssuche und das
    Updaten mit Mio More Desktop.

Außerdem verfügt
    das Navigationsgerät über einen SD/MMC-Kartenleser, USB-Anschluss für
    die Verbindung mit dem PC und ist mit der neuesten „SIRF Instant
    Fix“-Technologie für schnelle Erfassung des GPS-Signals ausgestattet.

Weitere Details im » Skoda Zubehörkatalog oder bei Ihrem Skoda Betrieb.

siehe auch:

http://www.skoda.at/news_detail.php?N_ID=1162

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 05.03.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...die Schrift auf dem Navi kann doch keiner lesen *sfg*

4. #3 maik_kombi, 05.03.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Leider ist es in Deutschland nicht bestellbar und taucht auch nicht im Zubehörkatalog beim Händler auf.

5. #4 hacklarve, 06.03.2009
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Habe bisher mit Mio-Geräten zwar schlechte Erfahrungen gemacht (Abstürze, schlechte Routenführung etc.), aber vielleicht wurde ja nachgebessert. Schon komisch, ich lande irgendwie immer wieder bei Medion (ja genau Aldi). Die sind günstig und gut und der Service ist auch super. Aber wie das Mio-Navi da so im Roomster befestigt ist, sieht schon echt gut aus. Habe mein Navi übrigens auch an dieser Stelle positioniert.

6. #5 steve0564, 06.03.2009
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    In der Mitte finde ich das besser, da das Navi, zu dicht an der Türe positioniert, nass werden könnte........ :D

7. #6 Checkhammer, 06.03.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hab auch ein Medion GoPAL P4410 und das ist klasse mir Europa-Material, Bluetooth und allem anderen Schnick Schnack, und in der Mitte befestigt ist das auch besser, weil mich das am rechten Rand sonst sehr stören würde. :)

8. #7 hacklarve, 06.03.2009
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Mist, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Darf ich halt nicht im Regen fahren... :D In der Mitte stört mich das Navi jedenfalls und Skoda (bzw. die Zulieferer) werden schon einen Grund haben, warum die das Navi ebenfalls auf der linken Fahrerseite unterbringen möchten.

9. #8 Localpower, 06.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Finde die Stelle auch Klasse...bin am überlegen, ob ich Halter (vlt. auch Anschlusskabel) einfach mal bestelle und versuch den Halter auf mein Magellan RoadMate umzufrickeln...

10. #9 Drumbubbl, 06.03.2009
    Drumbubbl

Drumbubbl

Ist das die gleiche Halterung wie beim ViaMichelin??? Das war das x950T.

11. #10 maik_kombi, 06.03.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000

12. #11 Localpower, 07.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Und? was hält mich davon ab, das Teil in Östereich zu bestellen und schicken zu lassen?

13. ET

ET

Österreich - Kematen/Ybbs 4.a Str. 6 3331 Kematen
    Fahrzeug:
    Roomster Free, 1.4 / 86PS , seit 18.12.2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Senker
    Kilometerstand:
    6600
    Doch: Karlovo namesti (Karlsplatz), Jiraskuv most (Jiraskuv Brücke) ;)

14. #13 maik_kombi, 09.03.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Wi ist denn Stand der Dinge?

15. ET

ET

Österreich - Kematen/Ybbs 4.a Str. 6 3331 Kematen
    Fahrzeug:
    Roomster Free, 1.4 / 86PS , seit 18.12.2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Senker
    Kilometerstand:
    6600
  16. Animal

Animal

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 (77kW) Tiptronic "SCOUT PLUS EDITION" , Black-Magic-Perleffekt sowie ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein GmbH
    Kilometerstand:
    6840
    Hallo,

ich habe mein Blaupunkt-Navi mit einem Kugelgelenkfuß auf einem ARAT-Halter befestigt 8) (siehe Foto in meiner Galerie). Ich habe mein Navi seinerzeit beim Bosch-Servicehändler gekauft zusammen mit dem ARAT-Halter der sich passgenau auf dem Armaturenbrett positionieren läßt. Der Halter wird links unter die Rundinstrumenteverkleidung gesteckt und mit dem Einbaurahmen fixiert. Rechts muß man die Lüftungseinheit herausnehmen und den Halter mit einer Schraube fixieren. Die Lüftungseinheit läßt sich problemlos wieder einsetzen und verdeckt so die Befestigung. Mein Navi läßt sich ca. 4 Stunden mit dem Akku betreiben - also keine Kabel oder Anschlüsse an das Radio. Auf langen Strecken brauche ich dann aber auch das Stromkabel via Zigarettenanzünder zumal auch meine Telefonate über das Navi mit Bluethooth funktionieren. Schade das der Zigarettenanzünder neben dem Handbremshebel ist. So hängt dann das Kabel einmal quer vorm Radio. Hätte ich keinen Tiptronic würde es sicher auch beim Schalten nerven - aber so stört es mich nicht wirklich. :thumbsup:

Es gibt übrigens noch eine andere Halterung von HAMA. Diese wird über der Belüftungseinheit auf dem Armaturenbrett angebracht. Habe ich bei Ebay gesehen. Das das Teil aber nur gesteckt wird traue ich der Konstruktion nicht so richtig.

17. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    aus Erfahrung kann ich sagen - das nervt gewalig beim schalten! da mein navi aber nur son saugnapfhalter für die frontscheibe hat, bleibt mir leider nix anderes übrig...
    zu der standortfrage an sich muss ich sagen, über der mittelkonsole is schon besser. da kann der beifahrer mit draufgucken - sofern man einen hat - und meine freundin hat sich als navigationsoffizier sehr gut gemacht.

18. #17 roomster_1200, 16.03.2009
    roomster_1200

roomster_1200

Hab das Navigon 2110 nebst neusten Karten. Befestigt per Saugnapf mittig der Windschutzscheibe. Vorteil: Es benötigt kein separates TMC-Kabel. Mit etwas Geschick kann man das Anschlusskabel so verlegen dass es kaum stört beim schalten.
    Die Navigon Software ist schnell, übersichtlich und gut zu bedienen.

Gruß vom Lothar

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Außer Arat bieten auch noch Kuda und teilw. Hama & Brodit Kfz- und auch Geräte-spezifische Halter an, die sich komplett in das Ambiente des jeweiligen Fahrzeuges integrieren. In der Regel werden diese Halter an gew. Montagepunkten eingessteckt, sowie teilweise auch an einer unsichtbaren Stelle mit einer Schraube gesichert. Kabeleinführung besitzen die Arat- und Kuda - Halter ebenfalls, so dass sich entspr. Stromversorgungs-/Systemkabel komplett unsichtbar verlegen lassen. Genaue Einbauanleitungen findet man sowohl auf der Arat als auch auf der Kuda HP, falls Interesse besteht.

Um Stromkabel unsichtbar zu verlegen, kann man beim Fabia bzw. Roomster sowohl eine unsichtbare Verkabelung dürch die mittleren Luftausströmer (oberhalb der Klimabedienung), als auch links vom Lenkrad (entwder Anlagefach oder Sicherungskasten, etc) wählen, um die Stromversorgung der mobilen Navis fest zu verlegen. Am besten bedient man sich hier eines Ersatz Ladekabels und verlegt dieses "fest", so dass eine permanente Verkabelung gegeben ist. So kann man dann die Kabel versteckt ins Fahrzeug integrieren und lässt nur noch den Stecker zum Anschluss des mobilen Gerätes aus den jeweiligen Haltern heraus schauen.
    Wenn noch weiterer Komfort gewünscht ist, ließen sich auch noch: 1.) passive-/aktive TMC- Splitter an die serienmäßige Radioantenne adaptieren, um besseren TMC - Empfang zu haben; 2.) die Wiedergabe der Navigationsansagen über die werksseitig verbauten Lautsprecher realisieren (mittels Fastmute Modul), 3.) ggf. eine externe GPS Antenne verbauen usw. Grenzen setzen hier nur die jeweiligen Funktionen der jeweils eingesetzten Navigatiosnsysteme, da nicht alle Geräte sämtliche Funktionen ermöglichen. Vorteilhaft sind hierbei Geräte für die es aktive Gerä#teaufnahmen (Cradles) gibt, in die man die Geräte mit einem Handgriff eisnetzt und darüber automatisch sämtliche Anschlüsse weiter gegeben werden (teilweise bei Medion, VDO, TomTom, Blaupunkt, ...).

21. No_One

No_One Guest

Thema: portables Navi für den Roomster und Fabia...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi kabel im roomster verlegen

,
  2. navi fur skoda roomster

,
  3. navi fuer roomster

,
  4. halterung fuer navi navigon im skoda roomster
Die Seite wird geladen...

portables Navi für den Roomster und Fabia... - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...