Polternde Vorderachse

Diskutiere Polternde Vorderachse im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin mir nicht sicher, ob das immer schon so war, oder jetzt erst gekommen ist. Mein Karo hat jetzt 30 Tkm runter. Bei langsamer (unter 20 kmh)...
O1-O3

O1-O3

Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Ort
P
Fahrzeug
O1 seit 2004 , O3 seit 2015, Karoq seit 2018
Werkstatt/Händler
Geltow/Potsdam
Kilometerstand
>225Tkm, 82,3 Tkm bzw. ganz neu
Ich bin mir nicht sicher, ob das immer schon so war, oder jetzt erst gekommen ist.
Mein Karo hat jetzt 30 Tkm runter. Bei langsamer (unter 20 kmh) Geschwindigkeit und dazu noch in Kurven "poltert" es vorne. Oder knackt dumpf. An der Achse? Ich kann es (außer vorne) nicht lokalisieren.
Hat das schon mal einer gehabt?
 
#
schau mal hier: Polternde Vorderachse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

every17

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ja. Meiner hat das auch.
Die finden aber nichts.
Hat sich bei dir was ergeben???
 
familievierfuss

familievierfuss

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
32
Ort
An der Ahrmündung
Fahrzeug
Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
Könnte evtl. dieses sein:
 

every17

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Nö. Ist es leider nicht.
Für den dort geschilderten Fall gibt's ne TPI. Trifft auf neuere Modelle nicht mehr zu. Hat die Werkstatt trotzdem auch auf dieses Problem geprüft.
Meiner ist aus August 2021 und von daher neu.
Es war auch von Anfang an.
 

zellofant

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
11
Bei mir war es auch (etwa 40tkm), knacken bei Lastwechseln, gerade beim Abbiegen und nach dem Bremsen. Es wurden die Querlenker nachgefettet, jetzt ist es wieder ruhig.
 

every17

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ja, aber Knacken ist Knacken.
Poltern, metallisch etwas Anderes.
Dennoch, danke für den Hinweis.
 
Seeräuber

Seeräuber

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hatten wir bei unserem Karoq 1,5 tsi Sportline von 2/2020, nach 1 Jahr und ca. 8.000 km auch. Es wurde das Lenkgetriebe getauscht. Seit dem Ruhe .
 

every17

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Will mein Freundlicher nicht machen.
Er hat bedenken, dass Sokda ihm das dann nicht bezahlt.
 
Thema:

Polternde Vorderachse

Polternde Vorderachse - Ähnliche Themen

Brummen bei links kurve: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier im Forum,ich heisse Alex und komme aus NRW. Bin seit 2 Jahren besitzer eines O3 2,0TDI DSG 150PS...
Komische Geräusche von der Hinterachse: Guten Abend allerseits, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Octavia III Scout (Schalter, 4x4, 2.0 TDI, 110 kW):D Das Fahrzeug wurde 2014 erst...
Nun ist er endlich da! Erste Eindrücke unseres Skoda Karoq 2.0 TDI: Hier für alle Interessierten unsere ersten spontanen Eindrücke vom Karoq 2.0 TDI 85 kW bei Kilometerstand 2.500. Wer selbst dieses Modell fährt...
Skoda Praktik 1.2 TSI, 86 PS; 206 000 km: Hallo zusammen. Ich stehe vor einer "schwerwiegenden" Entscheidung: Praktik her geben oder behalten. Hab ihn in 2016 mit 42 000 km gekauft (EZ...
Brauche Hilfe: Frontscheibenwischergestänge, Kühlwasserleck, Rost an Heckklappe, Lautes Fahrgeräusch, Klima: Halli Hallo, unser Fabia 2 1.6 Combi, BJ 2008 mit ca 180. Tkm (wollten wir eigentlich ersetzten - die Suche nach einem neuen Modell war uns aber...
Oben