Popp off ventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Düff, 09.06.2006.

1. Düff

Düff Guest

hallo leute. ich hab da mal ne frage auf lager, was bring eigentlich so ein poff off ventil? es pfeift wenn man vom gas weggeht ads is klar aber is da noch mehr sinn dahinter oder geht es nur um das pfeifen???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 10.06.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    es geht nur um das Pfeifen wie es in bekannten Filem gemacht wurde!
    zieht, wenns dann geht, die Blicke auf dich!
    doch bei längeren Fahrten kann das ganz schön nervend sein, da es relativ laut ist!

4. #3 2fast4u, 10.06.2006
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hallo, ich bin alles andere als technisch versiert und bitte um berichtigung wenn ich falsch liege! aber ist ein pop off nicht dazu da dass bei gaswegnahme, der luft-gegendruck genommen wird und der lader nicht so stark abbremst, damit beim erneuten gas geben das turboloch (bei ca 2000u/min) nicht so ausgeprägt ist?!

mfg 2fast4u

5. #4 Robel XXL, 15.06.2006
    Robel XXL

Robel XXL Guest

:liebe: ^^^^sehr scheen erklärt un volkommen richtig endlich mal wer der erst nachdenkt un den schreibt

6. #5 2fast4u, 16.06.2006
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    danke für die blumen!

mfg 2fast4u

7. #6 basti-XXL, 17.06.2006
    basti-XXL

basti-XXL Guest

@Master

Was du da geschrieben hast!!
    Geil einfach nur geil
    Selbst bei nem Werksmotor hört man ein ganz leises Pfeifen und ich denke nicht das ein TT fahrer es nötig hat mit Pfeifen die Blicke auf sich zu ziehen.

Ich Bepiß mich "aus den Filmen"
    Du hast null Ahnung kann das sein? Motor geht an weil du den Schlüssel drehst ne?
    Einfach nur Geil ist auch seltsam das dann nicht alle ne Glatze wie Vin Diesel haben das verstärkt das Pfeifen noch etwas. Du glaubst auch an den Weißen Hai..

So Cu machs gut muß jezt weg noch ne Pfeife ins Auto bauen damit die Leute nach mir gucken so wie im Film*YEAH

8. #7 t.diddy, 17.06.2006
    t.diddy

t.diddy Guest

Meine Fresse Basti, kannst du eigentlich noch was anderes ausser 3. klassige Kommentare zu schreiben?
    Anstatt mal irgendwas Produktives zu irgend einer Sache beizutragen, kommt von dir nur Stuss auf unterstem Niveau.
    Du führst dich hier auf wie Dr. Dr. Prof. "Ich bin eigentlich ein kleines Würstchen aber trotzdem muss ich mich in den Mittelpunkt eines jeden Gespräches stellen"!!!

In der Schule oder im Verein nennt man so einen wie dich "Kameradenschwein"!

Ganz schwach was du in deiner kurzen Mitgliedschaft bisher abgeliefert hast!! :nieder:
    Aber neeee, sorry!! DU bist ja schließlich Gott und unfehlbar. Dass es auf dem Gebiet "Autos" auch Menschen gibt, die weniger Ahnung haben als du, ist für dich ja unbegreiflich!
    Dafür können die dann aber auch mal 3 Sätze aneinanderreihen in denen sie nicht die deutsche Grammatik und Zeichensetzung missbrauchen!!!

Zu dir fällt mir nur folgender Spruch ein:
    DU BIST DEUTSCHLAND!!!

9. Düff

Düff Guest

danke für die auskunft was so ein ventil eigentlich bringt.@ basti-xxl was andere denken ist doch egal hauptsache einem selber gefallen die sachen die man aufs auto baut. hast du eingentlich gemerkt um was es hier geht? es ging um die frage was es bringt und nich ob man aufmerksamkeit bekommt!

10. #9 2fast4u, 17.06.2006
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    -einatmen- ihr kommt langsam wieder runter....
    -ausatmen- alles ist wieder ok....
    -einatmen- niemand tut euch etwas
    -ausatmen- jetzt habt euch alle wieder lieb!

wooozaa

mfg 2fast4u

p.s.: immer schön weiteratmen! :zwinker:

11. #10 basti-XXL, 18.06.2006
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Na was steht da?
    " die Blicke auf sich ziehen "

12. Düff

Düff Guest

das war aber nicht die ürsprüngliche frage. es ging um die frage was technisch bringt. das man blicke aufsich zieht is irgendwie logo

13. #12 Fabia TDI, 18.06.2006
    Fabia TDI

Fabia TDI

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Ohse Goslar
    Kilometerstand:
    35637
    Hi Leute !
    MIr hat man auch erzählt das es auf die Dauer ziemlich laut und nervig werden wird.Denke mal das es nix für Vielfahrer ist.Habe allerdings auch gehört das man bei einigen die Lautstärke einstellen kann. Ist da Was dran . :grübel:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Düff

Düff Guest

ja das stimmt das man die lautstärke einstellen kann, das hat mein kollege bei seinem rs.

16. #14 Robel XXL, 19.06.2006
    Robel XXL

Robel XXL Guest

denke das du da wenigiger lautstärke einstellst sondern den druck den das ventil abpfeift (die menge)***is nur ne vermutung ** weil es reagiert ja auf druck***wobei i den sagen muss hat des sin das du es dir einbaust soll ja den gegen druck weg nehmen damit dein motor besser auf das gas anspricht nach leerlauf z.b. schaltvorgang :bandito:

Thema:

Popp off ventil

Die Seite wird geladen...

Popp off ventil - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. AGR Ventil platt

AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  3. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...
  4. Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI

Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI: Hi Leute, Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet...
  5. In der Amatur steht Heckklappe offen

In der Amatur steht Heckklappe offen: Hallo meine lieben Skoda Freunde, bei meinem Fabia I Bj 2002 1,4 16V 55 KW, habe seit ca 4 Wochen das Problem, dass in meiner Amatur dauerhaft...