"Poltern" auf Holperstrecken

Diskutiere "Poltern" auf Holperstrecken im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich habe folgendes problem bei meinem octi: sobald ich über irgendwelche schlaglöcher oder kopfsteinpflaster fahre, kommt so...

  1. Hardy

    Hardy Guest

    hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem bei meinem octi:
    sobald ich über irgendwelche schlaglöcher oder kopfsteinpflaster fahre, kommt so ein "poltern" vom unterboden (kann es schlecht anders beschreiben.
    vom geräusch her würde ich eventuell auf ein lager oder eine buchse tippen, aber leider hab ich keine bühne oder ähnliches, um mal drunterzuschauen.

    die dämpfer können es eigentlich noch nicht sein; "wipptest" ist normal.
    es handelt sich um einen 2001er octi kombi mit der 1.8t-maschine.

    kennt jemand dieses problem (vielleicht gibts da ne schwachstelle beim octavia) ...? ?(

    danke im voraus !!!
     
  2. SIMIE

    SIMIE Guest

  3. Hardy

    Hardy Guest

    hi simie,

    danke für den tip. bin ja erstmal ein wenig beruhigt, dass es eventuell bloss die gummis sind. hört sich nämlich-wie in dem anderen thread bereits beschrieben-nach mehr (im negativen sinne) an... :keineahnung:

    da lohnt sich fast die fahrt zum autohaus nicht; werd dann wohl hier in md mal ne skoda-bude aufsuchen und denen auch gleich den tip mit den gummi´s geben.

    danke nochmal !!
     
Thema:

"Poltern" auf Holperstrecken

Die Seite wird geladen...

"Poltern" auf Holperstrecken - Ähnliche Themen

  1. Poltern beim Fahren

    Poltern beim Fahren: Hallo liebe Roomster-Freunde, ich habe meinen Roomster nun ein halbes Jahr und seit ein paar Tagen poltert er beim Fahren. :-(( Dies auf unebenen...
  2. Poltern im Moterraum bei Bodenwellen

    Poltern im Moterraum bei Bodenwellen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Fabia Combi folgendes Problem: Wenn ich über Bodenwellen etwas schneller fahre (Landstraße), dann...
  3. Poltern / Rumpeln raddrehzahlabhängig vermutlich Vorderachse?

    Poltern / Rumpeln raddrehzahlabhängig vermutlich Vorderachse?: Hallo Zusammen, da ich einen günstigen Gebrauchten brauchte habe ich mir Ende letzter Woche einen Fabia I 2005 1.4 16V (124k, 1. Hand) vom...
  4. Poltern an der Hinterachse DCC

    Poltern an der Hinterachse DCC: Hallo zusammen, dass der Superb ein tolles Auto ist, braucht glaube ich keiner mehr zu betonen. Auch das DCC ist klasse. Jetzt komme ich zum...
  5. Poltern - woher...

    Poltern - woher...: Mein O3 ist sechs Monaten alt und hat ca. 3000 problemlose km auf dem Tacho. Heute nach ca. 1 km Fahrt hat sich ein "höherfrequentes,...