Poltern Vorderachse 1.4 Tsi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von balu_29, 23.04.2014.

  1. #1 balu_29, 23.04.2014
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Hallo,

    leider bin ich beim Thema Fahrwerk ein gebranntes Kind, da mein Oct. II Facelift
    auf 4 Winterreifen mit jeweils Höhenschlag ausgeliefert wurde und die Reifen des
    Fahrzeuges (ES 11.11.2011) erst im April getauscht werden konnten (erste
    Reklamation im Dez. 2011).

    Beim meinen aktuellen Oct. III 1.4 Tsi Combi ist von rechts ein Poltern zu ver-
    nehmen und es vibriert auch das Bodenblech im Beifahrrbereich. Besonders
    deutlich ist dieses bei Geschwindigkeiten bei ca. 60 km/h zu vernehmen.

    Das Lenkrad vibriert nicht. Ich hatte da gleiche schon bei den Winterreifen
    205/55R16 und hatte das gleiche mit den SR 205/55R16 und habe dann die
    hinteren SR nach vorne getan und es poltert und vibriert immer noch.

    Was könnte es nun sein ? ? ? :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 balu_29, 28.04.2014
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Wir waren am Wochenende wieder unterwegs und das Poltern
    kommt und geht und es hngt nicht von dr Geschwingkeit ab.

    Es ist sogar ein Vibrieren im Fußblechbereich des Beifahrers
    deutlich zu spüren.
     
  4. #3 nancy666, 28.04.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    und warum fährst du nicht zum :) ?
     
  5. #4 manni75, 28.04.2014
    manni75

    manni75

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grimmen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    5500
    Ich habe die selben Probleme an der Vorderachse.Klackendes Geräusche besonders beim Lastwechsel z.b. in Kurven,bei befahren von kleinen Absätzen z. B.abgesenkten Bordsteinkanten usw. Dieses Geräusch tritt er bei niedrigen Geschwindigkeiten auf.Habe bereits mit meinem Meister eine Probefahrt gemacht.Natürlich erst einmal optisch von unten nichts festzustellen.Habe in 14 Tagen einen Termin in der Werkstatt. Dann will man sich der Sache genauer annehmen.Auto ist am 27.03.14 zugelassen,km 1000 km.
    LG Manni 75
     
  6. #5 guggnich, 28.04.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hi,

    weiß nicht ob euch das hilft, aber bei unserem Rapid 1,2 TSI 105PS, wird demnächst das Motorlager getauscht (unter dem Filterkasten).

    Ist jetzt eine andere Liga, aber könnte auch sein das euer Motorlager schlägt... Ich habe zwar einen Termin muss aber noch warten, da das Teil im Rückstand ist (wird wohl überarbeitet). War auch schon im Polo ein Thema, der Rapid ist ja eben vorne Polo.

    Bei uns äußert sich das so, dass wir bei höheren Geschwindigkeiten nichts mehr vernehmen konnten so ab 70 aufwärts... darunter gerade bei langsamen Fahrten (30er Bereich oder Kopfsteinpflaster... etc.) man das Gefühl hatte dass da etwas "schlägt oder metallisch wackelt...

    Hoffe das es bei und nun nach dem Lagertausch ein Ende hat... auf lange Sicht war es bis jetzt sehr nervig! Und anfangs hatte man das Gefühl das man die Lösungen fürs Problem gleich mitbringen muss bei der Anfrage... =(

    Kann gerne nochmal nach dem Austausch berichten wenn ihr wollt.



    Gruß

    J
     
  7. #6 balu_29, 10.05.2014
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Ich war in der letzten Woche beom Skoda-Händler

    und der meinte Räder haben einen Schlag. Er

    konnte aber zur Zeit noch nicht sagen, ob es an

    den Reifen, an den Felgen oder ein beiden zu-

    sammen liegt. Ich wurde durch den Skoda-Händler

    an den Händler verwiesen, wo ich es erworben

    habe. :cursing:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Poltern Vorderachse 1.4 Tsi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid 1 2 tsi poltern vorn links

Die Seite wird geladen...

Poltern Vorderachse 1.4 Tsi - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...