Popp Off Ventil beim Tdi PD

Diskutiere Popp Off Ventil beim Tdi PD im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Servus an alle... War lang nicht hier aber ich bitte dies zu verzeihen,mein Rechner hat total gestreikt. :nee: Weiss jemand einen Händler...

  1. Marv

    Marv Guest

    Servus an alle...

    War lang nicht hier aber ich bitte dies zu verzeihen,mein Rechner hat total gestreikt. :nee:

    Weiss jemand einen Händler der Popp Off Ventile für den TDI vertreibt??? Spiele mit dem Gedanken mir eins zuzulegen.

    dann hab ich mal noch ne Theorie zu äussern. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege...
    Der Tdi Pumpe Düse treibt ja die Einspritzdüsen direkt ohne umweg über die Nockenwelle an.

    Jetz meine Theorie,kann man in einen Tdi eine "Scharfe Nocke" verbauen??? Geht das überhaupt und bringt das was???

    Danke für eure Antworten im Vorraus...

    Mfg
    "Wer :toedlich: Fährt ist des Fabi`s nicht wert!"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Also soweit ich informiert ist... erübrigt sich die Frage ganz schnell von selbst da ein TDI kein Pop-Off Ventil braucht. Denn...

    ... und soweit ich weiß hat ein Diesel einfach keine Drosselklappe.

    Zur 2. Frage... das soll mal jemand kompetentes Beantworten :D
     
  4. #3 Abductee, 03.08.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    zur nockenwelle:

    ich denke es bringt sich nichts, denn durch das chiptuning wird ja der ladedruck erhöht, sprich es wird mehr sauerstoff durch den turbo in den brennraum gebracht und die einspritzmenge vom kraftstoff wird auch über den chip erhöht.
    sprich alles was eine scharfe nockenwelle bei einem "nicht-turbo" macht
    (ventile bleiben halt länger offen für mehr luft-kraftstoffgemisch)
    das einzige was die software nicht kann ist das auslassventil länger offen lassen, aber ich kann dir jetzt nicht sagen ob das einen einfluss auf die ps hat.
    probier halt mal einen fächerkrümmer mit sportauspuffanlage und einen rennluftfilter.

    aber meine persönliche meinung ist das du mit deinen +45ps durch den chip (hast du das messen lassen oder sagt das nur der tuner?) schon über der vernüftigen grenze bist.

    mfg
    Abductee
     
  5. #4 OutsideRS, 03.08.2003
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Bezüglich Pop Off guck mal hier >>click<<
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Popp Off Ventil beim Tdi PD

Die Seite wird geladen...

Popp Off Ventil beim Tdi PD - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...