"Poltern" auf Holperstrecken

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hardy, 06.01.2004.

1. Hardy

Hardy Guest

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem bei meinem octi:
    sobald ich über irgendwelche schlaglöcher oder kopfsteinpflaster fahre, kommt so ein "poltern" vom unterboden (kann es schlecht anders beschreiben.
    vom geräusch her würde ich eventuell auf ein lager oder eine buchse tippen, aber leider hab ich keine bühne oder ähnliches, um mal drunterzuschauen.

die dämpfer können es eigentlich noch nicht sein; "wipptest" ist normal.
    es handelt sich um einen 2001er octi kombi mit der 1.8t-maschine.

kennt jemand dieses problem (vielleicht gibts da ne schwachstelle beim octavia) ...? ?(

danke im voraus !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

SIMIE Guest

4. Hardy

Hardy Guest

hi simie,

danke für den tip. bin ja erstmal ein wenig beruhigt, dass es eventuell bloss die gummis sind. hört sich nämlich-wie in dem anderen thread bereits beschrieben-nach mehr (im negativen sinne) an... :keineahnung:

da lohnt sich fast die fahrt zum autohaus nicht; werd dann wohl hier in md mal ne skoda-bude aufsuchen und denen auch gleich den tip mit den gummi´s geben.

danke nochmal !!

Thema:

"Poltern" auf Holperstrecken

Die Seite wird geladen...

"Poltern" auf Holperstrecken - Ähnliche Themen

1. Poltern / Rumpeln raddrehzahlabhängig vermutlich Vorderachse?

Poltern / Rumpeln raddrehzahlabhängig vermutlich Vorderachse?: Hallo Zusammen, da ich einen günstigen Gebrauchten brauchte habe ich mir Ende letzter Woche einen Fabia I 2005 1.4 16V (124k, 1. Hand) vom...
  2. Poltern an der Hinterachse DCC

Poltern an der Hinterachse DCC: Hallo zusammen, dass der Superb ein tolles Auto ist, braucht glaube ich keiner mehr zu betonen. Auch das DCC ist klasse. Jetzt komme ich zum...
  3. Poltern - woher...

Poltern - woher...: Mein O3 ist sechs Monaten alt und hat ca. 3000 problemlose km auf dem Tacho. Heute nach ca. 1 km Fahrt hat sich ein "höherfrequentes,...
  4. Poltern/Klappern Vorderachse

Poltern/Klappern Vorderachse: Hallo Zusammen, nachdem ich in den Themen der Suche nicht wirklich weiter gekommen bin möchte ich hier nochmal direkt mein Problem ansprechen und...
  5. Poltern, Vibrieren Vorderachse

Poltern, Vibrieren Vorderachse: Besitze einen 2009er 3-Zylinder Fabia II, Benziner mit 60PS. 1,2l, Kombi, Getriebekennbuchstabe LVC Seit kurzem habe ich Vibrationen im Lenkrad...