Polycarbonat - Scheinwerfer reinigen

Diskutiere Polycarbonat - Scheinwerfer reinigen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Morgen. Ich hab schon die Forensuche und Google bemüht, aber nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Plan, wie man die...

  1. #1 kiessling.weida, 14.01.2014
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Hallo und guten Morgen.

    Ich hab schon die Forensuche und Google bemüht, aber nichts passendes gefunden.

    Hat jemand einen Plan, wie man die Polycarbonat - Scheinwerfer, ohne sie auf längere Zeit zu beschädigen, richtig reinigen kann?

    Ich meine nicht polieren, sondern nur sauber machen.

    Bei meinem alten Franzosen habe ich da immer normales Fensterputzzeug "Sidolin ähnliches" genommen. Leider gab es dann nach 5-6 Jahren unschöne Flecken und Risse.

    Bei Google steht halt mit Wasser und Seife. Ja aber welche?

    Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar.

    Grüße aus Weida
     
  2. #2 Superb*Pilot, 14.01.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Für den Autolack, für Scheinwerfer, für Rücklichter. Enthält keine Schleifmittel, ideal für neue Lacke, Scheinwerfer, zur Lackversiegelung.

    Scheinwerfer waschen und mit Wellpro einreiben, abpolieren fertig. Die Gläser bleiben wie neu. Mückenschutz/Mückenbehandlung im Sommer.

    HIER KLICKEN
     
  3. #3 Fluraktor, 15.01.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Skoda schreibt dazu in der BA:

    [​IMG]

    Du willst wissen welche Seife?
    Na Flüssigseife von Palmolive natürlich.
    Pflegt Deine Hände schon beim Spülen... :D

    [​IMG]
     
Thema: Polycarbonat - Scheinwerfer reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer reinigung

    ,
  2. polycarbonat reinigen

    ,
  3. polycarbonat autoscheinwerfer pflegen

    ,
  4. polycarbonat tacho reibigeb,
  5. wie reinigt man Polycarbonat,
  6. polycarbonat scheinwerfer pflegen
Die Seite wird geladen...

Polycarbonat - Scheinwerfer reinigen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen

    Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen: Hi Leute. Hab originale h4 Scheinwerfer gegen Zubehör Scheinwerfer h7 ausgetauscht. Das Abblendlicht funktioniert. Lichthupe auch. Doch wenn ich...
  2. BeDi Reinigung Erfahrung

    BeDi Reinigung Erfahrung: Hallo Leute Habe mich jetz mal bisschen umgeschaut und jemanden angeschrieben,der diese Reinigung anbietet.Nun wollte ich mal horchen ob hier...
  3. Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen

    Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen: Hallo zusammen, ich besitze eine Octavia Combi 5e. Dieser hat (leider) Halogen Scheinwerfer, diese möchte ich gerne gegen Original Xenon...
  4. Tagfahrlicht Birne bei Standard-Scheinwerfer tauschen ?

    Tagfahrlicht Birne bei Standard-Scheinwerfer tauschen ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Birne vom Tagfahrlicht beim Standard (kein Xenon) Scheinwerfer tausche? Ich vermisse da einen...
  5. Scheinwerfer voller ruß

    Scheinwerfer voller ruß: Hallo leute, ich hab da mal ne frage.... vor kurzem ist mir im Standlicht meines Okti die LED Abgebrannt und hat mir Standlicht u. Blinker voller...