Popolifting beim Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 03.07.2009.

  1. Napi

    Napi Guest

    Moin moin.

    Nachdem irgendwein A****loch die Rückansicht meines Superbs durch leichtes Anstubsen ruiniert hat, muss ich was machen.
    Wie ihr auf dem ersten Bild vielleicht sehen könnt, sind an der unteren KAnte der Stoßstange so dunkle Kratzer, da ist der komplette Lack weg. Polizei meinte, da hätte vielleicht ein Abschleppunternehmer veruscht seine Abschleppbrille anzusetzen, dabei die Stange "erwischt" und ist dann abgehauen um nicht zahlen zu müssen, allerdings wurde für mein Kennzeichen angeblich noch nie ein Abschlepper gerufen... Ist ja auch egal... Schaden ist da und ich weiß zwar nicht woher, wohl aber, dass er weg muss! :P

    Nun denke ich gerade nach, ob ich die "chance" nutzen sollte, das Heck gleich ein bißchen umzugestalten.
    Ich habe daran gedacht, mir eine L-R-Anlage zu machen, mit zwei abgewinkelten Rohren, eben eins links, eins rechts. (So wie bei den aktuellen A6 V6-Dieseln eben, nur hab ich da kein gutes Bild gefunden, daher der Fake mit den "geraden" Rohren vom 3.2FSI)
    Jetzt stellen sich natürlich gleich dreierlei Fragen:
    1.) Ist beim Superb überhaupt "Platz" um eins der Endrohre nach rechts rüber zu verlängern und kann man da irgendwo einen Halter anschweißen?
    2.)Müsste ich eine selbstgebaute Endrohrkonstruktion die erst NACH dem Endtopf beginnt, eintragen lassen? (Würde die Originalrohre 1-2cm nach dem Topf abflexen und dann die neuen Rohre drüberstülpen und mit einer Schelle befestigen)
    3.)Habt ihr eine Idee bei welchem Auto ich die Aussparungen der Heckstoßi "klauen" könnte? Also eine Stoßi besorgen, zerschneiden, bei mir einarbeiten und lackieren... Der A6 4C könnte da etwas zu kostspielig sein und eine gebrauchte Stange wird wohl auch schwer... (auch wenn dieser Gittereinsatz vom 3.2FSI sicher geil zum Supi passen würde...)
    Also die Bilder:
    1)IST-Zustand
    Super-B 021kkklein.jpg


    2)Einfache L-R-Rohre
    Super-B keingitter.jpg


    3)Rohre mit "Gittereinsatz vom 3.2FSI
    Super-B gitter.jpg

    Also wer eine Meinung zu meinen Hirnspielen hat, tue sie bitte kund! :P

    Gruß,
    Napi.

    P.S.: Ich habe es weder eilig noch steht das fest, ist nur so ein Gedankenspiel zur Machbarkeit. :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Bild-3 sieht geil aus. :thumbsup:

    Aber so eine Hecklippe gibt/gab es von MS-Design aber auf deren Homepage findet man nichts mehr für den Superb (warum kA), auf der Russischen-Seite dagegen ist alles noch eingetragen mit Teilenummer usw. (Google Suche hilft dir).
    Die Stoßstange hat l/r ein ausschnitt für das Endrohr und ist auch der vom A6 recht ähnlich vom Design her.


    Dein Heckklappenspoiler gefällt mir nicht wirklich, integriert sich nicht so recht in die Linienführung des Heck's. Da würde so eine Lippe (ähnlich M5) besser wirken, finde ich.
     
  4. Napi

    Napi Guest

    Oh Gott oh gott, nee. :pinch: M5-Stil hatte ich vorher dran und das gefiel mir überhaupt nicht! ;(
    In natura passt der verdammt gut zur Linie, mich haben schon zwei Superb-FL Fahrer angequatscht, ob der zum Sportpaket gehört oder ob ich ihn nachträglich verbaut habe. 8)

    Aber muss ja nicht jedem gefallen. :P

    Ich habe MS-Design mal ne Mail geschickt, mal schaun ob die auch passende L-R-Rohre mit einzelnen Dieselendrohren anbieten, Doppelrohr kommt für mich nicht in Frage, ich will einen Look erhalten, der THEORETISCH auch ab Werk hätte verbaut werden können... (Sprich, wer den Superb nciht kennt, soll nciht erkennen, dass es das Heck nict Werk gegebn hat) ^^
     
  5. #4 odinauto123, 03.07.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Es gibt ,wie ich verbaut habe, einen Ausschnitt vom Edition 100 beim :D zu bestellen der passt perfekt links und wenn du die Kunststoffverkleidung runterbaust und links reinigst siehst die Linie für den Ausschnitt vorgezeichnet.

    Für rechts hmm da musst mal sehen was det Hirn ausspuckt wenn du die Kunststoffverkleidung runter hast...

    Was die Rohre etc. betrifft hmm....

    Halter vom Passat 3BG 4Motion (der hat l+r Anlage) besorgen UND vorher mit dem TÜV´er deines Vertrauens reden was der sagt....
     
  6. #5 MH-Magic, 06.07.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Wenn dann nur die "normalen" Rohre ohne diesen komischen Aufsatz. Is immerhin ne Limo und kein Golf. ;)
     
  7. Napi

    Napi Guest

    Wie jetzt?! Das ist gar kein Golf??? ;(

    Na toll. Dann muss ich die LED Waschdüsen ja auch wieder abnehmen. :love:

    Die Jugs von MS Design haben sich auch noch nicht gemeldet...
    Aber da ich mir gerade biem Football mein Knie zerschossen hab, fällt basteln eh erstmal aus. Genauso wie Autofahren. X(
    Ich werde mich mal ein bißchen drunterlegen wenn ich wieder ohne die beiden zusätzlichen Metallfüße wieder abgeben darf, dann gucke ich mal. :whistling:
     
  8. #7 odinauto123, 07.07.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Die Rohre sind vom nem A4 3.0i Cabrio über geblieben und lagen ewig rum, bevor ich die drangebraten habe...... :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. IEDler

    IEDler Guest

    Hallo Napi,

    gibt mal in der e-Bucht folgende Artikel-Nr.: 180381741434 ein. 8o Frag den mal, der muss es wissen. Das zweite Bild ist glaub ich Deine Begierde.

    MfG
    Daniel
     
  11. #9 felicianer, 14.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das Kennzeichen is geil!

    Aber zum Thema möchte ich sagen, dass das 2. Bild ohne die Chromumrandungen viel besser aussähe
     
Thema:

Popolifting beim Superb

Die Seite wird geladen...

Popolifting beim Superb - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...