Popp Off Ventil beim Tdi PD

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Marv, 02.08.2003.

  1. Marv

    Marv Guest

    Servus an alle...

    War lang nicht hier aber ich bitte dies zu verzeihen,mein Rechner hat total gestreikt. :nee:

    Weiss jemand einen Händler der Popp Off Ventile für den TDI vertreibt??? Spiele mit dem Gedanken mir eins zuzulegen.

    dann hab ich mal noch ne Theorie zu äussern. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege...
    Der Tdi Pumpe Düse treibt ja die Einspritzdüsen direkt ohne umweg über die Nockenwelle an.

    Jetz meine Theorie,kann man in einen Tdi eine "Scharfe Nocke" verbauen??? Geht das überhaupt und bringt das was???

    Danke für eure Antworten im Vorraus...

    Mfg
    "Wer :toedlich: Fährt ist des Fabi`s nicht wert!"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Also soweit ich informiert ist... erübrigt sich die Frage ganz schnell von selbst da ein TDI kein Pop-Off Ventil braucht. Denn...

    ... und soweit ich weiß hat ein Diesel einfach keine Drosselklappe.

    Zur 2. Frage... das soll mal jemand kompetentes Beantworten :D
     
  4. #3 Abductee, 03.08.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    zur nockenwelle:

    ich denke es bringt sich nichts, denn durch das chiptuning wird ja der ladedruck erhöht, sprich es wird mehr sauerstoff durch den turbo in den brennraum gebracht und die einspritzmenge vom kraftstoff wird auch über den chip erhöht.
    sprich alles was eine scharfe nockenwelle bei einem "nicht-turbo" macht
    (ventile bleiben halt länger offen für mehr luft-kraftstoffgemisch)
    das einzige was die software nicht kann ist das auslassventil länger offen lassen, aber ich kann dir jetzt nicht sagen ob das einen einfluss auf die ps hat.
    probier halt mal einen fächerkrümmer mit sportauspuffanlage und einen rennluftfilter.

    aber meine persönliche meinung ist das du mit deinen +45ps durch den chip (hast du das messen lassen oder sagt das nur der tuner?) schon über der vernüftigen grenze bist.

    mfg
    Abductee
     
  5. #4 OutsideRS, 03.08.2003
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Bezüglich Pop Off guck mal hier >>click<<
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Popp Off Ventil beim Tdi PD

Die Seite wird geladen...

Popp Off Ventil beim Tdi PD - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....