Poltern - woher...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Xelor, 08.08.2015.

  1. #1 Xelor, 08.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
    Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Mein O3 ist sechs Monaten alt und hat ca. 3000 problemlose km auf dem Tacho.

    Heute nach ca. 1 km Fahrt hat sich ein "höherfrequentes, rotierendes" Dröhnen eingestellt. Das Geräusch ist dumpf und lässt sich schwer orten, ich würde es eher der Fahrzeugmitte zuordnen. Auf ebener Fahrbahn ist es bereits bei geringer Geschwindigkeit gut wahrnehmbar. Was könnte die Ursache sein...?

    Dieser Tage stelle ich das deutsche Bestellfahrzeug zur Vertragswerkstatt meines Vertrauens, das ist nicht der Händler bei dem ich den O3 erworben habe, ist hierbei etwas zu beachten...?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelor, 11.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Ein nur zwei Zentimeter kurzes Röhrchen aus Hartplastik hatte sich im Profil des Hinterreifens festgesetzt und das kaum ortbare Geräusch verursacht.

    Das Autohaus Rapp in Karlsfeld hat eine Probefahrt durchgeführt, das Problem erkannt, gesucht, gefunden und ohne Rechnungsstellung beseitigt. Ganz nebenbei wurde von der Werkstatt ein von Skoda eingestelltes Softwareupdate für das Display durchgeführt. Der Serviceberater Herr Wolff ist mir freundlich lächelnd und erklärend begegnet, darüber hinaus wurde mir ein Chauffeurservice zu meinem 10 km entfernten Wohnort angeboten.
    Perfekt :thumbsup: ...meine Werkstattsuche ist beendet.
    Beistehend durfte ich Herrn Wolff auch im Gespräch mit anderen Kunden erleben - dem macht seine Arbeit erkennbar Spaß.
     
    Graf Giesi und Rooky1 gefällt das.
Thema:

Poltern - woher...

Die Seite wird geladen...

Poltern - woher... - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  2. Kratzer an Felge - Woher?

    Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  3. 1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?

    1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?: Hallo, seit einigen Monaten gab es erst sporadisch scheppernde Geräuche beim Kaltstart für ca. 1-2 Minuten, besonders bei kalten Temperaturen....
  4. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

    Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...
  5. Poltern / Rumpeln raddrehzahlabhängig vermutlich Vorderachse?

    Poltern / Rumpeln raddrehzahlabhängig vermutlich Vorderachse?: Hallo Zusammen, da ich einen günstigen Gebrauchten brauchte habe ich mir Ende letzter Woche einen Fabia I 2005 1.4 16V (124k, 1. Hand) vom...