Poltern Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiudo, 23.11.2001.

1. #1 fabiudo, 23.11.2001
    fabiudo

fabiudo Guest

Hallo Leute!

Die Hinterachse meine Fabia Combi TDI poltert (vor allem linke Seite) bei kurzen Stößen recht heftig! Hat jemand ähnliche Probleme oder besser noch Lösungen?

Oder ist das normal?

Besten Dank für Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rainer

Rainer Guest

Hatte heute bei meinem TDI Combi auch den Eindruck eines gewissen Polterns, zumindest hört man den Gullydeckel hinten mehr als vorne.
    Bin also auch gespannt, ob jemand was darüber weiß.
    Rainer

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Der Combi ist (nach Testaussage) etwas straffer gefedert als die Limo, somit ist ein gewisses Poltern beim Überfahren entsprechender Unebenheiten normal.
    Die Federung ist eben immer ein Kompromiß.
    Aus dem Heckbereich läßt es sich zumindest dadurch in Grenzen halten, indem man immer mit der Abdeckung fährt.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Radkästen zusätzlich schallzudämmen, wenn notwendig bzw. gewünscht.

Gruß Reiner

5. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    hatte auch ein Poltern hinter links.
    Ursache: Die Halterungen der Rückenlehne hatten sich gelockert, wurden in der Werkstatt neu eingestellt. Sache von 5 Minuten, auf Garantie.
    Aussage vom Meister: Ist beim Fabia ein öfter auftretendes Problem.

6. pit

pit Guest

wurde von Rainer angesprochen...würde mich interessieren, welches Material dafür in Frage kommt bzw. gibt´s sowas vom Händler und was kostet das ?

Thema: Poltern Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia hinterachse

,
  2. klopfgerauesche hinterachse skoda

,
  3. Polterte vorderachse 206 cc hdi

,
  4. fabia kombi geräusche radkasten,
  5. Das fahrwerk des 206 cc neigt zum poltern,
  6. poltern dcc,
  7. hinterachsenbruch skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Poltern Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...
  2. Hinterachse

Hinterachse: Hallo, hat schon jemand neue Stoßdämpfer bekommen? Warte jetzt seit 14Monaten auf Antwort von Skoda. Meine Antwort ist immer die Selber. Wären...
  3. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  4. Poltern / Rumpeln raddrehzahlabhängig vermutlich Vorderachse?

Poltern / Rumpeln raddrehzahlabhängig vermutlich Vorderachse?: Hallo Zusammen, da ich einen günstigen Gebrauchten brauchte habe ich mir Ende letzter Woche einen Fabia I 2005 1.4 16V (124k, 1. Hand) vom...
  5. Polternde Hinterachse Rapid Spaceback

Polternde Hinterachse Rapid Spaceback: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass die Hinterachse, beim Überfahren von z.B. einem abgesenkten...