Polycarbonat - Scheinwerfer reinigen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von kiessling.weida, 14.01.2014.

  1. #1 kiessling.weida, 14.01.2014
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Hallo und guten Morgen.

    Ich hab schon die Forensuche und Google bemüht, aber nichts passendes gefunden.

    Hat jemand einen Plan, wie man die Polycarbonat - Scheinwerfer, ohne sie auf längere Zeit zu beschädigen, richtig reinigen kann?

    Ich meine nicht polieren, sondern nur sauber machen.

    Bei meinem alten Franzosen habe ich da immer normales Fensterputzzeug "Sidolin ähnliches" genommen. Leider gab es dann nach 5-6 Jahren unschöne Flecken und Risse.

    Bei Google steht halt mit Wasser und Seife. Ja aber welche?

    Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar.

    Grüße aus Weida
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 14.01.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Für den Autolack, für Scheinwerfer, für Rücklichter. Enthält keine Schleifmittel, ideal für neue Lacke, Scheinwerfer, zur Lackversiegelung.

    Scheinwerfer waschen und mit Wellpro einreiben, abpolieren fertig. Die Gläser bleiben wie neu. Mückenschutz/Mückenbehandlung im Sommer.

    HIER KLICKEN
     
  4. #3 Fluraktor, 15.01.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Skoda schreibt dazu in der BA:

    [​IMG]

    Du willst wissen welche Seife?
    Na Flüssigseife von Palmolive natürlich.
    Pflegt Deine Hände schon beim Spülen... :D

    [​IMG]
     
Thema: Polycarbonat - Scheinwerfer reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie reinigt man Polycarbonat

    ,
  2. polycarbonat scheinwerfer pflegen

Die Seite wird geladen...

Polycarbonat - Scheinwerfer reinigen - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf