Poltern Hinterachse

Diskutiere Poltern Hinterachse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Die Hinterachse meine Fabia Combi TDI poltert (vor allem linke Seite) bei kurzen Stößen recht heftig! Hat jemand ähnliche Probleme...
#
schau mal hier: Poltern Hinterachse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rainer

Guest
Hatte heute bei meinem TDI Combi auch den Eindruck eines gewissen Polterns, zumindest hört man den Gullydeckel hinten mehr als vorne.
Bin also auch gespannt, ob jemand was darüber weiß.
Rainer
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Der Combi ist (nach Testaussage) etwas straffer gefedert als die Limo, somit ist ein gewisses Poltern beim Überfahren entsprechender Unebenheiten normal.
Die Federung ist eben immer ein Kompromiß.
Aus dem Heckbereich läßt es sich zumindest dadurch in Grenzen halten, indem man immer mit der Abdeckung fährt.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Radkästen zusätzlich schallzudämmen, wenn notwendig bzw. gewünscht.

Gruß Reiner
 

aendy

Forenurgestein
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
108
Zustimmungen
1
Ort
Thüringen, Lkr. Gotha
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,2 FSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Automobile am Mönchhof Gotha
hatte auch ein Poltern hinter links.
Ursache: Die Halterungen der Rückenlehne hatten sich gelockert, wurden in der Werkstatt neu eingestellt. Sache von 5 Minuten, auf Garantie.
Aussage vom Meister: Ist beim Fabia ein öfter auftretendes Problem.
 

pit

Guest
wurde von Rainer angesprochen...würde mich interessieren, welches Material dafür in Frage kommt bzw. gibt´s sowas vom Händler und was kostet das ?
 
Thema:

Poltern Hinterachse

Poltern Hinterachse - Ähnliche Themen

Lagerbock Hinterachse: Hallo zusammen, es wird still in diesem Forum. Aber vielleicht kann doch jemand weiterhelfen. Ich suche einen Lagerbock für die Hinterachse des...
Wassereinbruch Limousine im Bereich C-Säule: Hallo, über die bekannten Stellen des Wassereinbruchs am Fabia I bin ich bereits gut informiert. Es geht um eine 2007er Fabia I-Limousine mit...
Metallisches Geräusch von der Hinterachse (mit Video!): Hallo Leute, seit einigen Wochen begleitet mich bzw. mein Fahrzeug ein metallisches Geräusch an der Hinterachse, habt ihr eine Idee was das sein...
Wo finde ich die PR-Nummer?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Meine Freundin hat einen SKODA Octavia IV Combi 2.0 TDI RS mit 135 KW/184 PS...
Wackelnder Aussenspiegel - Garantie?: Hallo, morgen steht bei meinem OCT III 1.5TSI BJ 2018 die 60.000km Inspektion an. Seit einiger Zeit wackeln der linke Aussenpiegel plus Gehäuse...

Sucheingaben

skoda fabia hinterachse

,

hinterachsenbruch skoda fabia

,

poltern dcc

,
Das fahrwerk des 206 cc neigt zum poltern
, fabia kombi geräusche radkasten, Polterte vorderachse 206 cc hdi, klopfgerauesche hinterachse skoda, skoda fabia poltern hinterachse, Probleme beim Lagerausbau Skoda Fabia-Hinterradachse
Oben