Poltern Vorderachse

Diskutiere Poltern Vorderachse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Mein Fabi gibt auf welliger Straße (kurze Stöße) zum Teil heftige Poltergeräusche von sich, die aus dem Bereich der Vorderachsen...

fabiudo

Guest
Hallo Leute!

Mein Fabi gibt auf welliger Straße (kurze Stöße) zum Teil heftige Poltergeräusche von sich, die aus dem Bereich der Vorderachsen (links) kommen dürften. Meine Werkstatt hat den Grund bisher noch nicht gefunden!

Hat jemand ähnliche Probleme? Wo liegen mögliche Gründe?

Besten Dank für Eure Hilfe!

FabiUdo
 
#
schau mal hier: Poltern Vorderachse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Hast du diese Geräusche schon länger oder erst seit es so kalt draußen ist? Könnte gut möglich sein dass die geräusche Temperaturbedingt sind. Kann natürlich auch ein defekter Stoßdämpfer sein.
Vielleicht einfach einmal zu einer anderen Werkstatt fahren, wirkt leider oft wunder :rolleyes:
 
Armin

Armin

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Schmelz
ich hab das problem auch.
ich glaub aber eher das die geräusche aus den armaturenbrett kommt oder diversen teilen die zur windschutzscheibe verbaut sind. weil neuere autos nicht mehr so verwindungssteif sind wie älter. kommt wohl von der montage der karosserieteile (punktschweissen)
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.036
Zustimmungen
453
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hi Leute !

Schaut euch mal mein Posting unter OCTAVIA an "Poltergeräusche Vorderachse" !! Ich glaube fast, daß es bei Euch dasselbe ist !!! ;-)
 

Hypocrite

Guest
guten morgen

ich muß michal recht geben, mit dem was in seinem posting steht! Bei mir hab ich benfalls das problem an meinen fab! Jedoch hat meine werkstatt gleich gesagt das dies die dichtungen sind! Also einfach wechseln lassen und ruhe ist!

cu

gruß matthias
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.036
Zustimmungen
453
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Kurios ist daran, daß dies nicht etwa erst bei Kilometerständen jenseits von Gut und Böse auftitt, sondern bei manchen schon bei 20000 km !!

Bei mir kam es, nachdem soviel Eis auf der Straße lag, dadurch wurden wohl die Gummis unheimlich belastet, sodaß sie defekt gingen.
Wie bereits erwähnt, man muß KEIN Spiel feststellen können, bei mir saß auch alles BOMBENFEST und trotzdem waren sie ausgeschlagen !!! ;-)
 
Thema:

Poltern Vorderachse

Poltern Vorderachse - Ähnliche Themen

Knacken Notrufassistent - Kessy funktioniert nicht wie es soll: Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche bin ich nun auch Kunde der Marke Skoda und daher wollte ich mich euch gerne anschließen.. Ich habe...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Fahrwerksgeräusche, nur Stabilager wechseln?: Hallo, ich war nun in 3 verschiedenen Werkstätten (2x Skoda, 1x Freie) die mir alle ein ungewöhnliches Geräusch bei Fahren bestätigen, aber auch...
sporadische Fehler nach Software Update: Hallo zusammen, ich habe mit unserem Fabia III Combi Edition DSG 1.2TSI 110PS seit diesem Jahr komische Fehler und Phänomene. Er war jetzt...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Oben