Porsche Felgen

Diskutiere Porsche Felgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bräuchte ne info und zwar hab ich im Keller noch einen Satz Porsche Felgen Design90 in 7x16 ET55 und 8x16 ET52 rumliegen, die auf...

  1. #1 jumanschi, 02.04.2007
    jumanschi

    jumanschi Guest

    Hallo,
    ich bräuchte ne info und zwar hab ich im Keller noch einen Satz Porsche Felgen Design90 in 7x16 ET55 und 8x16 ET52 rumliegen, die auf meinem Porsche nicht mehr passen.
    Kann ich die ohne Änderungen auf meinen Fabi Combi 1,9TDI fahren und wenn ja mit welcher Reifengröße und mit welchen Lochkreisadaptern??
    Wär super wenn mir einer helfen könnte!

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Na du hast Lochkreis 5x100 am Fabia und Porsche hat 5x130 Lochkreis.
    Die Adappter giebt es ja in verschiedenen Breiten, must mal unterstellen die Felgen und messen wie breit die Spurplatten sein dürfen.
    zu den Reifen; würde 195/ 45 R16 oder 205/40 R16 vorschlagen.
    ansonnsten spreche mit nem netten Herren :telefon: von der DEKRA.
    MfG :tanzen:
     
  4. #3 MarkusRS, 02.04.2007
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
  5. #4 KleineKampfsau, 03.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.082
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Bei einer 8 Zoll Felgenbreite kommt meiner Meinung nach ein 215er am besten.

    Andreas
     
  6. #5 Pabst-Tuning, 03.04.2007
    Pabst-Tuning

    Pabst-Tuning Guest

    am besten 20-25mm Adapter ( von SCC ca. 290,-€ für beide Achsen ), dann entweder Mischbereifung an VA und HA oder gleich 215 oder 205er. TÜV bei uns kein Problem
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia12, 03.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde auch sagen bei einer 8" felge kommen 215 oder 225 reifen am besten. der OPTIK wegen.

    mfg Fabia12
     
  9. #7 jumanschi, 04.04.2007
    jumanschi

    jumanschi Guest

    So, war heut kurz beim TÜV und der meinte auch es sollte keine probleme geben wenn ich 25mm Adapter nehme und 215/40R16 Reifen die hätten den gleichen umfang!
    man müsste dann nurnoch die Freigängigkeit der Räder überprüfen!

    Gruß
    Jürgen
     
Thema: Porsche Felgen
Die Seite wird geladen...

Porsche Felgen - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  3. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  4. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  5. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...