Poltern Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiudo, 18.01.2002.

1. #1 fabiudo, 18.01.2002
    fabiudo

fabiudo Guest

Hallo Leute!

Mein Fabi gibt auf welliger Straße (kurze Stöße) zum Teil heftige Poltergeräusche von sich, die aus dem Bereich der Vorderachsen (links) kommen dürften. Meine Werkstatt hat den Grund bisher noch nicht gefunden!

Hat jemand ähnliche Probleme? Wo liegen mögliche Gründe?

Besten Dank für Eure Hilfe!

FabiUdo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 18.01.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Hast du diese Geräusche schon länger oder erst seit es so kalt draußen ist? Könnte gut möglich sein dass die geräusche Temperaturbedingt sind. Kann natürlich auch ein defekter Stoßdämpfer sein.
    Vielleicht einfach einmal zu einer anderen Werkstatt fahren, wirkt leider oft wunder :rolleyes:

4. Armin

Armin

ich hab das problem auch.
    ich glaub aber eher das die geräusche aus den armaturenbrett kommt oder diversen teilen die zur windschutzscheibe verbaut sind. weil neuere autos nicht mehr so verwindungssteif sind wie älter. kommt wohl von der montage der karosserieteile (punktschweissen)

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Leute !

Schaut euch mal mein Posting unter OCTAVIA an "Poltergeräusche Vorderachse" !! Ich glaube fast, daß es bei Euch dasselbe ist !!! ;-)

6. #5 Hypocrite, 20.01.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

guten morgen

ich muß michal recht geben, mit dem was in seinem posting steht! Bei mir hab ich benfalls das problem an meinen fab! Jedoch hat meine werkstatt gleich gesagt das dies die dichtungen sind! Also einfach wechseln lassen und ruhe ist!

cu

gruß matthias

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Kurios ist daran, daß dies nicht etwa erst bei Kilometerständen jenseits von Gut und Böse auftitt, sondern bei manchen schon bei 20000 km !!

Bei mir kam es, nachdem soviel Eis auf der Straße lag, dadurch wurden wohl die Gummis unheimlich belastet, sodaß sie defekt gingen.
    Wie bereits erwähnt, man muß KEIN Spiel feststellen können, bei mir saß auch alles BOMBENFEST und trotzdem waren sie ausgeschlagen !!! ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poltern Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Poltern Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  2. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  3. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...
  4. Klappern Vorderachse Rechts

Klappern Vorderachse Rechts: die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar. habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der...
  5. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...